marei22 hat geschrieben:
Juhuu,
ich hab von den Menstassen erst hier im Forum erfahren (da muss man erst mal 43J. werden, um zu wissen, dass es sowas gibt

). Ich hatte letztens noch ein Gespräch mit meiner jüngeren Schwester, die sehr pilzgeplagt ist und daher nicht gerne auf Tampons zurückgreift, aber auch keine echte Alternative wusste (außer halt lose Watte, aber die Vorstellung fanden wir irgendwie eklig). Da ich nun doch sehr neugierig wurde was die Menstassen anbelang, hatte ich hier die Threads gewälzt und kam zum Schluß, dass die Yuuki bestimmt gut für mich geeignet ist. Also gleich bestellt - heute gekommen und sofort ausprobiert, da ich heute meine Regel bekommen hab. Erst dachte ich noch: "Oha, ob das gut geht" aber das Einführen war überhaupt kein Problem. Hab es dann versucht wieder rauszubekommen.... das war dann schon nimmer ganz so einfach - das Ding hielt bombenfest

Hab es dann aber doch geschafft; brauch halt noch bissl Übung. Und wenn nun noch alles da reinläuft wie es soll, dann ist es einfach nur genial!!!! Ich merk von dem Teil überhaupt nix - hab den Stiel noch drangelassen, bis ich mir sicherer mit dem Herausnehmen bin. Der stört mich bis jetzt auch nicht.
Werde dann weiter berichten, wie es so "läuft"

Juhuuuu marei22,
ging mir ganz genauso. Ich hätt soooooooo geren vorher von den Tassen gewußt! Das ist so eine tolle Sache. So eine Erleichterung. So viel hygienischer und angenehmer... Außerdem hab ich viel weniger Schmerzen und das Gefühl, das die Blutungsstärke lange nicht so doll ist wie mit Tampons!

Mag ja auch andere Ursachen haben, aber es ist halt alles zusammen, was die Tassen einfach so UNENTBEHRLICH macht, wenn man sie einmal benutzt hat!
Das Herausnehmen klappt bei mir jetzt super, wo ich den richtigen "Winkel" gefunden habe. Das hat echt ne Weile gedauert. Vor allen Dingen, bis es ohne "Sauerei" zu machen geklappt hat!

Es ist erstaunlich, wie schnell man Übung darin bekommt!