NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2007 21:24 
Inventar

Friday hat geschrieben:
Und wenn das ganze dann in die Haut eingezogen ist, dürfe es doch der Bettwäsche piepegal sein, oder? *hä*

Keine Ahnung! Vielleicht liegt es daran, dass ich es manchmal etwas dicker aufgetragen habe? Ich will ja nur vorwarnen. Wenn die Sachen erstmal versaut sind, gehen die Bleichflecken nunmal nicht mehr raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 12:44 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Jetzt weiß ich, was das hier meint:
Zitat:
Die Bleichwirkungen können auch nach dem Einziehen in die Haut oder nach dem Abwaschen des Produktes von der Haut bestehen bleiben.

Ich hatte mir gestern nachmittag schon das Zeugs ins Gesicht geschmiert und vor'm schlafen gehen (also ~6h später) mein Gesicht mit einem blauen Waschlappen gewaschen. Der hat heute weiße Streifen... :shock: dabei hab ich ihn natürlich hinterher ausgewaschen!

Cupcake hat geschrieben:
@Sommi: Am Haaransatz konnte ich davon bisher nichts bemerken. Leider... - Spart man sich die Ansatzblondierung! ;-)
Na, hoffentlich kann ich auch nichts davon bemerken. Mein Ansatz wird nämlich leider von alleine blond *zunge* ;-)

OT: Sagmal Cupcake, warst du früher mal Nini? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 13:24 
Inventar

sommerregen hat geschrieben:
OT: Sagmal Cupcake, warst du früher mal Nini? *kopfkratz*

Ja! Siehe "Meine Seite"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 13:36 
Fingerwundschreiberin

Eine Mitarbeiterin in einem Labor, in dem ich mal Praktikum gemacht habe, hat auch diese Peroxid-Salbe gegen Akne benutzt mit der Folge, dass ihre Haut um den Mund herum völlig ausgebleicht war. Sie war allerdings ein sehr heller Typ und dadurch, dass die Sommersprossen an den Stellen abrupt aufhörten, fiel es extrem auf...

Bezüglich Zinksalbe kann ich "Zinkoxidemulsion LAW" von Riemser Arzneimittel empfehlen. Die ist nicht so fettig, wie die üblichen Zinksalben.

@sommerregen: Seit wann hast du denn schwarze Haare?

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 14:22 
Kurven-Rätslerin

Benzaknen hat bei mir auch nur sämtliche schöne Bettwäsche, Pyjamas und auch meine Gesichtshaut (vorübergehend) gebleicht.
Geholfen hat es aber gar nicht! *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2007 20:12 
Fingerwundschreiberin

zinkpaste kann man auch hier bestellen. mit heilerde und teebaumöl gemischt gibt das auch gute abdeckpaste. im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass eine aggressive behandlung wie bleichmittel bei ohnehin irritierter haut irgendwas positives bringt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 13:35 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Setareh hat geschrieben:
*kopfkratz* Aktuell seit Mitte Dezember. Ist aber schon wieder eher dunkelbraun als schwarz *zunge*
Ich hatte davor aber schon das ein oder andere Mal schwarze Haare... *überleg* mit welcher Haarfarbe kennst du mich denn?

weirdsista hat geschrieben:
im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass eine aggressive behandlung wie bleichmittel bei ohnehin irritierter haut irgendwas positives bringt.
Bis jetzt hilft es ganz gut! *daumenhoch*
Und ich habe auch kein schlechtes Gewissen, so ein aggressives Zeugs zu verwenden. Denn ich denke, auch wenn ich immer ganz ganz lieb zu meiner Haut bin, solange die Ursache nicht behoben ist, wird es nicht besser werden. (Bei mir ist es ja leider mehr als nur eine "normale pp-Irritation" :roll:)
Da ich aber nicht mehr länger "leiden" mag, nehme ich jetzt vorübergehend den Hammer *draufhauen* und wenn ich mit der anderen Behandlung anfange und meine Haut also ne Chance hat, sich "von innen heraus" zu verbessern, dann lasse ich das auch wieder.

