NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 431, 432, 433, 434, 435, 436, 437 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 19:02 
wohnt hier

Naja, in den Dia Broschüren steht halt oft, dass vieles dafür spräche es als Routine abends einzusetzen damit man dann nicht ohne erwischt wird, wenn's heiß wird. Wenn man kein Gel bräuchte, würde das Sinn machen, aber da mann dann eh nochmal nachladen muss, falls mehr als 3 Stunden vergangen sind, bin ich auch nicht so überzeugt. Die gehen wohl davon aus, dass ständig gepoppt wird.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 19:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
mauKatze hat geschrieben:
Die gehen wohl davon aus, dass ständig gepoppt wird.

*lachen*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 20:05 
Fingerwundschreiberin

*rofl*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 21:50 
neu hier

Die häufige Unsicherheit, ob man das Dia heute einsetzen sollte, weil es heute vielleicht zum *lilabett* kommt - finde ich auch einen echten Nachteil bei der Diabenutzung! Ich habe auch schon festgestellt, dass ich mehr enttäuscht bin, wenn ich das Dia schon eingesetzt hatte und später nichts passiert, als normalerweise, wenn nichts passiert ist - offenbar wird einem das dann noch stärker bewusst, dass man sich heute wohl vergeblich "Hoffnungen gemacht" hatte! :-(

Andererseits muss man auch sagen: Ein Kondom anzulegen, unterbricht ja auch den Sex für einen Moment. Ich fand diese kurze Unterbrechung nie schlimm.
Also ist es auch nicht dramatisch, kurz zu unterbrechen, um das Dia noch schnell einzulegen. Habe ich auch schon gemacht. Ich gehe dafür kurz ins Bad, und selbst das ist kein Drama, wenn auch nicht optimal. Manche Frauen legen aber, wie ihr sicher wisst, das Dia direkt im Bett ein, wenn der Mann daneben liegt - finde ich auch cool! 8-)

In einem anderen Thread hier habe ich mal von einem Honig-Dia gelesen. Das konnte man wohl sogar mehrere Tage drin lassen und musste nicht auf diese 2 Stunden achten, weil es eine dauerhafte Honigbeschichtung hatte, die das Gel ersetzt. Dies fand ich genau bzgl. des hier gerade besprochenen Problems sehr interessant. Aber irgendwie war dieses Dia nirgends zu bekommen und außerdem gab es keine Infos, ob es wirklich auch sicher verhütet.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 22:28 
wohnt hier

Ich hab auch schon von Honig-Dias (Honey Cap) gehört, aber noch nie Studien dazu gefunden. Es gibt wohl eine Klinik in London, wo man sie bekommen kann. Ich weiß aber nicht was ich davon halten soll.

Mir geht es da wie dir. Es ist nicht nur die potentielle Verschwendung von Gel, sondern es ist auch die damit einhergehende Enttäuschung, dass schon wieder nix war. Die Unterbrechung vom Kondom finde ich wesentlich einfacher mit einzubauen in das Liebesspiel als den Gang zum Klo zwecks Dia Einsetzen. Und Spermizid nachladen ist ja auch nicht gerade attraktiv.

Tja, Jammern nutzt nix. Es ist was es ist...

@miezii und sarabi
freut mich, dass ich euch zum Lachen bringen konnte ;-)

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 14:08 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
freesie hat geschrieben:
Manche Frauen legen aber, wie ihr sicher wisst, das Dia direkt im Bett ein, wenn der Mann daneben liegt - finde ich auch cool! 8-)

So machen wir das auch, *mann* findet´s heiß :mrgreen: Alternativ könnte man *mann* auch das Dia-Einsetzen beibringen, so um die Unterbrechung netter zu gestalten. Dann nur noch mal kurz nachtasten und wenn alles sitzt, kann´s losgehen *undweg*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 16:20 
Hochlagenjunkie

Huhu ihr Lieben,

wir haben gestern das Dia getestet :mrgreen: Ich hab nicht besonders viel davon gemerkt und an seinem Platz ist es auch geblieben, soweit ich das beurteilen kann. Dass es ein bisschen rutscht ist ja normal, oder? Also weiter in die Scheide rein?
Außerdem werd ich nicht so gut feucht damit, ich glaub ich test mal noch mein Latex-Dia, vllt. ist das besser!

