NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 26. April 2012 23:40 
Ersthelferin a.D.

Libido ist ja nicht nur von Hormonen abhängig. Aber wenn die durcheinandergewürfelt werden, schleicht sich das bei manchen halt erst peu a peu ein...

BeitragVerfasst: 28. April 2012 17:23 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
Ich hab auch eine Freundin, die hat absolut keine Libidoprobleme mit Pille. Da ist wohl sogar ihr Freund manchmal überfordert :D

War bei mir auch so - jahrelang die Pille und glücklicherweise trotzdem immer augeprägte Libido :) .

Mir fällt jetzt schon auf, dass mein 'Aroma' (pardon) etwas intensiver geworden ist. Auch Smegma bildet sich irgendwie schneller als früher (das ist mir unangenehm, sonst nach etwa 1,75 Tagen, jetzt manchmal schon nach 0,75-1 Tag.

edit: kennt das noch jemand?

BeitragVerfasst: 29. April 2012 20:54 
neu hier

*applaus* Nach 38 Tagen ohne Pille merke ich auch deutlich, dass der Sex intensiver wird. Hätte ich ja wirklich nie gedacht. Hoffentlich bleibt das so *bett* hihi

Bild

BeitragVerfasst: 6. Mai 2012 18:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2011
Genau heute vor einem Jahr habe ich meine letzte Pille genommen. War für mich eine gute Entscheidung, auch wenn ich jetzt nicht die Wahnsinnsunterschiede bemerke.

Meine Haut wurde zwischenzeitlich auf jeden Fall schlechter, auch die Haare wurden schneller fettig. Das mit der Haut hat sich zum Glück ziemlich normalisiert, die Haare werden jetzt seit 2-3 Wochen wieder schneller fettig, das war davor weniger.

Meine Libido hat sich auf jeden Fall verbessert, sehr positiv :lol:
Mit meiner Mens hatte ich zum Glück noch nie Probleme, da hat sich auch nicht wirklich was verändert, etwas stärker ist sie, aber das ist ok.

Ansonsten konnte ich keine Veränderungen feststellen - also Charakter- und Wesenseinschaften, ich fühle mich ohne Pille nicht großartig anders.

Aber ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe und kann mir dzt. nicht vorstellen, jemals wieder die Pille zu nehmen. Obwohl ich keine Probleme hatte, im Gegenteil - freue mich jetzt aber einerseits über das ersparte Geld *lach* und darüber NFP entdeckt zu haben. :-)

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 08:51 
neu hier

Ich bin jetzt seit fast einem halben Jahr pillenfrei und da mir das Lesen der Beiträge hier sehr geholfen hat möchte ich auch meinen Beitrag in diesem tollen Forum leisten:

positive Veränderungen:
+ keine Hormone mehr!
+ eine Körpchengröße kleiner( als ich mit 21 die Pille wechselte, sind Sie von Körbchen B auf fast D gewachsen, was mich sehr gestört hat, da ich kleine Brüste schöner finde) mein Freund sieht das natürlich anders ;)
+ Monatsblutung ist sehr viel kürzer nur noch max. 3 Tage, davor meisten sechs oder sieben. Dafür ist sie viel stärker (hab mich immer gefragt wozu man normale Tampons braucht, hab immer mini verwendet.)
+ von Anfang an sehr regelmäßiger Zyklus
+ Bin nicht mehr so oft krank

negative Veränderungen:
- Blutung viel schmerzhafter
- immernoch etwas antriebslos und Wattegefühl
- Pickel werden zum Glück wieder besser aber Haut hat sich von ihren Bedürftnissen her verändert. (schlechte Haut immer in der Tieflage)
- fettige Haare

allgemeine Veränderungen:
Stimmungsschwankungen sind jetzt Zyklusabhängig (Tieflage alles ok, Eisprung teilweise gereizt, Hochlage sehr unterschiedlich, Tage wie immer sehr gereizt) aber immernoch in gleicher Stärke Vorhanden.
Libido ist gleichgeblieben, war aber vorher auch gut :)
Viel feuchter beim Sex war aber vorher schon nie ein Problem.

