NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 569, 570, 571, 572, 573, 574, 575 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 12:12 
Legt Dr. Scholz eigentlich inzwischen das Fibroplant?
Also die Kette mit Levonorgestrel statt Kupfer.
Ich meinte, dass hier mal jemand davon geschrieben hätte. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 17:13 
neu hier

Hallo.

Habe nun tatsächlich beinahe den ganzen Thread gelesen.....ganz großes Lob, ist wirklich sehr informativ ! *daumendrücken*

Naja, und dann dachte ich, ich melde mich auch mal zu Wort.
Hab die Gynefix nun seit ca. 2 Monaten, gelegt wurde sie von Dr. Olbertz in München. Es gibt ja recht viele negative Beiträge, konnte aber nichts davon bestätigen. Er hat mich sehr gut aufgeklärt und wirkte kompetent. Restlos überzeugt war ich, als er mir kurz vor dem Einsetzen erzählt hat ich wäre die fünfte an diesem Tag. Er hat anscheinend schon über 1000 Kettchen gelegt und ist dementsprechen routiniert. Den Eindruck hatte ich dann auch. Ich hatte tierische Angst und es hat dann auch so richtig sauweh getan, habs aber überlebt :oops:

Naja, bisher ist sie noch drin, ich kann den Faden gut ertasten und warte grade auf die 3. Mens.
Ich habe zwar immer noch Angst sie zu verlieren aber ich hoffe jetzt einfach mal dass es gut geht. ;-)

Ganz liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 17:21 
neu hier

Hallo -

heute war mein Kontrolltermin und alles ist wie es sein sollte *sonne*
Hab die gynefix jetzt 1 Jahr und bin sehr zufrieden, auch wenn die Einlage gruselig war ;-)
Hoffe, es bleibt weiterhin so *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 11:15 
neu hier

Hallo.

Ich hatte am 20.04.2012 meinen Termin zum Einlegen der Gynefix bei Herrn Dr. Eckert (Junior) in Maikammer.
Ich war eigentlich ganz entspannt gewesen, die Freude, dass ich die Gynefix endlich bekomme, war groß.
Der Arzt war sehr nett und hat mir alles gut erklärt.
Dann ging es auch irgendwann los … anfangs war es mit den Schmerzen noch ok. Der Arzt meinte auch noch „Das könnte jetzt gleich etwas weh tun, wenn sie fluchen möchten, können sie das gerne machen“. Ich hab dann nur gelächelt, weil ich mit Schmerzen, Nadeln etc. sonst eigentlich keine Probleme habe – aber von den Schmerzen her beim Einstich war es für mich wirklich kaum auszuhalten und ich war den Tränen schon sehr nahe. Musste mich echt zusammenreissen… nach ein paar Min. war es dann auch schon vorbei, ich war nur froh, dass ich es endlich geschafft hatte.
Ich habe übrigens 210 € bezahlt.

Ich konnte dann leider den Kontrolltermin, der nach 14 Tagen eigentlich erfolgen sollte, nicht einhalten. Ich hatte leider eine leichte Darmerkrankung mit Magen- und Darmspiegelung 1 Woche nach dem Einsetzen der Gynefix und auch die darauffolgenden 2 Wochen ging es mir aufgrund dessen nicht gut, sodass ich erst am 22.05. zur Kontrolle gehen konnte.

Also war ich dann beim Arzt wegen Ultraschall. Ich hatte dann schon am Gesicht des Arztes gesehen, das was nicht stimmen konnte. Und es sollte sich auch leider bewahrheiten – ich hatte die Kette verloren.

