NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 10:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit ca. 19 Lebensjahr fast durchgängig Persona und seit 18.5.2011 NFP
Hallo Leute *sonne*
Vielen dank für eure Antworten *zusammen* für die schönen wie für die weniger schönen, verdient hab's ich ja *steinschmeiss*

Ich hab mich entschieden erst mal abzuwarten was passiert ;-)
Mein Mann würde das nicht so krumm sehen :D wenn noch ein Kind kommt!

Sollte ich die Periode wieder bekommen bis in ca ner Woche, wäre ich doch sehr erleichtert!
Mir ist klar das das nichts mit Verhütung zu tun hat.....

Auf jedenfall war das ne Lehre die ich nicht vergesse!

Bei ner PD, Spirale danach und Abtreibung, ich könnte damit leider nicht ferig werden!
Dann lieber bei ner Schwangerschaft das Kind groß ziehen.

Die Ehen werden im Himmel geschlossen, darum erfordert dieser Stand eine so überirdische Geduld. (Johann Nestroy)

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 10:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit ca. 19 Lebensjahr fast durchgängig Persona und seit 18.5.2011 NFP
Und Ja ich möchte mich nach allen Kräften in Zukunft an die Freigaberegeln halten *zustimm*

Die Ehen werden im Himmel geschlossen, darum erfordert dieser Stand eine so überirdische Geduld. (Johann Nestroy)

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 10:54 
Ach renar... *knutsch* Du bist MEIN Sprachrohr.... *lachen* Du hast ALLES so schön ausgedrückt und formuliert, wie ich es gerne gemacht hätte! *draufhau*
Manchmal haut es einfach nicht so hin wie man will! Also ich meine das mit dem Schreiben... NICHT von wegen verhüten...
GOTT OH GOTT... Das wäre ja jetzt eine fatale Doppeldeutigkeit! *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 11:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/09
Im CDV sind alle willkommen, die:
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen!

:arrow: ...die längerfirstig verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...die NFP genau aus diesem Grund machen, eben zur AKTIVEN VERHÜTUNG, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie:"Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm.... Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Mitglieder:
[size=85]
AkZee (Jg. 87/STM & Enthaltsamkeit) analog-vaginal
Ance (Jg. 77/STM & Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit) analog-rektal
Anjo (Jg. 81/STM & Kondom) digital-oral
Aria (Jg. 87/STM & Kondom)
Arina (Jg. 75/STM & Kondom) iButton-Userin
Bea86 (Jg. 86/STM & Kondome)
brighteyes (Jg. 90/STM/ Dia oder Kondom)
Carioca (Jg. 85/STM & Kondome)
Catgirl (Jg. 87/STM)
caithy (Jg. 86/wühlt sich zur Zeit noch durch N&S und auch durchs Arbeitsheft)
csak (Jg. 89/STM & Kondome)
Dany(Jg. 79/STM & Kondom, "alternative Praktiken") iButton-Userin
Edgar (Jg. 85/STM & Kondome) iButton-Userin
Elbchen (Jg. 71/STM & Kondom) iButton-Userin
Espressotante (Jg. 88/STM & Kondom)
Ewok (Jg. 90/STM & Kondome, selten WCI am ZA) analog-oral
Faye (Jg. 83/STM & Kondom) analog-vaginal
fragile (verhütet doppelt mit Kondom und Dia inkl. Gel)
FrauSchleife (Jg. 87/STM, Kondome & CI) iButton-Userin
Henryette (Jg. 88/STM & Kondome) analog-vaginal
Kaltblau (Jg. 85/STM & Kondome) analog-vaginal
KatzeLu (Jg. 88/STM & Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit) analog - vaginal
Lenipopeni (Jg. 86/STM & Kondom, mit Lust auf WCI) iButton-Userin
Ira
lypf
marei22 (Jg.68/STM & Kondome) digital-oral
MariechenKäfer (Jg. 91/STM & Kondome) digital-vaginal
Meghann (Jg. 89/STM & Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit) digital-vaginal
mehla (Jg. 89/STM & Kondome) analog-vaginal
Misanthrope
Mushu (Jg. 81/STM & Kondom) iButton-Userin
Nebelfrau19 (STM & Kondom) analog-rektal
Noreia
Pippilotta L. (Jg. 90/STM & Kondom/"alternative Praktiken" )
Quirlie (Jg. 82/STM & Kondome) analog-vaginal
Rapunzel-88 (Jg 88/STM & Kondom/"alternative Praktiken") digital-rektal
rbtrary (Jg. 91/STM & Kondom oder manchmal Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit)
Renar (Jg. 91/STM & Kondom)
Rina12 (STM & Kondom)
sabrina05 (Jg. 75/STM ohne -8 Regel & Enthaltsamkeit i.d. fruchtbaren Phase)
springtime (Jg. 67/STM & Kondom) iButton-Userin
suggar (Jg. 83/STM & Kondom) analog-vaginal
Trianne (Jg. 79/STM & Kondom) analog-rektal
Turquoise
Watergirl (STM & Kondom) digital-vaginal
Winifred (STM & Kondom) iButton-Userin
WuMi (Jg. 86/STM & Kondom) analog-vaginal
---------------------------------------------------------

