NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 17:09 
neu hier

NFP seit: 01/2012
@ WuMi: Danke für's Raussuchen des Threads!
Ich benutze immer OB, bis die Mens. ganz vorbei ist, das heißt, ich könnte theoretisch ja übersehen, dass schon S auftritt (sollte S am OB haften, zählt der ja wohl nicht, da nicht am SE?), aber ich lege sowieso 1 od. 2 "Sicherheitstage" am ZA ein, daher sollte das dann hoffentlich kein Problem sein. ;-)

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 11:07 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Ja wenn du eh sicherheitstage einlegst, gilt dann ja ohnehin die 5tage Regel nehm ich an oder?!?
ZS am OB ist sicher nicht regelkonform, aber das hat sich ja dann erledigt.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 13:04 
neu hier

ja, die 5-tage-regel, aber nach der minus-8-regel würden genauso nur 5 tage am ZA übrigbleiben, und da könnte es ja leicht sein, dass der ES irgendwann mal ein paar tage früher ist (was man ja erst hinterher merkt) - deswegen hab ich mir sorgen gemacht, und wollte wissen, ob man dann ev. während der Mens. schon was beobachten kann/muss ;-) aber so gebe ich einfach ZA auch weiterhin nur die ersten 3-4 tage frei...

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 13:12 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
also bei mir zb erübrigt sich dieses thema! mein mann sticht nicht gerne ins rote meer...von daher läuft da sowieso nichts! und sobald die mens vorbei ist guckt man ja eh gleich.

wenn man natürlich schon während der mens sex haben möchte...hmmm schwierig! aber wie dina ja meinte, ist diese zeit am anfang ja mit einbezogen beim sensiplan was die sicherheit betrifft. 100% wissen kann man es eh nie.... da können wir wohl nur hoffen :)

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 13:28 
neu hier

ja, bei mir ginge es auch nur um die tage, wo die mens. schon schwach ist ;-) aber da hast du wohl recht, 100% wissen kann man es nie, vor allem nicht am ZA...(bzw man weiß es dann hinterher). von daher werd ich mich wohl eher auf die HL konzentrieren ;-)

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 13:59 
wohnt hier

ja, das hab ich mir auch so vorgenommen... für den anfang bis mein zyklus sich normalisiert hat, werde ich definitiv nur in der HL freigeben und ungeschützt sex haben.
wieviele tage sind es da am anfang um die es da geht? 2? 3? also da ist es mir ja dann auch egal ob mit kondom oder ohne, sehe da kein zu großes problem. wenn es eine woche wäre da würd ich schon eher darüber nachdenken, aber wegen der paar tage... neee

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 14:06 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Es sind 5 Tage, so lange vorher kein/e ZS/MuMu-Veränderung auftritt (vorausgesetzt, die 5-Tage-Regel darf angewandt werden, also, dass keine ehM in den Zyklen vorher vor dem 13.ZT war)..

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 14:08 
wohnt hier

mirna, nein ich meinte die tage wo man nur mehr ganz leicht seine periode hat bis zum beginn der fruchbaren zeit! (bezogen auf die zeit, wenn man die -8 regel anwenden kann)

weil stonefish ja meinte, dass sie auch während der periode keinen sex haben würde (genauso wie ich), sondern nur mehr wenn man die tage noch ganz leicht hat.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 14:12 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
achso, sorry, falsch verstanden.. ja okay, dann sind`s so 2 - 4 tage, bei manchen ja auch null tage - gibt ja auch mädels, bei denen die mens 7 tage anhält.. (ich hab meine zum glück nur am ersten tag "normal stark", danach nur noch extrem wenig..)

edit: hast du das mit der -8-regel jetzt nachgetragen? oder hab ich`s grad überlesen? *hä* das können aber dann wohl einige tage sein, bei den mädels, die wirklich späte eisprünge haben.. ist bei mir leider nicht der fall..

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 14:45 
wohnt hier

ja, hab es noch editiert! sorry :) hab mir gedacht, ich hab mich noch nicht klar ausgedrückt was ich eigentlich gemeint habe ^^

bei mir sind es 0 tage :) da mein mann nicht mal schmierblutungen mag, ich verwende zwar noch die 5-tage-regel, aber es ist egal, weil ich dann gleich nach den SB S-Schleim habe.

