Hallo liebe Leidensgenossinnen,
ich bin ganz neu hier im Forum und wahnsinnig froh, es gefunden zu haben. Ich habe letzte Woche die Pille abgesetzt (nach 25 Jahren, nur unterbrochen von 3 Pausen, die allesamt DER Horror waren).
Ich kann nur sagen, dass ich auch jedesmal extreme Schmerzen in der Mitte des Zyklus hatte. Eigentlich mehr als bei der Blutung selber. Ich habe das darauf zurückgeführt, dass ich vor 25 Jahren eine schwere Zysten-OP hatte und starke Verwachsungen durch die Narben, die sich dann immer "melden".
Bei mir geht der Schmerz teilweise bis zu einer Woche und dann ist er abrupt weg. Ich bin gespannt, wie es dieses Mal sein wird. denn ich darf die Pille aufgrund meines Alters leider nicht mehr nehmen. Ich hoffe ja immer noch, dass ich eines Tages "normal" ohne Pille leben kann. Aber es wird mir jetzt wohl nichts anderes übrige bleiben, als wieder durch die "Drogenentzugs-Hölle" zu gehen.
Ich bin nur irgendwie erleichtert, dass ich dieses tolle Forum entdeckt habe und hier von so vielen anderen Frauen lese, die dieselben Beschwerden haben wie ich. Ich dachte nämlich immer, ich bin die einzige!
Und die Ärzte sind da leider bisher auch keine große Hilfe gewesen. Manche - sowohl Männlein als auch Weiblein - wollten mir einreden, dass es das "nicht geben kann". Andere meinten: naja, das ist halt normal.
Also, wenn ich vor lauter Schmerzen nicht schlafen kann, kann das bitte nicht "normal" sein!
Hat jemand von Euch schon probate Mittel aus dem Pflanzen- oder Homöopathiebereich gefunden, die bei diesen Schmerzen Wirkung gezeigt haben?
Ich habe mich heute in der Apotheke mal mit Frauenmantel-Urtinktur eingedeckt. Mönchspfeffer wäre bei mir nicht angesagt, weil der ja zyklusverlängernd wirkt (außer, wenn er homöopathisch verwendet wird) und der Zyklus bei mir eh immer fast 42 Tage dauert.
Habe ihr bei dem Mittelschmerz auch immer so ein komisches "Steingefühl" im Unterleib, so als wäre da ein ständiger Druck "nach hinten" und alles wund und heiß?
LG,
MeiLi