Kadda hat geschrieben:
Diese eine Kurve hättest du nicht auswerten können, stimmt. Aber das betrifft ja nur die eine und nicht andere auch. Und es muss schon immer so sein, damit man innerhalb einer Kategorie auswerten darf.
Das ist schon richtig. Ich finde, eine der sehr positiven Eigenschaften von NFP ist, dass jeder seine individuelle Sicherheit selbst bestimmen kann. Ich kann verstehen, dass du, für die es quasi eine Katastrophe wäre, schwanger zu werden, nie und nimmer so auswerten würde wie ich es tue. Ich bin mir meines "Verstoßes gegen die NFP-Regeln" (zumindest bei der Auswertung, freigeben tue ich mir ja danach (noch) nicht) bewusst.
Ich kann mir aber gut vorstellen, mir im Laufe der nächsten zwei Jahre, wenn eine Schwangerschaft für mich keine so große finanzielle Schwierigkeit mehr wäre, mir nach "meinen eigenen Regelen" freizugeben. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass meine Auswertung so, wie sie ist, die richtige ist, da alles zusammenpasst. Viele werden vielleicht sagen, ich habe noch nicht genug Erfahrung mit NFP, um das von mir zu behaupten. Sicher bin ich mir trotzdem

.
Ich finde es schon sinnvoll, nochmal auf die Schwierigkeit mit der Binnendifferenzierung hinzuweisen, jedoch denke ich, dass im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden sollte, wie er das handhabt.