NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2005 10:07 
hat sich gut eingelebt

so ich hab jetzt in der linken Armbeuge die Creme, am Hals und im Gesicht auf der linken Wange!

Bis jetzt spür ich nichts..........

jetzt hab ich noch das Gesicht bis auf die Stirn eingecremt...

meine Nase brennt (leicht unreine Haut an den Seiten)

Das Gesicht spannt

ok ich glaube ich habs kapiert! Ich darf die Creme nicht auf unreine Hautstellen geben!! Na toll gerade das sind die Stellen die so trocken sind!!

Hat die Eucerin einen hohen Fettanteil?

Ok, jetzt brennen auch die Wangen, dann schnell weg damit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2005 10:56 
wohnt hier

Janette, ich glaube in der Eubos ist ein relativ hoher Alkoholgehalt vielleicht wirst du deswegen so rot! Wie gesagt im Gesicht hab ich die auch nicht so toll vertragen....am Rest des Körpers gehts.

Die Eucerin hat schon einen relativ hohen Fettanteil, ist ja auch für trockene Haut gemacht. Es gibt die mit und ohne Urea. Die mit Urea sind ganz besonders lange feuchtigkeitsspendend!
Die Tagescreme ist o.k also nicht sooo arg fett. Nur die Nachtcreme ist dann eher nichts für dich. Die ist echt sehr fett! Für mich grade das richtige :roll: ...
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2005 11:21 
hat sich gut eingelebt

Hi Birgit!

Ich hab gerade zum ersten Mal in meinem Leben eine Heilerde-Maske gemacht !! IST DAS LUSTIG!!! *lachen* *undweg*
Zum Glück ist der Briefträger nicht gekommen ;-)

Also das kann natürlich sein, dass ich den Alkohol nicht vertrage! Ich vertrage auch kein Clerasil!

Na mal schaun, ich werd glaub ich nochmal in die Apotheke gehen und dann vielleicht noch was testen!

ach ist meine Haut jetzt schön weich :mrgreen: .....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2005 08:58 
Inventar

und wie war es? ist die haut jetzt besser?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2005 09:16 
hat sich gut eingelebt

Hi Kessi!

Naja also zumindest nicht schlechter :-)
ich hab gestern extra-außer an den Augen- kein Make-up mehr aufgetragen um meiner Haut mal Erholung zu gönnen!!
Und heute morgen sind zwar noch unreinheiten da, aber das sind eher rote Pünktcken als Pickel ;-)
wie oft sollte /darf man denn so eine Heilerdemaske machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2005 09:43 
wohnt hier

Nachdem dieser Haut-Thread im Postpill-Bereich ist, frage ich mich grade, wird das denn irgendwann wieder besser???? Die unreine Haut?
Sind das nur die Auswirkungen der Hormonumstellung?

Hab mich gestern auch wieder mordsmäßig über die wahnsinnig vielen Mitesser geärgert, bei mir vor allem im Bereich Nase, Kinn....
Und wenn man rumdrückt man es ja meist noch schlimmer.....vielleicht sollte ich auch mal so eine Maske probieren!
Aber beim letzten Mal (is ein paar Jahre her, war wohl vor der Pillenzeit ;-) ) hat danach meine Haut so gespannt :-( !
Ich hatte den Eindruck die Maske zieht nur die Feuchtigkeit aus der Haut aber die Unreinheiten bleiben :roll: !
LG
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2005 09:45 
Hochlagenjunkie

Ich glaub schon, dass es nur die Umstellung ist- jetzt nach 9 Zyklen werden die Pickel langsam weniger (sogar weniger als mit der Pille) und kommen nur noch ab und zu, v.a. in Umstellungsphasen z.B. zu Beginn der fruchtbaren Zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2005 11:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2005
Also , wenn ich regelmäßig in die Sauna gehe und ins Solarium geht es so gerade mit den Pickeln ;-)

Aber es sind doch viel mehr als mit der Pille... :shock:
Freuen wir uns auf den Sommer!!!!

Liebe Grüße Elisa *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2005 11:52 
Kurven-Rätslerin

also ich bin nun im neunten zyklus pp und muss sagen, dass meine haut zwar besser ist, als mit pille, aber immer noch schlechter als ich zb 15/16 war (und keine pille genommen hab). aber seitdem ich mit der pillenschluckerei angefangen hab, hat sich meine haut nie wieder richtig erholt bzw. ist sie nie mehr so geworden, wie sie es früher war. ich hab die hoffnung natürlich noch nicht aufgegeben und gehe mal davon aus, dass es vielleicht wieder ungefähr so wie früher werden könnte ;-) . aber leider sieht es derzeit nicht danach aus *zunge* . dass meine haut in dieser sache sehr nachtragend ist, weiß ich noch, als ich für vier monate die diane mite nahm und meine haut das folgende dreiviertel jahr ohne pille plötzlich anfing, "zurückzuschlagen" :mrgreen: . da ich aber dann mit der loette= leios anfing, gings ohnehin noch schlimmer weiter als zuvor. das hat ja auch ewig gedauert bis sich meine haut "eingestellt" hatte. nur unter der yasmin (die ich aber nur für einen monat genommen hab) wurde sie besser. ich denk, irgendwann wirds wohl wieder besser werden. momentan bin ich zufriedener als mit pille, aber dennoch etwas unzufrieden, weil ich mir eigentlich doch erwartet hätte, dass es langsam aber sicher besser wird und nun bin ich im neunten zyklus und ärger mich immer noch (mal mehr, mal weniger). außerdem konnte ich bisher nie wirklich sagen, in welcher zyklusphase meine haut schlechter wird und wann besser, weils wirklich meistens unterschiedlich war. oft ists vor und während der mens am schlimmsten, dann wieder in der fruchtbaren phase... echt komisch. da war bisher kein schema zu erkennen (hab meistens wenns wirklich schlecht war, pickel bei besonderheiten dazugeschrieben). deshalb hab ich mir auf mein zyklusblatt eine weitere kategorie gemalt (unter fruchtbare tage), in der ich täglich die hautzustände mit abkürzungen für sehr schlecht, schlecht, ok und gut eintrage, um endlich mal rauszukriegen, wann ich mit was rechnen müsste oder obs bei mir da üebrhaupt ein schema gibt. den letzten zyklus hab ich bereits so geführt und ich bin gespannt, ob dieser hauttechnisch gleich ausfällt...

