NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 505, 506, 507, 508, 509, 510, 511 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 14:26 
Offline
neu hier

Registriert: 19. April 2012 18:15
Beiträge: 19
Drücken dann kommt es was nach vorn, mit dem Finger vorbei um den Druck zu lösen, dann hast du einen Finger schon mal recht tief drin und kannst drücken (achtung kann gut sauen) und mit dem Daumen unten gegenüber vom Finger fassen und auch drücken und ziehen, evtl raus drehen.

Du kannst mit Spreizung der Beine schauen wie es am besten geht, und auch dich mal VOR das Klo hocken ganz tief, und drücken und dann das oben genannte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 14:31 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 7. April 2011 10:49
Beiträge: 875
NFP seit: 13.09.2011
*hä*

Abgesehen davon, dass ich mit meinen Fingern gar nicht bis oben an die Tasse komme, zur Beschreibung noch einige Fragen :mrgreen:
"kann gut sauen" bedeutet: Gibt eine ziemliche Blutsauerei? Dann verstehe ich den Sinn der Tassen vielleicht doch nicht so wirklich, was bringt es, wenn der Cup das Blut auffängt, man es dann aber beim Entfernen mit herausquetscht?

Zumindest komme ich mit dem Finger eigentlich nur bis zum Ende vom Stiel, danach ist dort alles ausgefüllt durch den Cup und ich komme da nicht dran vorbei (plus kurze Finger = schlechte Kombination ^^). Hocken, Stehen, ein Bein oben... nix gebracht. Ich hab sie ja entfernen können aber... *ko* das tat schon fast weh und war sehr unangenehm.

Drehen werde ich mal versuchen. Hmpf, hätte ich mir insgesamt leider etwas angenehmer vorgestellt :-(

_________________
muhkuh mit Millie (12/2016) und Vanilli (06/2020)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 14:40 
Offline
neu hier

Registriert: 19. April 2012 18:15
Beiträge: 19
Das ist Übungssache, ich hatte anfangs ähnliche Probleme.

Sauen: na ja der Sinn: esgeht nicht in die Hose, in die Binde, Tampon, diese Plastikdinger vermeidest du und alle Gefahren davon (zum Beispiel Pilze Geruch), du kippst ja die Tasse eh im Klo aus, und wenn du dann über dem Klo hockst und die raus machst dann ist das doch ok wenn es da rein "saut".
Aber wie gesagt auch das ist Übungssache, denk auch dran das die SCheide nicht "gradeaus" geht, ich muss immer so vorn dirket richti hoch ziehen.
Kommt sie nicht deutlich nach vorn, wenn du gut presst?

Wenn es weh tut dann löst du den Unterdruck zu wenig, ich komme mti den Finger auch nicht ganz hoch, aber eben so weit wie möglich, das Drücken ist wichtig du kannst sie ach unten zusammendrücken, daber dann rutscht sie bei mir meist weg.
eine Seite musst du schaffen richtig gut einzudrücken und vorm Einsetzen immer gut schauen das die löcher nicht verstopft sind.

Es gibt Tassen die haben schräge löcher da geht das Lösen leichter (ich glaube die yukki).

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 14:47 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 7. April 2011 10:49
Beiträge: 875
NFP seit: 13.09.2011
Habe gerade eine Fleurcup klein zum Testen *sonne*

Also auf dem Klo sitzend geht es bei mir leider gar nicht, ich muss das normal in der Hocke oder im Stehen machen, also saue ich dann den Badezimmerboden voll, da muss ich nochmal drüber nachdenken.

Nein, der Cup kommt bei mir nur ein klitzekleines Stück nach vorn, wenn ich presse. Unten zusammendrücken hatte ich versucht, war aber wie bei dir: Flutscht mir weg. Ich versuche das noch mal mit dem Eindrücken, eventuell komme ich ja an einer Seite ran.

Wenigstens klappt das Einsetzen recht problemlos, ich merke zwar kein Aufploppen, aber sie sitzt gut, ohne Falten und ist dicht *daumenhoch*

_________________
muhkuh mit Millie (12/2016) und Vanilli (06/2020)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 14:51 
Offline
neu hier

Registriert: 19. April 2012 18:15
Beiträge: 19
Ok evtl ist die Tasse zu klein, und rutscht höher als sie sollte?

Anfangs ging es bei mri auch nur im stehen, hocke (mit Sauerei ;))

Mach den Finger den du einführst mal krumma, also richtig gut und halte es so das du so zu sagen in die Tasse einhacken kannst, auch wenn du nicht bis hoch kommst, einfach seitlich in die Tasse reinhacken?

