NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 10:17 
alte Häsin

Ja ich weiß, so bin ich leider.
Das waren grad eben auch nur Überlegungen.
Jetzt messe ich regelmäßig aber ich war vor Jahren schon mal bei nfp und bin dann nach 9 Mon Zyklen keine Ahnung wieder zurück zur Pille, was ich jetz ja umbedingt vermeiden will.

Danke das ist echt lieb von dir! Komischerweise hab ich solche Anwandlungen immer nur am Zyklusende. Also bitte tritt ruhig noch nen paar mal in meinen A...., das sollte dann hoffentlich helfen bis wieder TL ist.

Ich mach mich heut voll zum Affen. Bitte verzeiht mir.
Ich geh jetz erst mal nen Stündchen aufen Heimtrainer und reagiere mich ab.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 10:27 
nicht mehr ganz so neu

*freunde* ach was!!!

Du machst dich doch hier nicht zum Affen!!!

Du solltest mich mal zu Ende der HL erleben... *draufhau*

Vielleicht machst du dir einfach unnötig solchen Stress. Und aus irgend einem Grund bist du ja von der Pille weg gekommen, oder? Ich denke dir fallen da spontan mehrere Dinge ein, weshalb du die künstlichen Hormone nicht mehr in dich reinstopfen willst...

Warte doch einfach noch ein wenig ab. Das wird schon und wenn nötig kannst du dir ja immer noch den Button zulegen. Ich denke mir einfach immer dass das ja dann doch mit Mehrarbeit verbunden ist. Man muss daran denken das Ding einzuführen, dann auswerten etc. Ich frage mich ob es nicht einfacher ist schnell 3 Minuten mit dem Thermi zu messen und dann direkt den Wert einzutragen. Zumal die ganze MuMu- und ZS- Beobachtung ja eh gemacht werden muss... *kopfkratz*

Aber nochmal!!! Zum Affen machst du dich hier wirklich nicht! Wie gesagt, ging mir vor ein paar Monaten genau gleich wie dir!

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 10:31 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Mich würde beim iButton halt auch abschrecken, dass der nicht regelkonform ist. Wundert mich, dass den trotzdem so viele benutzen, um damit zu verhüten. *kopfkratz* Man kennt ja den PI dann nicht.
Ich fänd das zwar auch manchmal verlockend, mir nicht mehr den Wecker stellen zu müssen, wenn ich ausschlafen kann, aber meistens störts mich eigentlich nicht und das Messen ist für mich totale Routine. Ich hab selten mal Tage, wo mich das Messen nervt und an denen könnte ich es auch eigentlich sein lassen, aber ich bin so perfektionistisch. *rotwerd* (Mein aktueller Zyklus ist für mich schon schlampig wegen fehlender Messungen, weil ich woanders übernachtet hab...)
Spirale/Gynefix kommt für mich gaaar nicht in Frage, das kommt bei mir noch hinter der Pille in der Liste der Alternativen. Ich find das einfach gruselig und man kann es bei Nebenwirkungen nicht mal einfach rausnehmen. *erschrecken*
Worüber ich immer mal wieder nachdenke, ist ein Dia. Da ist mir aber die Sicherheit nicht ausreichend bzw. gibt es nicht ausreichend Studien dazu. Ich würde es dann nämlich schon als alleinige Verhütung verwenden wollen, als doppelten Boden find ich es unnötig, weil mir Kondome ausreichen. Außerdem ist das mit der Anpassung in meiner Gegend etwas schwierig, gibt hier kein Profamilia, die das machen. Naja.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 10:53 
Dany hat geschrieben:
Jetzt bin ich echt am überlegen mir den button zuzulegen. Höhhh *kopfkratz*

Ich hab gerade gesehen, dass man bei Fuchs ja auch die Silikonkappe bekommt, also alle benötigten Teile und somit ja nur bei der Hälfte der Preises wie bei MeLuna liegt. Ich war halt nur etwas irritiert, weil Springetime schrieb, sie hätte bei Fuchs und ML bestellt.
Hm mach ichs oder nicht????????

