Wundervollen guten Morgen, ihr Lieben, ich hoffe, Ihr genießt das schöne Pfingstwetter
Herzlich willkommen Kaltblau, auch von mir =)
Ich habe gestern die Verhütungsdiskussion vom Handy aus mitverfolgt und wollte dazu noch kurz sagen, dass ich finde, dass man ja niemandem vorschreiben kann, an welchem Thema er sich beteiligen darf und an welchem nicht.
Wenn jemand mit NFP verhüten möchte und sich hier darüber austauschen möchte, ist er von meiner Seite jederzeit willkommen.
NFP an sich ist ja mehr die Beobachtungsmethode, mit der man letztlich sein Verhütungsverhalten koordinieren kann. Die Methode, die man dabei wählt, ist jedem selbst überlassen. Da gibt es unterschiedliche Sicherheiten und jeder muss für sich selbst entscheiden, was für die jeweilige Lebenssituation passt.
Ich denke jedem ist klar, dass Sex in der fruchtbaren Phase immer das "Risiko" einer Schwangerschaft birgt, egal welche Methode verwendet wird.
Ich finde aber wichtig - weil wir hier ja nun im Verhütungsthread sind - dass deutlich wird, dass eine Freigabe mitten im Temperaturanstieg nichts mit Verhütung zu tun haben kann.
Ich persönlich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen, aber ich persönlich bin auch nicht in der Situation gelandet.
Wenn solche Dinge passieren, sollte man vielleicht ernsthaft in sich reinhorchen und überlegen ob man denn wirklich mit Verhütungsabsicht hier ist.
Und an dieser Stelle wünsch ich Dir, Ance, dass es so kommt, wie Du es Dir wünschst
Sooo, ich will nochmal kurz über meinen lulligen Anstieg meckern, der gefällt mir dieses Mal gar nicht

hoffentlich geht das ab morgen deutlicher weiter.
@WuMi, ich würde mir an Deine Stelle überhaupt keine Sorgen machen, das sieht doch super aus