muhkuh hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht falsch sitzt. Sie ist dicht, drückt auch nicht, zieht nicht und ich bin auch locker, kann mich gut hinsetzen und hab keine Schmerzen oder so. Trotzdem habe ich ein extremes "ausgefüllt sein" Gefühl, was mir einfach unangenehm ist. Wird aber besser mit der Tragezeit, war vor einer Stunde noch wesentlich unangenehmer.
Das hatte ich anfangs auch total!

Wurde aber tatsächlich mit jedem Tag besser. Mittlerweile habe ich Tage, wo ich den Fleurcup gar nicht mehr spüre!

Aber z.B. gerade am Anfang der Mens macht mich dieses "Fremdkörpergefühl" ganz irre. Oder wie du so schön sagt: Dieses "Ausgefüllt" sein ist nervig! Ich glaube, dass man am Anfang doppelt und dreifach in sich hinein horcht. Ich meine, wir hier bei NFP machen das ja sowieso schon extrem!

Und da spürt man halt die klitzekleinen Veränderung wesentlich deutlicher... Wenn das Sinn macht! (Für mich zumindest schon irgendwie!

) Man muß erst mal Routine bekommen. Den Kopf frei kriegen von Gedanken wie:

sitzt die Tasse auch richtig?

hält sie dicht?

wann und wie oft will/muß ich kontrollieren?

krieg ich sie problemlos wieder raus und

mache ich dabei wieder ne Sauerei und/oder tut es weh?
usw.usw.
Wenn man da erst mal sicherer ist, wird auch das "ausgefüllt sein" - Gefühl nachlassen! Da bin ich sicher.
Also:

und durchhalten! Das wird schon!
Liebe Grüße
springtime