Ich bin schon wieder totalllllllll verunsichert!!!!!!!!

Huhuuuu Dany,

ich schreib nachher noch mehr. Bin jetzt etwas in Zeitnot da ich gleich zur Arbeit muß.
Bei mir war der ausschlaggebende Grund bei Fuchs zu bestellen der PREIS. Dort habe ich den Button und den Adapter bestellt. Bei Meluna habe ich die Kappen im 2er Set bestellt, weil ich da eh noch was bestellen mußte. Aber preislich tut sich da nix. Also man kann alles zusammen über den Fuchs Shop ordern. Das geht super schnell und die sind da total nett wenn man Fragen hat! *zustimm* *daumenhoch*
Ich habe hier übrigens gelesen, dass die Kappen sich mit der Zeit verfärben, wenn man sie während der Periode benutzt. Deshalb habe ich mir das 2er Set gekauft. Einmal für die Periode - einmal für die "freien" Tage! ;-) Insgesamt war das mit Porto um die 88 Euro. Aber wenn man alles bei Fuchs bestellt (allerdins dann nur 1 mal Kappe) wirds billger. Um die 70 Euro mit Porto.

Das mit dem Programm und der Software ist recht einfach. Hab am Anfang nur vergessen zu dem 1-Wire-Treiber auch noch den OneWireViewer runter zu laden. *draufhau* Aber als ich das dann noch gemacht habe, lief es problemlos. Gleich den Button mal testweise 2 Tage laufen lassen (lag im Regal! :mrgreen: ) und eine sehr schöne Auswertung erhalten! Also keine Angst! Die hatte ich auch - war aber unbegründet. Und es gibt hier jede Mende zu lesen zu dem Thema, wo man sich schlau machen kann. Gebe dir aber auch gerne ein paar Tips, wo ich meine Infos her habe. Wenn du magst schicke ich dir sie per pm.

Das wars erst mal... Mal sehen wo *mann* sich so rumtreibt! :mrgreen:
Liebe Grüße *winke*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 10:54 
nicht mehr ganz so neu

@Henryette

*rofl* ach... du glaubst gar nicht wieeee schnell die dann draussen war als ich an dem Punkt ankam wo ich diese Qualen einfach nicht mehr mitmachen wollte.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 10:55 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Muss ja niemand ein IUP haben, der keines möchte. Zum Glück ist die Verhütungsmittelauswahl doch recht groß. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 10:58 
nicht mehr ganz so neu

@Neytiri

Das stimmt! Das meinte ich auch als ich schrieb es gibt hier viele die damit absolut keine Probleme haben und für diejenigen Mädels ist es sicher die optimale Lösung! Ich hätte mir auch gewünscht die Lilly behalten zu können, aber mein Körper wollte das wohl einfach nicht...

Ich bin einfach der Meinung man muss sich schon über allfällige Risiken im Klaren sein und darf das nicht einfach mal so spontan entscheiden...

Edita meint noch: Ich mag dein Avatar totaaaal gerne!!!

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 12:10 
alte Häsin

Das ist lieb von dir springetime!

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 12:46 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Dez. 2011
Juhu ihr Lieben,

mein eingeklemmter Nerv hat mich am WE echt zum Wahnsinn gebracht..
hab im Sitzen geschlafen, nichts ging mehr. Kopf ging weder links noch rechts, Ibu hat gar nicht angeschlagen. Hab dann ne Spritze bekommen und auf der Heimfahrt böse reagiert.. aber in meinem Schmerz hab ich nicht nachgefragt.
Und was war in der Spritze drin?????
Diclo, und das vertrag ich nicht - hätt MANN mal kurz in meine Akte gesehen, dann hätt er es gelesen.. aber warum auch reingucken, Spritze in den Hintern und gut is. Mannnnnnn!!!!

