Lenipopeni hat geschrieben:
Ihr Lieben,
ich finde es immer krass wieviel Gedanken wir Weiber uns um Verhütung machen müssen. Ich mein klar, man kann sagen NFP ist das einzig wahre, oder eben die Pille, wenn man dieser Meinung ist, und dann einfach für immer dabei bleiben. Aber wie oft ich schon das Internet durchforstet habe nach der besten, sichersten, gesundesten Methode

Und euch gehts ja offensichtlich genauso

Ich finde das ist ein sau schwieriges Thema, letztendlich muss jeder für sich entscheiden.
Ich bin zZ super froh mit dem iButton und zum Thema Regelkonfonformität kann ich nur sagen, dass die HL so deutlich eingeleitet wird, dass ich mich damit wesentlich sicherer fühle als mit dem normalen Thermi. Ich finde der iButton ist halt ne gute Sache wenn man mit NFP ansich super zufrienden ist und einen nur der Messvorgang an sich stört.

Ja, ganz genau Leni!

Es kommt einzig und allein darauf an, wie sicher und "gut aufgehoben" jede einzelne von uns sich fühlt... Ganz gleich mit welcher Methode! Und dadurch, dass wir uns hier so wundervoll austauschen können, uns die Meinungen von anderen "anhören" dürfen, pro und contra abwägen können... dass macht das Thema Verhütung doch so viel.... interessanter, einfacher (manchmal natürlich auch etwas komplizierter!

) aber es macht es auf jeden Fall viel, viel informativer und lehrreicher!
.... und zum Thema Regelkonfonformität kann ich nur sagen, dass die HL so deutlich eingeleitet wird, dass ich mich damit wesentlich sicherer fühle als mit dem normalen Thermi. Ich finde der iButton ist halt ne gute Sache wenn man mit NFP ansich super zufrienden ist und einen nur der Messvorgang an sich stört. Fände es aber natürlich auch toll, wenn die AG NFP den iButton mal "prüft" bzw es bald einen regelnkonformen Button gäb.

Das ist genau der Punkt, den ich heute früh im Kopf hatte aber der einfach nicht raus wollte!

Auch wenn es leider nicht regelkonform ist, der eindeutige Anstieg ist ja das Ausschlaggebende zur Beurteilung. Und darauf kommt es ja allen GLÜCKLICHEN button-Userinnen an, nicht wahr? Warum sonst wären denn hier alle so zufrieden damit? Außerdem gibt es ja 2 recht gute "Praktiken", und die Genauigkeit der Temperatur zu erhöhen! (= 4. Messung abwarten oder halt die Umrechnung wenn man mathematisch begabt ist und absolut sicher gehen will... was für mich aber eher ausfällt da ich mathematisch gesehen ne Katastrophe bin!

) Aber auch hier muß das wieder jeder für sich selber entscheiden, wie sicher er sich damit fühlt. Für mich gibt es mehr Positives als Negatives, und ich kann meine nächste Mens kaum abwarten um endlich mit dem "Kleinen" messen zu können!
IFände es aber natürlich auch toll, wenn die AG NFP den iButton mal "prüft" bzw es bald einen regelnkonformen Button gäb.
Elbchen hat geschrieben:
Juhu ihr Lieben,
mein eingeklemmter Nerv hat mich am WE echt zum Wahnsinn gebracht..
hab im Sitzen geschlafen, nichts ging mehr. Kopf ging weder links noch rechts, Ibu hat gar nicht angeschlagen. Hab dann ne Spritze bekommen und auf der Heimfahrt böse reagiert.. aber in meinem Schmerz hab ich nicht nachgefragt.
Und was war in der Spritze drin?????
Diclo, und das vertrag ich nicht - hätt MANN mal kurz in meine Akte gesehen, dann hätt er es gelesen.. aber warum auch reingucken, Spritze in den Hintern und gut is. Mannnnnnn!!!!
Dann hab ich Noval....dingens Tropfen und Tetrazepam bekommen und hab endlich mal ein paar Stunden gepennt..
gestern morgen war ich dann von Strang und Nerven weil immer noch nichts ging.
Und da hab ich nen Osteopathen angerufen der noch nen Termin frei hatte.. 1 3/4 Stunden hat der sich um mich gekümmert und als ich aus der Praxis raus bin, konnte ich den Kopf schon wieder rechts gut bewegen, links noch sseeehhhrr eingschränkt. Sagte ich sollte morgen noch nicht arbeiten gehen. Hab aber noch nen Zeitvertrag, auf der anderen Seite weiß ich, dass wenn ich morgen wieder so schwer hebe und rumwurstel, dass es dann wieder los geht. Chef war nicht begeistert, aber ich bin niemand, der wegen Schnupfen daheim bleibt.
Und der Osteopathe wusste soviel.. wie es mir geht, was mir im Magen liegt, dass ich zu wenig trinke, dass meine Leber nicht richtig arbeitet, dass mein Magen nicht in Ordnung is... und da nur mit Hand auflegen.
Ich hatte immer so nen doofen Husten - der is weg!?!!!
Weg!!!
Sagte da wäre vorne was blockiert und meine Halswirbel sind so blockiert dass sich die Muskeln da reinklemmen, Nerven auch und dann entzündet sich immer wieder meine Kalkschulter und mein Arm.. derrr Hammer!!!
Das tat mir gestern sooo gut, Montag werde ich nochmals hingehen weil ich selbst merke, dass es nicht gut is sondern da noch viel gearbeitet werden muss!!
LG
Elbchen
AUTSCH.... da tut mir ja schon beim lesen gleich alles weh!
Ich hab ne Halsrippe zu viel und STÄNDIG Last mit eingeklemmten Nerven etc. Also ein kleines bißchen kann ich deine Schmerzen nachvollziehen! Ich drück dich ganz doll, damit es bald wieder besser geht. Aber du scheinst ja in wirklich guten Händen zu sein!