Juhu, dürfte ich auch noch beitreten?
Zu mir: Ich mache NFP natürlich zur Verhütung

.
Ich möchte natürlich irgendwann Kinder haben, aber in absehbarer Zeit kann und will ich auf gar keinen Fall schwanger werden (junge Juristin mit Examen, Referendariat, Promotion etc. vor sich).
Zudem ging im Kindesalter eine OP gewaltig schief, Blutvergiftung usw. Seitdem habe ich große Angst vor Krankenhäusern, Spritzen, Infusionen, OP etc.
Also auch vor Schwangerschaft und v.a. Geburt, da v.a. vor dem Kaiserschnitt

.
Leibliche Kinder wären schön, und wenn ich es schaffe, meine Angst zu überwinden, werden die irgendwann kommen. Ansonsten wären Adoption, Pflegekinder o.Ä. eine ernsthafte Alternative für mich, die ich im Hinterkopf habe. Das ist mir definitiv lieber, als kinderlos zu bleiben.
Aber diese Entscheidung hat noch Zeit.
Kar ist, dass ich auf längere Zeit (=zumindest während der nächsten paar Jahre) kein Kind bekommen kann und will.
Eine Abtreibung könnte und wollte ich aber auch nicht über mich ergehen lassen ...
D.h. ich will keinesfalls in die Situation kommen, ungeschwollt schwanger zu werden. Von daher verhüte ich wirklich konsequent und ernsthaft. Ich brauche NFP als sichere Verhütung.
Ich messe analog rektal.
Unser Verhalten vor dem ES ist nicht eindeutig ...
Wir haben immer mit Kondom verhütet. Dabei wird es aber wohl nicht bleiben. Hintergrund ist der, dass ich 1. Schwangerschaftsangst habe (auch, obwohl es bisher keine Panne gab

. Vor NFP war die Panik immer vorhanden, seit NFP ist sie nur noch vor dem ES da, sonst komplett weg. Wenn er vor dem ES nicht in mir kommt, habe ich während des gesamten Zyklus überhaupt keine Panik mehr - warum auch? Die Angst ist bei mir auch nicht unbegründet, weil ich die Pille danach nicht oder zumindest nicht ohne Gefahr für meine Gesundheit nehmen darf ). Wenn ich unmittelbar vor dem ES Sex habe, habe ich Angst, dass doch was passiert sein könnte. Mikrofeiner Riss im Kondom o.Ä.
Ich habe sehr lange Hochlagen und die Temperatur geht erst zum Ende der Mens runter.
Also jeden Zyklus bei Sex direkt vorm ES viiiiiel Zeit, sich verrückt zu machen.
Ich weiß, dass es schwachsinnig ist, aber so bin ich nunmal.
2. -und das verstärkt wohl meine Panik vor einer Kondompanne- sieht es so aus, dass ich letztes Jahr wg. einer Zyste ganz kurz eine Minipille genommen habe. Ich bekam nach wenigen Tagen Vorboten einer Thrombose. Durch sofortiges Absetzen blieb mir diese zum Glück erspart.
Aber ich spüre bis heute ab und an ein Zwicken und Stechen im rechten Unterschenkel - das während der Pilleneinnahme letztes Jahr begann!
Schon wegen meiner Venen möchte ich also die erneute Einnahme von Hormonen -auch der Pille danach- nach Möglichkeit vermeiden, weil ich nicht weiß, was dann passiert ...
Ich möchte am liebsten nie wieder Hormone nehmen.
Gynefix möchte ich mir aber auch nicht legen lassen (Tortur beim Einsetzen, Fremdkörper, Gefahr, dass sie sich unbemerkt lockert usw.)
Aktuell vermeiden wir Sex bis zum Ende ca. eine Woche vor dem erwarteten ES bis zum Ende der Auswertung.
Entweder es gibt CI mit Kondom (natürlich ohne vorherige Ejakulation usw, sonst wäre ich ja dennoch gefährdet, wenn es mal reißt) und/oder wir weichen anschließend oder generell auf andere Sachen aus.
Ich vermeide auf jeden Fall, dass Sperma in oder an meinen Intimbereich kommt, wenn ich kurz vor dem ES bin.
Somit sind wir zumindest halb-abstinent.
So ganz abstinent, dass wir nur küssen würden oder so, sind wir eigentlich nie; das könnten wir beide nicht

.
Wenn ich keine Venenprobleme hätte und die Pille danach gefahrlos nehmen dürfte, würde es sicher so aussehen, dass wir auch vor dem ES immer Sex hätten und ich die dann im Falle einer Panne nehmen würde (wir würden dann allenfalls 1-2 Tage vor dem ES oder während/kurz nach dem ES selbst abstinent bleiben, weil die Pille danach im Falle einer Panne dann ja nichts mehr ausrichten könnte).
So möchte ich aber meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen, weshalb wir uns da leider ein bisschen einschränken müssen für ein paar Tage.
Evtl. denke ich über einen doppelten Boden zum Kondom nach. Bspw. ein Dia. Das könnte ich vor dem ES zusätzlich zum Kondom benutzen, sodass man auch in den Tagen vor dem ES miteinander schlafen könnte und noch Schutz hätte/die Pille danach nicht bräuchte, wenn es mal zu einem Unfall käme.
Allerdings bin ich da noch unschlüssig, v.a. da man ja Verschiedenes über die Sicherheit hört ...
Mal sehen, ich werde mir das mal noch überlegen und mich informieren und es wohl mal versuchen.
Ihr seht, ich gehöre eindeutig zum CdV und nicht zum CdU oder so

.