Hallo *sonne* !
Ich würde mich euch gerne anschließen, bräuchte ein bisschen Motivation zum Messen und auch Wiederauffrischen. Hab nun so einige Zyklen nicht gemessen und dokumentiert, sondern ausschließlich mit Kondomen verhütet. Mein Freund und ich wünschen uns nun so langsam aber wieder auch mal eine richtige Freigabe, also habe ich meinen ibutton rausgekramt und messe wieder. Ich denke hier bin ich richtig, da wir erstmal längerfristig verhüten wollen, möglicherweise sogar noch jahrelang, aber da muss ich erstmal das nächste Personalgespräch abwarten *zustimm* . Ich war so dreist, mich gleich mal auf die Liste zu setzen.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 11:11 
Kurven-Rätslerin

danke springtime *freunde* mit fällt es selbst oft schwer, meine gedanken zu verschriftlichen. aber bei manchen themen kann ich die finger dann nicht still halten

werde mich jetzt mal vom forum losreißen.. hausarbeit will weitergeschrieben werden :-( zur belohnung zeichne ich mir nachher die tabelle für den kommenden zyklus nummer 12 *lach*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 11:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Renar hat geschrieben:
aus welchen gründen das auch passiert ist, es ist nun mal so. tatsache ist aber, dass besagte userin scheinbar verhüten möchte und sie sich scheinbar nach ihren "kräften" auch daran hält bzw. halten will. glaube ja kaum, dass sie es hier im passendsten thread erwähnt hab, damit wir alle mit ihr hibbeln *kopfkratz*

ich persönlich hätte große bauchschmerzen bei dieser freigabe. trotzdem würde ich ihr nicht unterstellen, dass sie nicht verhüten möchte. und wenn sie über den vorfall in einem thread über verhütung schreiben möchte und sich austauschen will (denn verhütung ist ja ihr ziel), dann ist sie von mir herzlich dazu eingeladen

edit: @ance: ich habe eben mal auf die liste geschaut und eure enthaltsamkeit entdeckt. wären denn für euch kondome eine option für die fruchtbaren tage?

Aber wo liegt denn dann noch der Unterschied zB zum CDU... "Ja, EIGENTLICH wollen wir ja verhüten..." ??

Ich schreibe hier genau aus dem Grund nicht: Unverhütete Herzchen, die keine Verhütungspannen sind, scheinen hier nicht selten zu sein und recht locker genommen zu werden. Für mich persönlich passt das nicht. Ist ja auch vielleicht auch egal, ich muss hier ja schließlich nicht schreiben. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch andere irritiert, die sich so ein spontanes Nichtverhüten, obwohl ja "eigentlich" verhütet wird, nicht vorstellen können.

Just my 2 cents...

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 11:44 
Hallo und herzlich *willkommen* Kaltblau!

Bin schon öfters mal beim lesen in anderen Threads über dich "gestolpert! :mrgreen: Schön, dass du dabei bist! *daumenhoch* Hoffe es gefällt dir hier in unserer Runde! *zusammen*
Und prima, dass du dich gleich mit auf die Liste gesetzt hast!!! *applaus*

Liebe Grüße und noch schöne, sonnige Pfingsten! *sonne*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 11:49 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Fenta, ich denke schon, dass ein sehr großer Teil der Mitglieder hier konsequent verhütet. Du pickst hier ein, zwei Beispiele raus, denen halt mal eine Panne passiert ist. Das heißt ja nicht, dass sie ein Kind wollen. Auch mit der Pille oder jedem anderen Verhütungsmittel koennen Pannen passieren, deshalb kann man ja aber nicht auf alle anderen schließen.
Ich weiß aber schon was du meinst, ist nich so, dass ich mir das nicht selbst schon mal gedacht habe. Ist nämlich schon ein Unterschied, ob eben mal ein Kondom reißt, oder man es einfach mehr oder weniger bewusst weglaesst. Naja, will hier aber niemanden angreifen, ich denke auch die Betroffenen haben daraus gelernt.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 12:30 
Inventar

NFP seit: 05/2011
WuMi hat geschrieben:
Ist nämlich schon ein Unterschied, ob eben mal ein Kondom reißt, oder man es einfach mehr oder weniger bewusst weglaesst.

seh ich auch so *zustimm*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2012 21:32 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/09
Danke für die nette Begrüßung, Springtide *sonne* !

BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 09:50 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Dez. 2011
Guten Morgen,

und willkommen Kaltblau!
Noch eine Ibutton Benutzerin, das ist ja toll!

Gestern waren wir schön Kaffee trinken bei zukünftiger Schwi-Mu, heut wollen wir mit den Kids zum Minigolfen...
hab so gut heut nacht geschlafen wie schon lange nimmer!!

