NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 507, 508, 509, 510, 511, 512, 513 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. Mai 2012 13:47 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. Juni 2009 17:51
Beiträge: 420
Huhu Mädels,
wisst ihr zufällig, wo man in Finnland die Mooncups kaufen kann? Also Apotheke, Drogerie...?
Ich fliege nämlich bald nach Finnland und wollte mir eine neue Lunette zulegen (und leider kann ich auf der Lunette-Homepage nicht nachvollziehen, ob die ein Händlerverzeichnis mit finnischen Läden haben, weil ich kein finnisch kann (und auf der deutschen Seite hab ich es nicht gefunden) :mrgreen: ).
Liebe Grüße,
Antje

_________________
Das Pflichtgefühl erreicht Stellen im Hirn, da kommt Entspannung gar nicht hin. - Maximilian Buddenbohm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. Mai 2012 00:00 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 2. Juli 2011 10:16
Beiträge: 39
NFP seit: 07/2011
Hi Antje,

schau mal auf http://lunette.com/fi/index.php?id=132 und scroll nach unten, da sind einige Adressen aufgelistet, sortiert nach finnischen Städten. Vielleicht hilft das.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 11:39 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 28. April 2012 23:01
Beiträge: 16
Wohnort: High Forest
NFP seit: 26.04.2012
Juhuu,

ich hab von den Menstassen erst hier im Forum erfahren (da muss man erst mal 43J. werden, um zu wissen, dass es sowas gibt :shock: ). Ich hatte letztens noch ein Gespräch mit meiner jüngeren Schwester, die sehr pilzgeplagt ist und daher nicht gerne auf Tampons zurückgreift, aber auch keine echte Alternative wusste (außer halt lose Watte, aber die Vorstellung fanden wir irgendwie eklig). Da ich nun doch sehr neugierig wurde was die Menstassen anbelang, hatte ich hier die Threads gewälzt und kam zum Schluß, dass die Yuuki bestimmt gut für mich geeignet ist. Also gleich bestellt - heute gekommen und sofort ausprobiert, da ich heute meine Regel bekommen hab. Erst dachte ich noch: "Oha, ob das gut geht" aber das Einführen war überhaupt kein Problem. Hab es dann versucht wieder rauszubekommen.... das war dann schon nimmer ganz so einfach - das Ding hielt bombenfest *applaus* Hab es dann aber doch geschafft; brauch halt noch bissl Übung. Und wenn nun noch alles da reinläuft wie es soll, dann ist es einfach nur genial!!!! Ich merk von dem Teil überhaupt nix - hab den Stiel noch drangelassen, bis ich mir sicherer mit dem Herausnehmen bin. Der stört mich bis jetzt auch nicht.
Werde dann weiter berichten, wie es so "läuft" *lach*

_________________
"Was Du im Innern noch nicht entdeckt, wirst im Außen nicht finden!" VR mysite Mitglied im CDV
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 13:27 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 4. April 2012 06:52
Beiträge: 156
NFP seit: 08.03.2012
Ich bräuchte mal schnelle Hilfe bei meiner Kaufentscheidung: Ich habe mich für Lunette entschieden, bin mir aber nicht sicher welche Größe ich nehmen soll. Vielleicht kann mir jemand mit seiner praktischen Erfahrung helfen?
Bin 25, keine Geburten und habe leichte bis normale Blutungsstärke.
Ich denke dass die kleine ausreichen könnte, aber es soll ja auch nichts daneben laufen oder verrutschen... *hä* Was würdet ihr mir raten? *kopfkratz*

_________________
Leja mit Schnecki (09/14), Jamjam (06/17) und ** (03/13, 06/19) setzt große Hoffnung auf Version 3 Release 2.0
Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 13:29 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. November 2011 21:18
Beiträge: 304
Wohnort: Zypern
Ich persönlich würde die kleine nehmen *sonne*

_________________
Mit eigenem Mini-Mo (*07/2016) unterwegs und oberstolze Forums-Patin von Piumas wunderhübschen Söhnen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 13:42 
marei22 hat geschrieben:
Juhuu,

ich hab von den Menstassen erst hier im Forum erfahren (da muss man erst mal 43J. werden, um zu wissen, dass es sowas gibt :shock: ). Ich hatte letztens noch ein Gespräch mit meiner jüngeren Schwester, die sehr pilzgeplagt ist und daher nicht gerne auf Tampons zurückgreift, aber auch keine echte Alternative wusste (außer halt lose Watte, aber die Vorstellung fanden wir irgendwie eklig). Da ich nun doch sehr neugierig wurde was die Menstassen anbelang, hatte ich hier die Threads gewälzt und kam zum Schluß, dass die Yuuki bestimmt gut für mich geeignet ist. Also gleich bestellt - heute gekommen und sofort ausprobiert, da ich heute meine Regel bekommen hab. Erst dachte ich noch: "Oha, ob das gut geht" aber das Einführen war überhaupt kein Problem. Hab es dann versucht wieder rauszubekommen.... das war dann schon nimmer ganz so einfach - das Ding hielt bombenfest *applaus* Hab es dann aber doch geschafft; brauch halt noch bissl Übung. Und wenn nun noch alles da reinläuft wie es soll, dann ist es einfach nur genial!!!! Ich merk von dem Teil überhaupt nix - hab den Stiel noch drangelassen, bis ich mir sicherer mit dem Herausnehmen bin. Der stört mich bis jetzt auch nicht.
Werde dann weiter berichten, wie es so "läuft" *lach*