Er würde mir die Gynefix nochmals einsetzen, ich müsste nur die Materialkosten in Höhe von 75,00 € bezahlen…

Meine Frage bzw. mein Anliegen ist jetzt wie folgt…
Kann es sein, dass sich die Gynefix auch aus stressbedingten Situationen lösen kann? Vllt. hatte die Darmspiegelung mit dem abführen was damit zu tun? Ich bin echt traurig…
Außerdem habe ich tierische Angst mir die Kette nochmal legen zu lassen wegen des Schmerzes den ich hatte, möchte es aber trotzdem versuchen.
Meint ihr der Arzt könnte mir eine Spritze geben? Er meinte nur, ich solle eine Ibu einwerfen, aber die helfen mir nichtmal bei Kopfschmerzen…

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 14:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Es stellt sich natürlich auch die Frage ob du die Materialkosten wirklich bezahlen "musst". Der Hersteller der Gynefix schickt eine neue Kette kostenlos - aber nur dann wenn der Frauenarzt die Schulung bei ihm gemacht hat.. Frag da mal nach, dann kannste dir die 75 Euro nämlich sparen! Notfalls Contrel einfach mal anschreiben..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 16:23 
neu hier

Das wäre natürlich interessant, wenn ich nichts bezahlen "müsste". Hast du da eine genaue Quelle, die ich evtl. dann nennen kann?
Der Arzt meinte, er müsste halt wieder neu bestellen...

BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 18:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Lisica, hast du nicht bemerkt, dass du die Kette verloren hast? Normalerweise müsste die doch dann rauskommen oder? :oops:

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 06:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Lisica hat geschrieben:
Das wäre natürlich interessant, wenn ich nichts bezahlen "müsste". Hast du da eine genaue Quelle, die ich evtl. dann nennen kann?
Der Arzt meinte, er müsste halt wieder neu bestellen...

Wenn du ganz unten im Suchfenster Contrel eingibst, kommen einige Beiträge zum Thema kostenloser Ersatz der Gynefix zum Vorschein.. U.a. von Kira *daumenhoch*
Die Ärzte bekommen bei der Schulung anscheinend nicht gesagt das der Hersteller der Kette einen Ersatz schickt wenn sie sich verabschieden sollte..
Schreib Contrel einfach ne Email das du beim Arzt XY warst und die Kette nach kurzer Zeit verloren hast. Wenn der Arzt das Zertifikat erworben hat, dann sollte das kein Problem sein *daumenhoch*
Berichte doch mal wenn du was weißt *knuddel*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 10:11 
neu hier

miezii hat geschrieben:
Lisica, hast du nicht bemerkt, dass du die Kette verloren hast? Normalerweise müsste die doch dann rauskommen oder? :oops:

Nein, habe ich leider nicht bemerkt :/ Ich denke sie hat sich erst ein paar Tage vor der Untersuchung gelöst - dort hatte ich 2 Tage lang nämlcih exreme Unterleibsschmerzen, ähnlich wie der stechende Schmerz beim Einlegen... und so geblutet hatte ich vorher auch noch nie.
Sie lag quasi einfach nur noch so lose drin... ich denke 1-2 Tage später wäre sie dann von alleine rausgekommen. ):

@Katjuschka: Alles klar, vielen lieben Dank für die Info. Werde dann auf jeden Fall berichten. Bin aber noch stark am überlegen, ob ich's mit der Gyni wirklich nochmal versuchen soll...

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 22:29 
Kurven-Rätslerin

@Lisica

ich war auch bei Dr.Eckert in Maikammer.
Bei mir hat es aber der Senior gelegt. Ich wollte extra zu ihm da er schon massig Ketten gelegt hatte.
Einlage war bei mir am 19.1 und bist jetzt liegt sie noch.
Die ersten 2 Zyklen waren normal mit 36 +39 Tagen jetzt bin ich aber schon bei 58 ZT OHNE Blutung! :shock:

aber naja ich kann den Faden tasten und Schwangerschaftstest war negativ also vertraue ich mal weiter.....hoff das es gut geht!

mich erschreckt es einfach immer wieder das die Leute die sie verlieren es nicht merken :shock: :shock: :shock:
sieht man die dann nicht wenn Sie rausfällt? also im Slip / binde?