naja, wenigstens können wir mit ebenso geplagten darüber reden und tipps austauschen ;-)

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2005 12:52 
Inventar

also ich habe festgestellt, dass meine haut auch allgemein schlechter ist und schlimmer ist es kurz vor und während der zeit wo die periode ist. ich habe zwar masken daheim,peel off etc. aber ich bin skeptisch, ob die wirklich helfen. und welche creme kann man dann überhaupt nehmen ohne die haut zuzukleistern?

daher freu ich mich auch aufs sol, da denk ich werden die pickel etwas reduziert, man fühlt sich wohl.hmmm ...

aber den männern scheint es ähnlich zu gehen, sie bekommen ebenfalls pickel...hormone?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2005 19:17 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
Janette hat geschrieben:
wie oft sollte /darf man denn so eine Heilerdemaske machen?

Also Wunder kann man davon natürlich auch nicht erwarten. Bei mir tauchen die Pickel eigentlich meistens gegen Ende der Hochlage auf, die Haut ist dann auch deutlich fettiger. Dann mache ich so nach Gefühl und Laune vielleicht alle 2 Tage eine, das vielleicht eine Woche lang. (hab gerade mal in der Packungsbeilage nachgeschaut: "anfangs 2 bis 3 mal wöchentlich, sonst 1x wöchentlich"). Wenn die Haut ok ist, mache ich keine.

danach finde ich
- ist das überschüssige Fett weg und kommt auch nicht so schnell wieder
- beruhigt sich die Haut, heilt besser
- der Peeling-Effekt beim Abmachen entfernt auch manche Unreinheiten.

Habt ihr reine Heilerdemasken? Bei meinen ist noch Jojobaöl drin, das fühlt sich dann nachher nicht so trocken an. Wenn ich sie selbst anrühre, mache ich oft ein paar Tropfen Teebaumöl mit rein.
Ansonsten würde ich mich schon mit einer leichten Creme eincremen, wenn die Haut danach zu sehr spannt. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

grüße
rena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2005 08:38 
Inventar

kannst du mir sagen, wo kaufst du genau was ein? und wie gehst du vor, wie lang einwirken lassen, vorher noch reinigen? was alles einschmieren? gesicht, hals, dekolltee?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2005 09:23 
wohnt hier

Ich hab gestern doch noch so eine Gesichtsmaske gemacht. Aber nicht mit Heilerde, sondern so eine Peeling-of von Nivea.
Muß sagen, war positiv überrascht. Wenn das trocken ist, zieht man das wirklich ab wie eine Maske und es bleibt doch ein guter Teil der Unreinheiten/Talgablagerungen drin kleben.
Die Haut fühlt sich jetzt glatter und sauberer an.....

Den Heilerde-Tipp werde ich aber auch mal ausprobieren *daumenhoch* !
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2005 19:13 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
Kessi hat geschrieben:
kannst du mir sagen, wo kaufst du genau was ein? und wie gehst du vor, wie lang einwirken lassen, vorher noch reinigen? was alles einschmieren? gesicht, hals, dekolltee?

Heilerde gibts beim dm. vermutlich auch im reformhaus. Es gibt von Luvos schon fertige Masken-päckchen und die lose Heilerde (die ist manchmal schwer zu entdecken, steht auch zT bei den Vitaminpillen). Die rühr ich dann mit Wasser an. Ist vielleicht ganz praktisch, sich erst mal die fertigen zu holen, dann weiß man, welche Konsistenz das ungefähr haben muss.

Naja, und dann klatsche ich das halt einfach aufs Gesicht. Lasse es drauf, bis es trocken ist und bröselt :mrgreen: und machs beim Duschen wieder runter.

grüße
rena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2005 19:39 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr Lieben!

Also ich habe die Heilerdemaske von Luvos (mit Jojobaöl) genommen!
War eine sehr lustige Erfahrung. Nach der Maske war meine Haut ganz schön zart aber heute habe ich leider wieder neue Pickel auf der Wange?!
Naja es sind keine Mitesser sondern so wie ein Mückenstich (bisschen angeschwollen und rot ) *zunge*
Morgen werde ich noch mal die Maske machen, 1 Tütchen hab ich ja noch!

Übrigens hab ich mir gestern das Probeset von Dr. hauschka geholt!
Aber zur Zeit hab ich gerade ein anderes Problem... seit heute morgen ist mein Hals steif. Ich hab wohl mal wieder einen nerv unterm Schulterblatt eingeklemmt :-( tut teilweise ziemlich weh und jetzt kann ich nicht mal zur Probe gehen geschweige denn endlich was in der Wohnung tun....*zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]