Hätt noch ne Frage: Wie fest ist euer Gel denn? Ich hab nämlich ordentlich reingeschmiert und dann ist mir die Hälfte rausgelaufen beim Einführen *lach* Also es ist schon zähflüssig und "klebt" am Dia, aber ich war mir unsicher, wie dick die Schicht sein soll im Dia. Reicht es, wenn die Oberfläche halt schön eingeschmiert ist?

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 19:42 
wohnt hier

Also, bei meinem Mann könnte ich mir das überhauptnicht vorstellen, dass ich das neben ihm liegend rein friemele. Bin ich da die einzige?

miezii,
wo genau schmierst du denn ein? Bei mir läuft eigentlich nichts raus. Ich mache immer ein bisschen auch an den äußeren Rand, sozusagen als Gleitgel, damit es besser rein flutscht, aber ansonsten bleibt es da wo ich es hingemacht habe.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 19:49 
Kurven-Rätslerin

*kopfkratz* vorstellen könnte ich mir das schon irgendwie...aber ich finde, dass es auf der Toilette am leichtesten geht. Im liegen ist mein Finger zu kurz, um gescheit tasten zu können *nixweiss*
Ich mache es einfach rein, wenn ich *lilabett* plane und informiere *mann* ggf. Oder ich habe es eben nicht eingesetzt und lasse verlauten, dass wir ein Kondom brauchen *zustimm*
Ich glaube, *mann* fände es aber okay, wenn ich es im Bett neben ihn machen würde...vermutlich fände er das sogar noch interessant *lach*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 19:52 
Fingerwundschreiberin

mauKatze hat geschrieben:
Also, bei meinem Mann könnte ich mir das überhauptnicht vorstellen, dass ich das neben ihm liegend rein friemele. Bin ich da die einzige?.

Geht mir genauso. Und es *mann* sogar beizubringen, da sträubt sich alles. Er will das auch gar nicht so genau wissen.

Zitat:
miezii,
wo genau schmierst du denn ein? Bei mir läuft eigentlich nichts raus. Ich mache immer ein bisschen auch an den äußeren Rand, sozusagen als Gleitgel, damit es besser rein flutscht, aber ansonsten bleibt es da wo ich es hingemacht habe.

Ich verteile etwa einen guten Teelöffel innen drin und einen dünnen Strang am äußeren Rand. Da läuft nichts raus, nur das, was beim Einführen vom Rand abgeht.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 21:08 
Mensch, wann gibt es denn nun endlich mal das Caya Dia? :roll:
Langsam nervt es mich nur noch, darauf zu warten. *ko*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 22:05 
Ersthelferin a.D.

Du bist aber auch eine Dia-Fashionista :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 15:59 
Hochlagenjunkie

Naja, ich habs halt innen verteilt und noch so bisschen was auf den Rand geschmiert. Es war im Dia dann aber so n kleiner Gel-See (hab vermutlich zu viel Gel genommen) und der ist dann beim Einführen flöten gegangen *lach* Mir war eben nur nicht ganz klar, wie dick die Gelschicht sein soll..

Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 19:03 
wohnt hier

Hm, also bei mir ist sie so "dick" wie es nunmal aus der Tube kommt. Ich mache da im inneren des Dias einmal so eine doppelte S-Form, dann noch was auf den Rand innen und außen.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2012 11:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011, mittlerweile nur noch zum Beobachten
miezii, man muss nicht eine Schicht auf die gesamte Innenfläche schmieren, es wird meistens so beschrieben, wie maukatze gerade geschrieben hat, oder Du drückst so etwa die Menge eines Teelöffels voll als Klecks in die Mitte. Dann kann man noch was auf oder unter den Rand machen.
Dass beim Einführen ein bisschen was abgeht ist völlig normal.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 431, 432, 433, 434, 435, 436, 437 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]