Juhuuuu marei22,

ging mir ganz genauso. Ich hätt soooooooo geren vorher von den Tassen gewußt! Das ist so eine tolle Sache. So eine Erleichterung. So viel hygienischer und angenehmer... Außerdem hab ich viel weniger Schmerzen und das Gefühl, das die Blutungsstärke lange nicht so doll ist wie mit Tampons! *applaus* Mag ja auch andere Ursachen haben, aber es ist halt alles zusammen, was die Tassen einfach so UNENTBEHRLICH macht, wenn man sie einmal benutzt hat!
Das Herausnehmen klappt bei mir jetzt super, wo ich den richtigen "Winkel" gefunden habe. Das hat echt ne Weile gedauert. Vor allen Dingen, bis es ohne "Sauerei" zu machen geklappt hat! :oops: Es ist erstaunlich, wie schnell man Übung darin bekommt! :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 18:23 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
@Leja, ich würde auch die kleinere nehmen. Da die Lunette ein wenig bauchig ist, besteht auch bei der kleineren keine Verrutschgefahr. Und die Öffnung ist relativ groß, wenn sie richtig sitzt, läuft da nix daneben.

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 21:01 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 4. April 2012 06:52
Beiträge: 156
NFP seit: 08.03.2012
Danke euch beiden *freunde* Habs jetzt in klein bestellt und bin mal gespannt. Nachdem ich seit so ca. 7 Jahren oder so um das Ding rumschleiche... :mrgreen:

_________________
Leja mit Schnecki (09/14), Jamjam (06/17) und ** (03/13, 06/19) setzt große Hoffnung auf Version 3 Release 2.0
Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 22:13 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 4. April 2012 06:52
Beiträge: 156
NFP seit: 08.03.2012
Muss man die eigentlich immer warm auswaschen oder reicht auch kalt? Ich denke da an den Urlaub... Beim Wildcampen ist warmes Wasser leider nicht immer selbstverständlich.
Jedes Mal Wasser aufkochen ist auch lästig. "Schatz, machst du schon mal das Wasser heiß? Ich muss meine Tasse reinigen..." :mrgreen:

_________________
Leja mit Schnecki (09/14), Jamjam (06/17) und ** (03/13, 06/19) setzt große Hoffnung auf Version 3 Release 2.0
Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 23:10 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. November 2011 21:18
Beiträge: 304
Wohnort: Zypern
Auskochen tust du sie ja nur einmal ganz am Ende der Mens, bevor du sie wieder verstaust. Dazwischen reicht auch kaltes Wetter, es sollte nur sauber sein und kein Seewasser oder so

_________________
Mit eigenem Mini-Mo (*07/2016) unterwegs und oberstolze Forums-Patin von Piumas wunderhübschen Söhnen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 23:54 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. März 2012 11:03
Beiträge: 144
Am einfachsten zur schnellen Reinigung und immer dabei ist Eigenurin.

_________________
Mit Frosch (07/13) und Maus (05/17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 10:01 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 4. April 2012 06:52
Beiträge: 156
NFP seit: 08.03.2012
Einen Kanister Trinkwasser haben wir auf jeden Fall immer parat. Außerdem habe ich noch die Desinfektionstücher mitbestellt, die Lunette anbietet.
Dann sollte es ok sein, wenn man jedes Mal mit kaltem Wasser spült, vll.einmal täglich mit so einem Tuch reinigt und am Ende auskocht. *sonne*

_________________
Leja mit Schnecki (09/14), Jamjam (06/17) und ** (03/13, 06/19) setzt große Hoffnung auf Version 3 Release 2.0
Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 10:30 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. November 2011 21:18
Beiträge: 304
Wohnort: Zypern
Ja das sollte ok sein! (und was hab ich denn da vorher geschrieben? Kaltes Wetter? Wäre zur Zeit scheinbar nicht schlecht um meinen Kopf zu kühlen :-|)

_________________
Mit eigenem Mini-Mo (*07/2016) unterwegs und oberstolze Forums-Patin von Piumas wunderhübschen Söhnen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 11:55 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 4. April 2012 06:52
Beiträge: 156
NFP seit: 08.03.2012
Anna-Mo hat geschrieben:
Ja das sollte ok sein! (und was hab ich denn da vorher geschrieben? Kaltes Wetter? Wäre zur Zeit scheinbar nicht schlecht um meinen Kopf zu kühlen :-|)

Würde mir wohl auch gut tun, denn ich habe Wasser gelesen.... *undweg*

_________________
Leja mit Schnecki (09/14), Jamjam (06/17) und ** (03/13, 06/19) setzt große Hoffnung auf Version 3 Release 2.0
Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 11:57 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 14. Oktober 2008 00:39
Beiträge: 26849
Wohnort: mind palace
NFP seit: Oktober 2008
Ich nehme dazwischen immer kaltes Wasser zum Ausspülen, damit da nichts gerinnt oder so. :-)

_________________
Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 507, 508, 509, 510, 511, 512, 513 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de