Dann hab ich Noval....dingens Tropfen und Tetrazepam bekommen und hab endlich mal ein paar Stunden gepennt..
gestern morgen war ich dann von Strang und Nerven weil immer noch nichts ging.
Und da hab ich nen Osteopathen angerufen der noch nen Termin frei hatte.. 1 3/4 Stunden hat der sich um mich gekümmert und als ich aus der Praxis raus bin, konnte ich den Kopf schon wieder rechts gut bewegen, links noch sseeehhhrr eingschränkt. Sagte ich sollte morgen noch nicht arbeiten gehen. Hab aber noch nen Zeitvertrag, auf der anderen Seite weiß ich, dass wenn ich morgen wieder so schwer hebe und rumwurstel, dass es dann wieder los geht. Chef war nicht begeistert, aber ich bin niemand, der wegen Schnupfen daheim bleibt.

Und der Osteopathe wusste soviel.. wie es mir geht, was mir im Magen liegt, dass ich zu wenig trinke, dass meine Leber nicht richtig arbeitet, dass mein Magen nicht in Ordnung is... und da nur mit Hand auflegen.
Ich hatte immer so nen doofen Husten - der is weg!?!!!
Weg!!!

Sagte da wäre vorne was blockiert und meine Halswirbel sind so blockiert dass sich die Muskeln da reinklemmen, Nerven auch und dann entzündet sich immer wieder meine Kalkschulter und mein Arm.. derrr Hammer!!!
Das tat mir gestern sooo gut, Montag werde ich nochmals hingehen weil ich selbst merke, dass es nicht gut is sondern da noch viel gearbeitet werden muss!!

IButton:
hab als Anfänger hier nach meiner Pille sofort den ersten Zyklus mit dem Ibutton verhütet, und ich fühle mich wohl dabei. Meine Anstiege sind aussagekräftig genug und zusätzlich gebe ich mir immer noch nen Sicherheitstag.
Ich möchte keine Spirale in mir drin haben oder sonstwas, fragt nicht, is eben so ne Kopfsache... und da ich keine Hormone weiter nehmen wollte kam mir der Ibutton grad recht.

Find meinen kleinen Freund echt toll.
Und wenn *mann* und ich mal Lust bekommen und Ibut ist schon an Ort und Stelle - na dann nehm ich ihn halt wieder raus und er wartet artig bis er wieder an die Arbeit muss :D

Und wenn ich das mit dem Programm hinbekommen habe (und ich bin kein Compi-Genie) dann schaffen das auch andere!
*nickt wie wild*

LG
Elbchen

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 14:06 
alte Häsin

Oh, das klingt ja wirklich schrecklich elbchen. Hoffentlich gehts bald wieder besser.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 14:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit 02/12 endlich so richtig!
Ihr Lieben,
ich finde es immer krass wieviel Gedanken wir Weiber uns um Verhütung machen müssen. Ich mein klar, man kann sagen NFP ist das einzig wahre, oder eben die Pille, wenn man dieser Meinung ist, und dann einfach für immer dabei bleiben. Aber wie oft ich schon das Internet durchforstet habe nach der besten, sichersten, gesundesten Methode *ko* Und euch gehts ja offensichtlich genauso *freunde* Ich finde das ist ein sau schwieriges Thema, letztendlich muss jeder für sich entscheiden.
Ich bin zZ super froh mit dem iButton und zum Thema Regelkonfonformität kann ich nur sagen, dass die HL so deutlich eingeleitet wird, dass ich mich damit wesentlich sicherer fühle als mit dem normalen Thermi. Ich finde der iButton ist halt ne gute Sache wenn man mit NFP ansich super zufrienden ist und einen nur der Messvorgang an sich stört. Fände es aber natürlich auch toll, wenn die AG NFP den iButton mal "prüft" bzw es bald einen regelnkonformen Button gäb.

@Elbchen, du Arme! Das klingt echt nach beschxxx Schmerzen *trösten* Immerhin konnte der Osteopath ein bisschen helfen! Gute Besserung weiterhin!

