NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 04:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 10:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
Ich dümpel mit, nachdem vor ein paar Tagen hier Zickzack in der Kurve war...

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 11:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
@ Nappy und Binky

Dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen *daumendrücken*

Und haben Geduld! Eigentlich ist das nicht meine Stärke *hä*

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 12:42 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
bridget83 hat geschrieben:
@ Nappy und Binky

Dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen *daumendrücken*

Und haben Geduld! Eigentlich ist das nicht meine Stärke *hä*

Genau *daumendrücken* Geduld ist auch nciht eine Stärke obwohl ich die schon trainiere... Seit Ende Januar kein ES mehr :-(

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 13:56 
hat sich gut eingelebt

Bei mir auch. Seit Anfang Januar.

Nappy: Lässt du denn Hormone etc. mal checken?

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 14:05 
Hochlagenjunkie

2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Binky hat geschrieben:
Bei mir auch. Seit Anfang Januar.

Nappy: Lässt du denn Hormone etc. mal checken?

Ja im Juli hab ich Termin und wenn ich bis dahin nicht schwanger bin (haha ohne ES wird das schwer) dann machen wir das volle Programm, Schilddrüse, Hormone und dann vermutlich Clomiphen mit Zyklusmonitoring. Ich denke ich hab zuviele männliche Hormone. Und mit der Schilddrüse könnte auch was sein. Hab 7 Kilo zugenommen seit Januar und das ohne mehr essen. Bin zwar jetzt nicht dick (bei 1,60m von 48kg auf 55kg) Aber ist trotzdem komisch.

Und bei dir?

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 14:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2011
Hallo!
Ich würde mich auch gern hier bei euch einreihen... Diesen Zyklus ist bei mir echt der Wurm drin... :-( Bis jetzt hatte ich einmal an ZT 22 und jeweils zweimal an ZT 27 und 29 meine eHM... Heute bin ich schon an ZT 35 und so langsam nervt mich das schon... Abwarten ist echt nicht meine Stärke *Nudelholz*

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 15:41 
hat sich gut eingelebt

Nappy: Ich fang jetzt mit Metformin an... Bin mal gespannt. Will ja grad noch nciht schwanger werden, aber mit NFP verhüten ohne einigermaßen vernünftigen Zyklus ist eher schwierig bis, in meinem Fall, russisches Roulette ;-)

Ich drück die Daumen für einen ES und wünsche viel Durchhaltevermögen bis Juli (ich würde wahnsinnig werden!)

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 15:45 
Hochlagenjunkie

2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Binky hat geschrieben:
Nappy: Ich fang jetzt mit Metformin an... Bin mal gespannt. Will ja grad noch nciht schwanger werden, aber mit NFP verhüten ohne einigermaßen vernünftigen Zyklus ist eher schwierig bis, in meinem Fall, russisches Roulette ;-)

Ich drück die Daumen für einen ES und wünsche viel Durchhaltevermögen bis Juli (ich würde wahnsinnig werden!)

Ja ich zähle auch schon die Tage :roll:

Aber was solls, man will ja auch nicht gleich eingreifen. Daher meinte sie wir sollen mal bis Juli probieren.

Das hab ich grad gefunden :shock:

Bei Erwachsenen verläuft die Entwicklung einer Schilddrüsenunterfunktion meist schleichend und unauffällig. Erst bei stärkerer Schilddrüsenunterfunktion nimmt der Patient deutliche Symptome wahr, die entsprechend der biologischen Wirkungen der Schilddrüsenhormone T3 und T4 verschiedene Organsysteme betreffen.
Betroffene klagen über Müdigkeit, Antriebsarmut, ein gesteigertes Schlafbedürfnis sowie Gedächtnisstörungen. Sie frieren häufig, leiden an Verstopfung und deutlicher Gewichtszunahme. Die Haut ist trocken, kühl und blass, Haare und Nägel sind brüchig. Neben Wassereinlagerungen (z. B. an den Augenlidern) treten bei Frauen oft Menstruationsstörungen auf. Der Puls ist langsam und die Muskelreflexe sind geschwächt.

Ich habe gaaaanz trockende Hände seit ca 1-2 Wochen also richtig weiße schuppige Stellen, Müdigkeit schon lange, Gedächtnisverlust, Gewichtszunahme... Echt komisch! Bin gespannt was beim Arzt dann rauskommt!

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 16:48 
NFP-Kaiserin

Nappy hat geschrieben:
Bei Erwachsenen verläuft die Entwicklung einer Schilddrüsenunterfunktion meist schleichend und unauffällig. Erst bei stärkerer Schilddrüsenunterfunktion nimmt der Patient deutliche Symptome wahr, die entsprechend der biologischen Wirkungen der Schilddrüsenhormone T3 und T4 verschiedene Organsysteme betreffen.

