Die häufige Unsicherheit, ob man das Dia heute einsetzen sollte, weil es heute vielleicht zum

kommt - finde ich auch einen echten Nachteil bei der Diabenutzung! Ich habe auch schon festgestellt, dass ich mehr enttäuscht bin, wenn ich das Dia schon eingesetzt hatte und später nichts passiert, als normalerweise, wenn nichts passiert ist - offenbar wird einem das dann noch stärker bewusst, dass man sich heute wohl vergeblich "Hoffnungen gemacht" hatte!
Andererseits muss man auch sagen: Ein Kondom anzulegen, unterbricht ja auch den Sex für einen Moment. Ich fand diese kurze Unterbrechung nie schlimm.
Also ist es auch nicht dramatisch, kurz zu unterbrechen, um das Dia noch schnell einzulegen. Habe ich auch schon gemacht. Ich gehe dafür kurz ins Bad, und selbst das ist kein Drama, wenn auch nicht optimal. Manche Frauen legen aber, wie ihr sicher wisst, das Dia direkt im Bett ein, wenn der Mann daneben liegt - finde ich auch cool!

In einem anderen Thread hier habe ich mal von einem Honig-Dia gelesen. Das konnte man wohl sogar mehrere Tage drin lassen und musste nicht auf diese 2 Stunden achten, weil es eine dauerhafte Honigbeschichtung hatte, die das Gel ersetzt. Dies fand ich genau bzgl. des hier gerade besprochenen Problems sehr interessant. Aber irgendwie war dieses Dia nirgends zu bekommen und außerdem gab es keine Infos, ob es wirklich auch sicher verhütet.