Edit: Achso, noch zum Thema iButton und Sex. Der wird dann halt kurz rausgeholt, von ihm von mir, egal. Und dann warten mein Button genau wie Elbchens darauf, wieder gebraucht zu werden :mrgreen:

Das AiBA-Programm von Didis *mann* ist super, das bekommt man mit nem bisschen asuprobieren auf jeden Fall hin! Und ihr *mann* hilft halt auch super bei jeder Frage, direkt hier im Forum! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 14:35 
Ich habe mit meinem ibutton auch eindeutige Hochlagen. Deswegen mache ich mir da wegen der Sicherheit auch keine sorgen.

Elbchen: das hört sich ziemlich fies an. Gute besserung!

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 14:47 
alte Häsin

Lenipopeni hat geschrieben:
Ihr Lieben,
ich finde es immer krass wieviel Gedanken wir Weiber uns um Verhütung machen müssen. Ich mein klar, man kann sagen NFP ist das einzig wahre, oder eben die Pille, wenn man dieser Meinung ist, und dann einfach für immer dabei bleiben. Aber wie oft ich schon das Internet durchforstet habe nach der besten, sichersten, gesundesten Methode.

Das kenn ich zur genüge zum Glück gibts ja das Netz. Aber wie sagt man so schön "wer die Wahl, der die Qual".

Vergißt du den Button manchmal oder tust du ihn einfach nicht rein? Mir ist aufgefallen, das du ab und an Lücken hast. Ist ja nicht schlimm bin halt nur neugirig.

Bei uns regnets übrigends schon wieder *motz*

Edit: hab mal versucht meine Daten ins Kurvenreich zu übertragen wegen der Gebührenerhöhung bei mynfp nicht mekern wenn was fehlt 4 Zyklen ist viel Tipperei.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 14:55 
Ihr Lieben,
ich finde es immer krass wieviel Gedanken wir Weiber uns um Verhütung machen müssen. Ich mein klar, man kann sagen NFP ist das einzig wahre, oder eben die Pille, wenn man dieser Meinung ist, und dann einfach für immer dabei bleiben. Aber wie oft ich schon das Internet durchforstet habe nach der besten, sichersten, gesundesten Methode *ko* Und euch gehts ja offensichtlich genauso *freunde* Ich finde das ist ein sau schwieriges Thema, letztendlich muss jeder für sich entscheiden.
Ich bin zZ super froh mit dem iButton und zum Thema Regelkonfonformität kann ich nur sagen, dass die HL so deutlich eingeleitet wird, dass ich mich damit wesentlich sicherer fühle als mit dem normalen Thermi. Ich finde der iButton ist halt ne gute Sache wenn man mit NFP ansich super zufrienden ist und einen nur der Messvorgang an sich stört.

*zustimm* *daumenhoch* Ja, ganz genau Leni! *sonne* *freunde* Es kommt einzig und allein darauf an, wie sicher und "gut aufgehoben" jede einzelne von uns sich fühlt... Ganz gleich mit welcher Methode! Und dadurch, dass wir uns hier so wundervoll austauschen können, uns die Meinungen von anderen "anhören" dürfen, pro und contra abwägen können... dass macht das Thema Verhütung doch so viel.... interessanter, einfacher (manchmal natürlich auch etwas komplizierter! *draufhau* ) aber es macht es auf jeden Fall viel, viel informativer und lehrreicher! *sonne*

.... und zum Thema Regelkonfonformität kann ich nur sagen, dass die HL so deutlich eingeleitet wird, dass ich mich damit wesentlich sicherer fühle als mit dem normalen Thermi. Ich finde der iButton ist halt ne gute Sache wenn man mit NFP ansich super zufrienden ist und einen nur der Messvorgang an sich stört. Fände es aber natürlich auch toll, wenn die AG NFP den iButton mal "prüft" bzw es bald einen regelnkonformen Button gäb.