So ich hoffe ich hab nichts verändert und bin gespannt was noch passiert.
mfG

BeitragVerfasst: 14. Mai 2012 11:20 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
liliane.metz hat geschrieben:
immernoch etwas antriebslos und Wattegefühl

Was meinst du denn mit Wattegefühl liliane? *neugierigbin*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 19:25 
neu hier

NFP seit: Jan/2012 erster und letzter pillen-zyklus, seit Feb/2012 NFP
positive veränderungen:
-meine libido ist wieder zurück
-ich spüre meinen körper wieder
-das watte-gefühl und lmaa-gefühl ist weg
-die pillen-bedingte übelkeit ist verschwunden
-die dauer-blutung unter der pille sind verschwunden

negative veränderungen:
-brüste sind wieder kleiner geworden :mrgreen:
-meine haare werden schneller fettiger

ich habe mich nach der langen hormon-freien zeit (zuerst für´s kind gehibbelt, dann schwanger mit 13-monatigen stillzeit) meine regelmäßigen zyklen zu schätzen gelernt. dass man die vorgänge im körper hautnah mitbekommt und eins mit sich selbst ist.
in dem einen pillen-zyklus war ich nicht mehr ich selbst. wie betäubt, als würde ich außerhalb meines körpers leben. ganz abgesehen von den massiven nebenwirkungen. ich bin und bleibe hormonfrei *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 09:43 
hat sich gut eingelebt

Ich habe es weiter oben schon geschrieben:

kennt das jemand, dass sich das Smegma schneller bildet?

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 12:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.12.2010
Hmm bei mir hat sich da nichts verändert Lupine *nixweiss*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 14:33 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2011
Kenn ich auch nicht Lupine? Heißt das bei Frauen wirklich Smegma?

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 21:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Bei mir hat es sich auch nicht verändet, aber ist wahrscheinlich von Frau zu Frau unterschiedlich

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 23:33 
hat sich gut eingelebt

Ja, Smegma heisst es auch bei uns.
Es wird unterschieden in Smegma praeputii (das des Mannes, Präput ist die Vorhaut) und Smegma clitoridis, das ist unseres. Es ist eine Mischung aus dem Talg der dort ansässigen Drüsen gemischt mit abgestorbenen Epithelzellen (also abgestorbenen Hautzellen).
Bei mir bildet es sich einen Deut schneller als früher, ich muss es noch beobachten, aber ich habe den Eindruck, immer um den Eisprung.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2012 22:19 
neu hier

NFP seit: Januar 2012
Bin fast ein halbes Jahr pp.

Positive Verändungen:
- bedeutend weniger Kopfschmerzen/Migräne
- mehr Libido (wobei es vorher nicht extrem schlechter war)
- feuchter und kein Wundsein beim GV
- besseres Körpergefühl
- NFP macht Spaß

Negative Verändungen:
- etwas mehr Pickel, aber ist noch akzeptabel
- schneller genervt und aggro, besonders in der Hochlage
- Periode dauert länger plus davor und danach tagelang Schmierblutungen

BeitragVerfasst: 1. Juni 2012 21:40 
neu hier

Ich hab meine letzte Pille am 31.03. genommen und bisher sieht es so aus:

positiv:
- besseres Körpergefühl, kein in-Watte-gepackt mehr sein
- allgemein besser gelaunt, früher war ich quasi neutral, hab wenig gelacht, war "cool", egal bei was
- empfinde und fühle alles intensiver, lebendiger, nicht mehr so abgestumpft
- bessere Kondition, merke das beim täglichen Radeln zur Arbeit schon deutlich
- mehr Lust auf meine bessere Hälfte, Libido klopft wieder an, wenn auch noch nicht so oft und eher zaghaft, aber definitiv intensiver als früher
- intensiverer GV, bin auch viel feuchter als vorher
- Meine Haare wachsen wie blöd!!! :shock: Hab sie Ende März kurz schneiden lassen und nun sind bestimmt ca. 3-4 cm nachgewachsen!! Ich muss das echt mal monatlich messen, meine Fingernägel muss ich auch 1x wöchentlich kürzen...!!