( ahhh...ok hab grad gelesen das sie bei dir lose drin lag )
aber wenn ich den Faden am MuMu taste dann is doch alles ok oder?
nur dran ziehen mag ich nicht... das trau ich mich nicht recht !

stressbedingt glaube ich nicht das sie sich löst. ich hatte / habe auch massig Stress und naja bei mir hat es vor ein paar Tagen auch mal ordentlich im Unterleib gezogen aber naja nur bissl SB sonst nix passiert *hä*

also der Senior hat glaub zu mir gemeint wenn ich Sie nach der ersten Blutung verliere dann legt er mir KOSTENLOS ne neue!
hmm.... ob er dann die Materialkosten trotzdem verlangt hätte weiß ich nicht.
Weißt du denn wie tief sie gestochen wurde? meine Gebärmutterwand war glaub 10mm dick und sie liegt wenn ichs noch recht weiß bei 7,5mm ! er meinte wenn sie zu weit vorne liegt dann fliegt sie bei der blutung raus weil sich ja die schleimhaut abblutet.

ich hoff nur mal nicht das wenn ich solange keine regel hatte und sie dann irgendwann mal kommt sie viel viel viel viel stärker ist und quasi mehr schleimhaut abbluttet und sie dann rausfliegen könnte ??? *hä*
oder hat das wieviel Blut nix mit der Zykluslänge zu tuen?

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 22:38 
alte Häsin

ich würd mir an deiner stelle zb ne kleine packung größere tampons kaufen oder so. bei mir war der zusammenhang von TL länge und mensstärke eindeutig :roll: . bei anderen ist das nicht so...

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 22:45 
Kurven-Rätslerin

oje...also war sie stärker. na dann gute nacht *hä*
weil mit der Kette waren sie ja schon stärker aber komplett OHNE Schmerzen .
Und wie ein Wasserhahn aufgedreht und nach 3 Tagen zugedreht :)

das blöde ist nur das ich null ahnung habe wann es los geht ! ich lauf jeden Tag mit ner leichten Slipeinlage rum grad auch wegen SB aber wenn es so los geht wie beim ersten mal da habe ich es nur gemerkt weil ich grad auf Toilette war !
Dann reicht aber so ne dünne nicht das läuft....und läuft un läuft dann :-(

Richtig blöd wird es wenn ich schwimmen gehe....so ein mist :-( :-( :-( :-(
Naja ich messe jetzt mal wieder Temperatut evt bekomm ich ja dann mit wenn ein HL kommt und dann ne TL.
nur letzten Zyklus war glaub kein Eisprung....weiß auch net.
das is echt doof wenn die Zyklen jetzt so ewig unterschiedlich lang werden-
auf jedenfall werde ich nach der nächsten regel dann einen Ultraschall machen lassen...sicher ist sicher !!!

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 22:49 
alte Häsin

ja, bei mir war es dann stärker, fand ich auch ganz toll ;-) .
vielleicht hast du ja glück und der ES kommt noch, du bekommst ihn durchs messen mit und kannst dich dann auf einen "termin" einstellen.
mit gynefix hatte ich zum glück SB vorher, da hatte ich vorwarnung. jetzt ohne gynefix geht das auch von jetzt auf gleich :roll:

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 22:53 
Kurven-Rätslerin

ja ich hoffe das ichs mitbekomme.
beim letzten Zyklus war auch mehr SB das kam mir dann komisch vor und dann gings ab.
aber beim ersten hatte ich keine chance !

weiß auch net...glaub wenn ich baden gehe nehm ich lieber einen Tampon auch wenn ichs bedenken habe wegen dem Faden...ach is das blöd.
da war die Pille echt von Vorteil!!

hoffe nur das ich sie nicht in meinem urlaub auf mallorca habe !!! hab mir schon überlegt einfach einen monat die pille zu nehmen damit ichs schieben kann..weiß nur net ob das so gut is mit der kette?

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 23:11 
Kurven-Rätslerin

hab eben mal getastet. also der MuMu kam mir viel weiter oben vor und weicher als in ZT 48 dementsprechend hab ich den Faden sehr schnell gemerkt weil er ja dann quasi weiter rausragt...richtig?
er hat mir relativ schnell in den Finger gepiekst. sonst lag er schön dicht am MuMu und dieser war defintiv weiter unten und härter am ZT 48 als jetzt am ZT 58.

"je näher man am Eisprung ist: er geht hoch (d.h. wird immer schwerer erreichbar), wird immer weicher und öffnet sich"
---> + mein ziehen am Do + meinen kleinen Temp.Anstieg = könnte ne HL werden :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 569, 570, 571, 572, 573, 574, 575 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]