Ist jetzt so meine Idee.. es bracht halt seine Zeit bis man den Dreh raus hat... kannst auch mal bei Youtube gucken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 14:55 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 4. Juli 2011 10:46
Beiträge: 212
ich setze mich immer auf das klo zum rausholen und ausleeren. wenn der cup bei mir mal weiter hinten sitzt, hilft es, wenn ich stark presse und ihn dabei versuche, am stiel nach vorne zu ziehen. das geht immer ein bisschen und spätestens dann schaffe ich es, mit einem finger der anderen hand den unterdruck zu lösen.

hilft es dir, wenn du dir mit einer hand auf den bauch drückst, damit die tasse greifbarer wird?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 14:59 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 7. April 2011 10:49
Beiträge: 875
NFP seit: 13.09.2011
Ich bin anatomisch einfach nicht für Menstässchen gemacht *heul*

Noch größeres Tässchen? :shock: Ich spüre das ja jetzt schon dauerhaft beim Tragen (ist ein ganz komisches, inneres, merkwürdiges Gefühl) und bin extrem... ausgefüllt sag ich mal. Ich teste einfach weiter, heute abend versuche ich es mal mit dem seitlichen Eindrücken. Mein Bad ist ja gefliest, halb so wild *undweg*

_________________
muhkuh mit Millie (12/2016) und Vanilli (06/2020)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 15:02 
Offline
neu hier

Registriert: 19. April 2012 18:15
Beiträge: 19
Ne ne ich glaube nicht das das ein anatomisches Problem hast, das ist ein Anfänger Problem, hatte ich auch, und wen jetzt der neue Zyklus anfängt..muss ich wieder den Dreh haben
Das Gefühl geht auch weg...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 15:07 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 7. April 2011 10:49
Beiträge: 875
NFP seit: 13.09.2011
KiJeJu hat geschrieben:
Das Gefühl geht auch weg...


Hoffentlich, das ist mit das unangenehmste momentan, kann mir gerade nichts vorstellen, was mich mehr erleichtern könnte, als die Fleurcup zu entfernen. *ko*
Tschaka, durchhalten! *draufhau*

_________________
muhkuh mit Millie (12/2016) und Vanilli (06/2020)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 15:11 
Offline
neu hier

Registriert: 19. April 2012 18:15
Beiträge: 19
Dann sitzt sie noch falsch, musste du einfach Übung bekommen, evtl bist du verkrampft noch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 15:26 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 7. April 2011 10:49
Beiträge: 875
NFP seit: 13.09.2011
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht falsch sitzt. Sie ist dicht, drückt auch nicht, zieht nicht und ich bin auch locker, kann mich gut hinsetzen und hab keine Schmerzen oder so. Trotzdem habe ich ein extremes "ausgefüllt sein" Gefühl, was mir einfach unangenehm ist. Wird aber besser mit der Tragezeit, war vor einer Stunde noch wesentlich unangenehmer.

_________________
muhkuh mit Millie (12/2016) und Vanilli (06/2020)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 15:31 
Offline
neu hier

Registriert: 19. April 2012 18:15
Beiträge: 19
ach so ne stimmt, das hört sich völlig richtig an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 15:33 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 1. Dezember 2008 17:37
Beiträge: 832
Wohnort: Schweiz
was manchmal auch noch hilft, auf dem klo sitzend einen runden rücken (im kreuzbereich) machen + pressen. so gewinne ich jeweils noch ein paar millimeter.

zur sauerei: war bei mir am anfang auch grösser. mittlerweile kann ich den cup ziemlich sauber entfernen. nur wenn er randvoll ist schwappt natürlich was über, weil man ihn ja zum rausnehmen etwas zusammendrückt und dadurch das volumen kleiner wird.

_________________
- Mama seit 18.03.13 -
Bild
Zufriedenheit bringt auch in der Armut Glück. Unzufriedenheit ist Armut, auch im Glück. - Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 15:50 
muhkuh hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht falsch sitzt. Sie ist dicht, drückt auch nicht, zieht nicht und ich bin auch locker, kann mich gut hinsetzen und hab keine Schmerzen oder so. Trotzdem habe ich ein extremes "ausgefüllt sein" Gefühl, was mir einfach unangenehm ist. Wird aber besser mit der Tragezeit, war vor einer Stunde noch wesentlich unangenehmer.


Das hatte ich anfangs auch total! *schrei* Wurde aber tatsächlich mit jedem Tag besser. Mittlerweile habe ich Tage, wo ich den Fleurcup gar nicht mehr spüre! *applaus* Aber z.B. gerade am Anfang der Mens macht mich dieses "Fremdkörpergefühl" ganz irre. Oder wie du so schön sagt: Dieses "Ausgefüllt" sein ist nervig! Ich glaube, dass man am Anfang doppelt und dreifach in sich hinein horcht. Ich meine, wir hier bei NFP machen das ja sowieso schon extrem! ;-) :mrgreen: Und da spürt man halt die klitzekleinen Veränderung wesentlich deutlicher... Wenn das Sinn macht! (Für mich zumindest schon irgendwie! 8-) ) Man muß erst mal Routine bekommen. Den Kopf frei kriegen von Gedanken wie:

:arrow: sitzt die Tasse auch richtig?
:arrow: hält sie dicht?
:arrow: wann und wie oft will/muß ich kontrollieren?
:arrow: krieg ich sie problemlos wieder raus und
:arrow: mache ich dabei wieder ne Sauerei und/oder tut es weh?
usw.usw.
Wenn man da erst mal sicherer ist, wird auch das "ausgefüllt sein" - Gefühl nachlassen! Da bin ich sicher.
Also:
*daumendrücken* und durchhalten! Das wird schon!
Liebe Grüße *sonne*
springtime


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 16:02 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 7. April 2011 10:49
Beiträge: 875
NFP seit: 13.09.2011
Dankeschön, ihr seid lieb *sonne*

Ich werde diese Mens definitiv noch weiter testen und danach entscheiden :)

_________________
muhkuh mit Millie (12/2016) und Vanilli (06/2020)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 505, 506, 507, 508, 509, 510, 511 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de