negativ:
- mein Gesicht sieht aus wie ein frisch gepflügter Acker *wein* (heut morgen hab ich zu meinem Männeken gesagt, als wir gemeinsam im Bad standen "Wirst du mich noch lieben, wenn man vor lauter Pickeln mein Gesicht nicht mehr sieht?", und der lacht nur... ha ha -.- )
- Haare fetten deutlich schneller nach
- Ausfluss ist stärker als vorher, wobei das auch von der KS kommen kann
- Libido lässt sich leider recht viel Zeit, ich warte noch auf die große Verbesserung
- verstärkte Heißhunger-Attacken, vorallem nach dem Mittagessen

Aktuell bin ich im 3. Zyklus pp, der erste pp war noch 28 Tage lang, der zweite lag schon bei 34 Tagen, und heute ist´s auch schon der 24. ZT... mal sehen wie´s weitergeht

BeitragVerfasst: 5. Juni 2012 20:56 
neu hier

NFP seit: Mai 2012
Hallo zusammen!

Ich habe im März den Nuvaring abgesetzt (nach 11 Jahren diverser Hormone) und habe nach langen Internet-Recherchen etwas Angst gehabt, dass es eine harte Nummer wird. Man hört ja so einiges... manchmal wahre Horrorgeschichten!
Bei mir war es dann so:

- Direkt nach Absetzen sind meine Haare superschnell fettig geworden, mittlerweile hat sich das reguliert und ich habe das Gefühl, dass sie sogar weniger schnell fetten als noch zu Hormonzeiten

-meine Haut ist etwas schlechter geworden, wobei meine Haut insgesamt sehr gut ist und unter Hormonen nahezu perfekt war. Die Pickel, die nun hier und da mal auftauchen, sind objektiv betrachtet nicht wirklich nennenswert, aber mich persönlich stört es eben manchmal

- meine Brüste sind geschrumpft und die Wassereinlagerungen um die Knöchel sind verschwunden

- meine (eher spärlichen) Krampfadern sind verschwunden, kann das denn sein? Kennt das noch jemand von euch?

- sämtliche Körperhaare wachsen unglaubllich schnell!!! :shock:

- psychisch bin ich launischer geworden, positiv ausgedrückt sind meine Stimmungen facettenreicher. Auf Hormonen war es alles etwas 'stumpf', falls ihr wisst, was ich meine. Jetzt ist alles etwas mehr Achterbahn, aber mit einer positiven Grundstimmung. Zudem äußerte sich ein Großteil meines Umfeldes, ich sei irgendwie 'griffiger' geworden... ;-) :twisted:

-mein Energieniveau ist deutlich angestiegen. Ich bin körperlich bewegungsfreudiger geworden, und ebenso mein Gemüt ist leichter in Erregung zu versetzen....

-...wo wir gerade bei Erregung sind: Holla die Waldfee! Die Libido! Als wäre ich wieder 16 Jahre alt! Ich kann's nicht fassen, was für ein unglaublicher Unterschied das ist! Ich wusste gar nicht mehr, dass ich mich SO fühlen kann... :mrgreen:

- meine Regel hat sofort wieder eingesetzt (meine jetzt nicht die Abbruchblutung) und habe auch sofort deutlich an körperlichen Symptomen meinen Zyklus nachvollziehen können - was mich übrigens sehr gefreut hat! *applaus* Meine Regel ist genauso schwach wie unter Hormonen, nach 3 Tagen ist alles vorbei.

So, das war's im Großen und Ganzen. Was mich wirklich total freut, ist, dass mein Körper so schnell zurück in seinen eigenen Rhythmus gefunden hat. Ich muss dazu sagen, dass ich aber auch großes Vertrauen in meine körperliche Regenerationsfähigkeit habe und in meinem tiefsten Innern davon ausgegangen bin, dass er schnell ohne Hormone gut klar kommt.
Das Mehr an Pickeln nervt mich etwas und täglich gewisse Bereiche meines Körpers enthaaren zu müssen (Augenbrauen) ist auch etwas unbequem. Aber als Preis für das 'neue Lebensgefühl' definitiv angemessen! :D

Liebe Grüße,
Banda

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]