*zustimm* Das ist genau der Punkt, den ich heute früh im Kopf hatte aber der einfach nicht raus wollte! *rofl* Auch wenn es leider nicht regelkonform ist, der eindeutige Anstieg ist ja das Ausschlaggebende zur Beurteilung. Und darauf kommt es ja allen GLÜCKLICHEN button-Userinnen an, nicht wahr? Warum sonst wären denn hier alle so zufrieden damit? Außerdem gibt es ja 2 recht gute "Praktiken", und die Genauigkeit der Temperatur zu erhöhen! (= 4. Messung abwarten oder halt die Umrechnung wenn man mathematisch begabt ist und absolut sicher gehen will... was für mich aber eher ausfällt da ich mathematisch gesehen ne Katastrophe bin! *draufhau* ) Aber auch hier muß das wieder jeder für sich selber entscheiden, wie sicher er sich damit fühlt. Für mich gibt es mehr Positives als Negatives, und ich kann meine nächste Mens kaum abwarten um endlich mit dem "Kleinen" messen zu können!

IFände es aber natürlich auch toll, wenn die AG NFP den iButton mal "prüft" bzw es bald einen regelnkonformen Button gäb.

*zustimm* *daumenhoch* *daumendrücken* *zustimm* *daumenhoch* *zustimm* *daumenhoch* *daumendrücken* *undweg*

Elbchen hat geschrieben:
Juhu ihr Lieben,

mein eingeklemmter Nerv hat mich am WE echt zum Wahnsinn gebracht..
hab im Sitzen geschlafen, nichts ging mehr. Kopf ging weder links noch rechts, Ibu hat gar nicht angeschlagen. Hab dann ne Spritze bekommen und auf der Heimfahrt böse reagiert.. aber in meinem Schmerz hab ich nicht nachgefragt.
Und was war in der Spritze drin?????
Diclo, und das vertrag ich nicht - hätt MANN mal kurz in meine Akte gesehen, dann hätt er es gelesen.. aber warum auch reingucken, Spritze in den Hintern und gut is. Mannnnnnn!!!!

Dann hab ich Noval....dingens Tropfen und Tetrazepam bekommen und hab endlich mal ein paar Stunden gepennt..
gestern morgen war ich dann von Strang und Nerven weil immer noch nichts ging.
Und da hab ich nen Osteopathen angerufen der noch nen Termin frei hatte.. 1 3/4 Stunden hat der sich um mich gekümmert und als ich aus der Praxis raus bin, konnte ich den Kopf schon wieder rechts gut bewegen, links noch sseeehhhrr eingschränkt. Sagte ich sollte morgen noch nicht arbeiten gehen. Hab aber noch nen Zeitvertrag, auf der anderen Seite weiß ich, dass wenn ich morgen wieder so schwer hebe und rumwurstel, dass es dann wieder los geht. Chef war nicht begeistert, aber ich bin niemand, der wegen Schnupfen daheim bleibt.

Und der Osteopathe wusste soviel.. wie es mir geht, was mir im Magen liegt, dass ich zu wenig trinke, dass meine Leber nicht richtig arbeitet, dass mein Magen nicht in Ordnung is... und da nur mit Hand auflegen.
Ich hatte immer so nen doofen Husten - der is weg!?!!!
Weg!!!

Sagte da wäre vorne was blockiert und meine Halswirbel sind so blockiert dass sich die Muskeln da reinklemmen, Nerven auch und dann entzündet sich immer wieder meine Kalkschulter und mein Arm.. derrr Hammer!!!
Das tat mir gestern sooo gut, Montag werde ich nochmals hingehen weil ich selbst merke, dass es nicht gut is sondern da noch viel gearbeitet werden muss!!

LG
Elbchen

AUTSCH.... da tut mir ja schon beim lesen gleich alles weh! *freunde* *trösten* *knutsch*
Ich hab ne Halsrippe zu viel und STÄNDIG Last mit eingeklemmten Nerven etc. Also ein kleines bißchen kann ich deine Schmerzen nachvollziehen! Ich drück dich ganz doll, damit es bald wieder besser geht. Aber du scheinst ja in wirklich guten Händen zu sein! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2012 17:14 
alte Häsin

Oh man hab grade SB bekommen. Bin doch erst 7. Tag HL. Diesen Z ist echt der Wurm drin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]