Wünsche euch nen schönen Pfingstmontag!
*zusammen*

BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 09:54 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Jetzt noch mal kurz in eigener Sache:
Wie lang dauert denn meine HL denn jetzt noch bitte?!? Ich zweifel ja natuerlich nicht an nfp, aber schön langsam werd ich wieder mal nervös...ich weiss einen Tag haett ich noch, aber ich werd schon ungeduldig, weil meine Temperatur normalerweise vor der mens noch mal schön absackt. Da kann ja aber nix passiert sein oder?!? *ko* *kopfkratz*

Schönen Feiertag noch inzwischen!!! *sonne*

BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 10:06 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Dez. 2011
Nein, da is nichts passiert. *nickt wie wild mit dem kopf*

Die lässt sich einfach nur noch etwas Zeit. Aaaalllssso nicht aufregen sondern die HL genießen *lach*
Ernsthaft, morgen wuppt die Temp bestimmt nach unten und dann is alles gut *freunde*

BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 10:16 
hat sich gut eingelebt

Wundervollen guten Morgen, ihr Lieben, ich hoffe, Ihr genießt das schöne Pfingstwetter *sonne*
Herzlich willkommen Kaltblau, auch von mir =)

Ich habe gestern die Verhütungsdiskussion vom Handy aus mitverfolgt und wollte dazu noch kurz sagen, dass ich finde, dass man ja niemandem vorschreiben kann, an welchem Thema er sich beteiligen darf und an welchem nicht.
Wenn jemand mit NFP verhüten möchte und sich hier darüber austauschen möchte, ist er von meiner Seite jederzeit willkommen.

NFP an sich ist ja mehr die Beobachtungsmethode, mit der man letztlich sein Verhütungsverhalten koordinieren kann. Die Methode, die man dabei wählt, ist jedem selbst überlassen. Da gibt es unterschiedliche Sicherheiten und jeder muss für sich selbst entscheiden, was für die jeweilige Lebenssituation passt.
Ich denke jedem ist klar, dass Sex in der fruchtbaren Phase immer das "Risiko" einer Schwangerschaft birgt, egal welche Methode verwendet wird.

Ich finde aber wichtig - weil wir hier ja nun im Verhütungsthread sind - dass deutlich wird, dass eine Freigabe mitten im Temperaturanstieg nichts mit Verhütung zu tun haben kann.
Ich persönlich kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen, aber ich persönlich bin auch nicht in der Situation gelandet.
Wenn solche Dinge passieren, sollte man vielleicht ernsthaft in sich reinhorchen und überlegen ob man denn wirklich mit Verhütungsabsicht hier ist.

Und an dieser Stelle wünsch ich Dir, Ance, dass es so kommt, wie Du es Dir wünschst *freunde*

Sooo, ich will nochmal kurz über meinen lulligen Anstieg meckern, der gefällt mir dieses Mal gar nicht *Nudelholz* hoffentlich geht das ab morgen deutlicher weiter.

@WuMi, ich würde mir an Deine Stelle überhaupt keine Sorgen machen, das sieht doch super aus *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 10:19 
Kurven-Rätslerin

Also für mich ist das keine Panne, wenn man einfach nicht verhütet. Eine Panne ist für mich ein reißendes Kondom, eine trotz besten Willens falsch ausgewertete Kurve, o.ä.

Das Kondom einfach wegzulassen, das hat für mich auch nichts mehr mit Verhütung zu tun. Deshalb geht es mir wie Fenta, mich irritiert das hier.

Renar hat geschrieben:
ich denke, man kann auch ernsthaft verhüten und würde sich trotzdem unglaublich über ein kind bzw. sogar einen unfall freuen. das heißt ja nicht im umkehrschluss, dass man diesen unfall provozieren muss.

Genau diesen Schluss kann man aber ziehen, wenn man hier liest. "Einen Unfall provozieren" finde ich für unverhüteten GV noch etwas milde ausgedrückt ;-)

Renar hat geschrieben:
soll frauen, für die ein unfall keine katastrophe wäre, etwa vermittelt werden, dass sie nfp eh nicht überzeugt zur verhütung anwenden können? verhüten die einen richtiger und konsequenter als die anderen? dürfen sich nur die einen fehltritte erlauben, die anderen nicht?

Verhüten die konsequenter, die keinen GV in der fruchtbaren Zeit haben? Auf jeden Fall! Das ist schließlich das A und O bei Verhütung. Ob diese Frauen NFP nicht anwenden können, sag ich nicht. Aber sie tun es eben in dem Moment nicht. Dürfen sie sich keine Fehltritte erlauben? Naja, jede hier darf sich so viele Fehltritte erlauben wie sie mag. Das ist doch keine moralische Frage, sondern eine, ob man Kinder will oder nicht ;-)

Für mich wäre ein Unfall selbst keine Katastrophe, ich möchte sogar in absehbarer Zeit gezielt versuchen ein Baby zu bekommen. Trotzdem verhüte ich konsequent und genau das soll in diesem Thread ja auch gezeigt werden, dass das geht. Vielleicht verstehe ich den Sinn des Threads auch falsch hier, aber ich für meinen Teil hätte sehr Bauchweh damit, wenn demnächst in der Liste hier Schwangere auftauchen, weil es ein ganz falsches Signal für die Sicherheit von NFP wäre.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]