aber eben, wenn man wirklich späte eisprünge hat, dann hat man mehr tage und das war eben der punkt, was ist wenn man mal doch einen früheren eisprung hat? und da haben wir uns darauf geeinigt, dass man es wohl nie wissen kann zu 100% :)

ich für meinen teil finde es sicherer erst in der HL freizugeben (besonders, wenn man hormone abgesetzt hat und der zyklus noch durcheinander ist)... und werd das für den anfang auch so machen.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 14:10 
neu hier

ja, bei mir ginge es um ca. 2 tage (ZT 4 und 5, manchmal schon ZT 3) - und stimmt, für diese wenigen tage ein risiko einzugehen, lohnt sich echt nicht (zumal es ja ganz ohne Mens. sowieso schöner ist) ;-)
bei der freigabe in der HL fühle ich mich auch einfach sicherer (eben, weil man in der TL ja nie zu 100% wissen kann, ob man nicht doch mal einen früheren eisprung hat), deshalb werde ich es wohl auch bei der freigabe in der HL belassen :)

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 22:47 
neu hier

jetzt hab ich gleich noch eine frage: (leider werden meine probleme mit der S-auswertung mehr statt weniger)

ich hab hier im forum gelesen, dass man immer, sobald man etwas "rinnen" spürt, S+ annehmen muss? das verwirrt mich jetzt, denn wenn man nur kurz was "tropfen" spürt, muss das doch nicht zwingend S+ sein? (überhaupt, wenn man cremigen S gesehen hat) - im forum hab ich auch was von "scheidenflüssigkeit" gelesen, was ist das denn genau bzw wie unterscheidet man das??

und wenn das ToiPa nur "glänzt", aber sich das glänzende nicht weiter bestimmen lässt, nimmt man dann S an oder "nichts gesehen"?

BeitragVerfasst: 30. Mai 2012 23:15 
wohnt hier

das ist eine gute frage stonefish, das würde mich auch interessieren. das glänzende toipa hab ich auch sehr oft und weiß nicht was ich damit anfangen soll!

bzgl rinnen stell ich gleich noch eine frage dazu, rinnend gibt es ja in der neuauflage von N&S nicht mehr, soll man das also künftig ignorieren?? gleiches gilt für zäh-elastisch, das gibt es ja auch nicht mehr. was ist dann zäh? alles was zurückploppt?

BeitragVerfasst: 31. Mai 2012 08:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17. April 2011
Also soweit ich weiß, ist rinnend auch noch in der neuen Auflage von N&S vorhanden... Dazu gibt es auch einen Thread, wie sich rinnend bei den Frauen anfühlt, ich such den gleich mal und mach dann ein Edit rein.

Bei glänzend würde ich mind. S annehmen, wäre es nur Scheidenflüssigkeit, würde diese im ToiPa "verschwinden".

Was zäh angeht, zäh ist für mich dieser Niveacreme Effekt, also wenn sich nix ziehen lässt, sondern nur so kleine Schleimhuckel bilden.

Edit: Link zum Thread viewtopic.php?f=4&t=27976&hilit=rinnt

BeitragVerfasst: 31. Mai 2012 19:10 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2012
Hallo an alle! :)

Ich klinke mich hier mal ein, da mir das Problem von dir, Stonefish, gerade sehr bekannt vorkommt.

Ich bin gerade im 1. Zyklus pp und ich habe keine Ahnung wie ich meinen Schleim im Moment kategorisieren soll, oder ob das sowieso nur Scheidenflüssigkeit ist?

Empfinden: Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich zur Zeit feucht oder nass/rinnend empfinde. Ich habe gerade den Thread den Silentsoul gepostet hat durchgelesen, und tendiere danach eher zu feucht. Ich merke zwar ab und zu dass da vielleicht was laufen könnte, so eine Art kitzeln vielleicht und mal ein kleines Tröpfchen oder so, aber ob das dann gleich nass/rinnend ist? Ich weiß es nicht. Also bei Empfinden schwanke ich zwischen f und S+..

Sehen: Heute morgen und auch immer wieder im Laufe des Tages habe ich milchig/wässrige Flüssigkeit gefunden. Heute morgen war es schon eine ordentlichere Menge. Es läuft auch über die Finger, so flüssig ist es. Es hat aber überhaupt nichts dehnbares oder Schleimiges. Und es zieht eigtl. auch komplett ins Toipa ein. Also nur Scheidenflüssigkeit? Und damit f (wenn ich jetzt mal das Empfinden als f definiere)? Oder doch S+??

Bin gerade am 18. Zyklustag und noch keine Hochlage in Sicht. Diesen seltsamen "Schleim", falls es denn einer ist, habe ich seit 3 Tagen. Vorher hatte ich eher etwas cremigeren bzw. lotionartigen Schleim also S.

Dass sich mein Schleimmuster nach der Pille erst einrenken muss weiß ich. Ich würde ihn aber trotzdem gerne richtig kategorisieren. Und ob ich jetzt f oder S+ eintrage, ist eben schon ein ordentlicher Unterschied. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? :)

Ich habe mich hier auch schon tagelang hier im Forum auf der Suche nach einer Lösung meines Problems eingelesen, aber ich bin jetzt fast noch ein bisschen verwirrter als vorher.. *draufhau*

LG
Firah *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]