Das kann aber schon deutlich vorher passieren, selbst wenn die Werte nur grenzwertig ausfallen.
Ich weiß noch, dass ich schon 3 Jahre vor meiner Diagnose sehr eindeutige Symptome hatte und bei meiner Diagnose waren die Werte gerade mal grenzwertig.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 09:56 
Hochlagenjunkie

2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Hi Sanfte,

Ja hab aber auch gelesen, dass man bei KiWu auch schon bei grentwertigen Werten was unternimmt. Gibt wo Studien wo man liest, dass schon bei grenzwertigen Werten das FG Risiko stark gestiegen ist bzw die Frauen schon damit Probleme hatten schwanger zu werden. Grad bei der Unterfunktion kann es zu Follikelreifungsproblemen kommen und das hab ich ja! Ehrlich gesagt hoffe ich fast dass es die SD ist... würd lieber SD Medis nehmen als Clomiphen!

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 10:21 
Inventar

NFP seit: 05/2011
meine Brüste sagen, dass ich einen ES hatte *beten*

obwohl mir die Mens auch reichen würde, damit dieser blöde Zyklus endlich ein Ende nimmt :roll:

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 12:42 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 06/2009
Nappy hat geschrieben:
... würd lieber SD Medis nehmen als Clomiphen!

Was hast du denn gegen Clomifen? *kopfkratz* Ich hatte zu Kinderwunschzeiten überhaupt keine ES und ewig lange Zyklen, daher nahm ich insgesamt 5 Zyklen lang Clomi (im 5. wurde ich schwanger). Ich hatte das Medikament auch gut vertragen.

Jetzt hingegen sind meine Zyklen nahezu normal und ich habe auch jeden Zyklus einen ES. Dafür habe ich dank der Schwangerschaft eine SD Überfunktion / Morbus Basedow entwickelt und schlucke nun seit ca. 7 Monaten täglich Medikamente. Mir geht es trotz (oder wegen) der Medis nicht wirklich toll. :-( Wenn ich Pech habe lande ich Ende des Jahres auf dem OP Tisch und sie entfernen mir die SD. Dagegen war die Clomi Einnahme auf alle Fälle eine Kindergeburtstag. Probleme mit der SD wünsche ich wirklich niemanden.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 19:50 
Hochlagenjunkie

2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Hey Latika,

Klar ist eine SD Erkrankung nix kleines. Aber ich meine die Medis. Clomifen ist wesentlich krasser. SD Hormone sind ja nur eine Substitutionstherapie, also keine zusätzlichen Hormone.

Clomi steht im Verdacht das Krebsrisiko zu erhöhen, kann zu Mehrlingsschwagerschaften führen und Überstimulation auslösen. Für den Körper ist Clomi einfach krasser als SD Hormone.

Wie gesagt, eine SD Erkrankung zu haben ist natürlich was dauerhaftes und der KiWu irgendwann erledigt, da hast du Recht.

Wollte jedenfalls nix bagatellisieren. Mir gings nur um die Medis.

So und nun noch was tolles: ich habe Brustschmerzen, aber vom feinsten!!! Ich hoffe mein Ei hüpft nun endlich. ZS und MuMu sind auch passend *applaus* *applaus* *applaus*

Ich hoffe es hüpft *beten*

BeitragVerfasst: 12. Mai 2012 20:35 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 06/2009
Nappy hat geschrieben:
Clomi steht im Verdacht das Krebsrisiko zu erhöhen, kann zu Mehrlingsschwagerschaften führen und Überstimulation auslösen.

Ja das stimmt alles, aber dafür (das Krebsrisiko mal außen vor) wird man ja vom FA überwacht. Bei mir hat sich stehts nur ein sprungreifes Ei entwickelt, wenn es mehr gewesen wären hätte der FA selbst die Notbremse gezogen.

Mit den Medikamenten für Unterfunktion kenne ich mich nicht aus, aber die Medikamente für Überfunktion sind richtiges Teufelzeug. Ich müsste eigentlich alle 3 Wochen zur Blutbildkontrolle zum Hausarzt wegen dem SD Medikament (mach ich nur nicht). Das Zeug kann schwere Leberschäden verursachen und die weißen Blutkörperchen in "Luft" auflösen, heißt man hat plötzlich keine mehr. Deswegen auch die Blutbildüberwachung. Mittlerweile hab ich auch schon das zweite Präperat, weil ich vom ersten höllischen Juckreiz am ganzen Körper bekam. Wie gesagt, Probleme mit der Schilddrüse wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht.

Ich drück dir die *daumendrücken* für einen ES!

BeitragVerfasst: 13. Mai 2012 11:13 
Hochlagenjunkie

2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Ich kenn mich mit den Medis für Überfunktion nicht so aus ;-)

Sooo Mädels es wird spannend, heute voll der Tempiabsturz wie immer vor meinem ES *applaus*

Es heißt nun *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Eigentlich sollte mein Mann den Wert ablesen aber hat die Säule nicht gefunden :-x :roll:

Aber ab morgen klappt das hoffentlich und dann guck ich erst Freitag oder Samstag die Werte an. Ich hoffe das ein Anstieg folgt *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* und ich dann am We schon ES+6 bin. Bitte lieber Zyklusgott erhör mich endlich! Ich hab nun lange genug gewartet!!! Schon knapp 4 Monate ohne ES, ich wär doch nun endlich auch mal dran oder? :D

Ich freu mich so!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]