also ich bin nun im neunten zyklus pp und muss sagen, dass meine haut zwar besser ist, als mit pille, aber immer noch schlechter als ich zb 15/16 war (und keine pille genommen hab). aber seitdem ich mit der pillenschluckerei angefangen hab, hat sich meine haut nie wieder richtig erholt bzw. ist sie nie mehr so geworden, wie sie es früher war. ich hab die hoffnung natürlich noch nicht aufgegeben und gehe mal davon aus, dass es vielleicht wieder ungefähr so wie früher werden könnte

. aber leider sieht es derzeit nicht danach aus

. dass meine haut in dieser sache sehr nachtragend ist, weiß ich noch, als ich für vier monate die diane mite nahm und meine haut das folgende dreiviertel jahr ohne pille plötzlich anfing, "zurückzuschlagen"

. da ich aber dann mit der loette= leios anfing, gings ohnehin noch schlimmer weiter als zuvor. das hat ja auch ewig gedauert bis sich meine haut "eingestellt" hatte. nur unter der yasmin (die ich aber nur für einen monat genommen hab) wurde sie besser. ich denk, irgendwann wirds wohl wieder besser werden. momentan bin ich zufriedener als mit pille, aber dennoch etwas unzufrieden, weil ich mir eigentlich doch erwartet hätte, dass es langsam aber sicher besser wird und nun bin ich im neunten zyklus und ärger mich immer noch (mal mehr, mal weniger). außerdem konnte ich bisher nie wirklich sagen, in welcher zyklusphase meine haut schlechter wird und wann besser, weils wirklich meistens unterschiedlich war. oft ists vor und während der mens am schlimmsten, dann wieder in der fruchtbaren phase... echt komisch. da war bisher kein schema zu erkennen (hab meistens wenns wirklich schlecht war, pickel bei besonderheiten dazugeschrieben). deshalb hab ich mir auf mein zyklusblatt eine weitere kategorie gemalt (unter fruchtbare tage), in der ich täglich die hautzustände mit abkürzungen für sehr schlecht, schlecht, ok und gut eintrage, um endlich mal rauszukriegen, wann ich mit was rechnen müsste oder obs bei mir da üebrhaupt ein schema gibt. den letzten zyklus hab ich bereits so geführt und ich bin gespannt, ob dieser hauttechnisch gleich ausfällt...
naja, wenigstens können wir mit ebenso geplagten darüber reden und tipps austauschen
lg
fanny