Binky hat geschrieben:
Nappy: Ich fang jetzt mit Metformin an... Bin mal gespannt. Will ja grad noch nciht schwanger werden, aber mit NFP verhüten ohne einigermaßen vernünftigen Zyklus ist eher schwierig bis, in meinem Fall, russisches Roulette

Ich drück die Daumen für einen ES und wünsche viel Durchhaltevermögen bis Juli (ich würde wahnsinnig werden!)
Ja ich zähle auch schon die Tage
Aber was solls, man will ja auch nicht gleich eingreifen. Daher meinte sie wir sollen mal bis Juli probieren.
Das hab ich grad gefunden
Bei Erwachsenen verläuft die Entwicklung einer Schilddrüsenunterfunktion meist schleichend und unauffällig. Erst bei stärkerer Schilddrüsenunterfunktion nimmt der Patient deutliche Symptome wahr, die entsprechend der biologischen Wirkungen der Schilddrüsenhormone T3 und T4 verschiedene Organsysteme betreffen.
Betroffene klagen über Müdigkeit, Antriebsarmut, ein gesteigertes Schlafbedürfnis sowie Gedächtnisstörungen. Sie frieren häufig, leiden an Verstopfung und deutlicher Gewichtszunahme. Die Haut ist trocken, kühl und blass, Haare und Nägel sind brüchig. Neben Wassereinlagerungen (z. B. an den Augenlidern) treten bei Frauen oft Menstruationsstörungen auf. Der Puls ist langsam und die Muskelreflexe sind geschwächt.
Ich habe gaaaanz trockende Hände seit ca 1-2 Wochen also richtig weiße schuppige Stellen, Müdigkeit schon lange, Gedächtnisverlust, Gewichtszunahme... Echt komisch! Bin gespannt was beim Arzt dann rauskommt!