Edit: Was den Apotheker betrifft: Das wundert mich echt voll. Denn der hatte sogar Ahnung von Dia-Gel... *daumenhoch* *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 14:25 
Fingerwundschreiberin

Setareh hat geschrieben:
*kopfkratz* Aktuell seit Mitte Dezember. Ist aber schon wieder eher dunkelbraun als schwarz *zunge*
Ich hatte davor aber schon das ein oder andere Mal schwarze Haare... *überleg* mit welcher Haarfarbe kennst du mich denn?

Ich kenne dich mit rotblonden Haaren, wobei die Farbe schon ins hellbraune ging. Also nicht wirklich blond. Schwer zu beschreiben. *kopfkratz* Auf jeden Fall nicht schwarz. :mrgreen:

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 17:34 
Fingerwundschreiberin

Und ich habe auch kein schlechtes Gewissen, so ein aggressives Zeugs zu verwenden. Denn ich denke, auch wenn ich immer ganz ganz lieb zu meiner Haut bin, solange die Ursache nicht behoben ist, wird es nicht besser werden. (Bei mir ist es ja leider mehr als nur eine "normale pp-Irritation" :roll:)
Da ich aber nicht mehr länger "leiden" mag, nehme ich jetzt vorübergehend den Hammer *draufhauen* und wenn ich mit der anderen Behandlung anfange und meine Haut also ne Chance hat, sich "von innen heraus" zu verbessern, dann lasse ich das auch wieder.

wie du meinst, aber unreine haut ist ja ein gestörtes gleichgewicht des natürlichen hautstoffwechsels, durch bleichmittel wird die haut noch mehr kaputt. ich denke, man sollte sie eher beruhigen und in ihrer arbeit unterstützen. nicht weg-ätzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 12:18 
NFP-Gräfin

Ich nehm wieder die Pille, ich nehm wieder die Pille! Ganz bestimmt! AAAH! Ich hasse meine Haut *zunge* *motz* *wein* Nichts hilft, ich fühl mich jeden einzelnen Tag zum Kotzen, ich mag so nicht weiter leben! :shock: *zunge* Irgendwas muss sich jetzt endlich ändern, sonst nehm ich echt wieder die Pille! *wein* Bevor ich mit irgendwelchen Säuren mein Gesicht behandle, nehm ich lieber wieder Hormone...
Der Hautarzt schlägt das ja auch als letzten Ausweg vor.
Ich geh nächste Woche zum Hautarzt und klag ihm nochmal mein Leid. Vielleicht gibts ja noch was, außerdem Antibiotikum (das schon hilft, aber es nur zeitweise verbessert und in bestimmten Zyklusphasen eben ÜBERHAUPT nicht! zB jetzt :roll: )
Vielleicht sollt ich zum FA gehen. Und wenn der mir irgendwelche Hormone statt der Pille andrehen will, dann nehm ich die. Vielleicht hab ich ja zu viele männliche Horomone? *hä* Aber mit den antiandrogenen Pillen wurde zB mein Haarwuchs auch nicht geringer. Oder mein Busen größer :roll:
Ach, schlagt mich doch, damit ich wieder vernünftig werde und das mit der Pille sein lasse :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 12:30 
Inventar

Hallo Friday,
ich kann dich gut verstehen weil wir dasselbe Problem haben.
Ich hab von ungefähr juni 06 bis Oktober 06 keine Pille genommen.
Aber meine Haut wurde sooo schlecht,nichts hilft wirklich und wenn dann nur vorübergehend.Habe ewigkeiten im Bad verbracht um mein Gesicht mit Make Up einigermasen ansehnlich zumachen.
Ich bin jetzt 26 und es ist so ätzend neben irgenwelchen Teenis zu stehen die eine bessere Haut haben als ich.
Dazu kommt das ich zwei Kinder habe und ich manchmal das Gefühl habe das die Leute denken ich bin das pupertierende Kindermädchen und nicht ihre Mutter.
Na ja,hab dann also wieder für ungefähr 2 Monate mit der Pille angefangen und die Haut wurde wieder schön.Doch dann kamen wieder die Nebenwirkungen wie Übelkeit,Kopfschmerzen... .
Mache jetzt wieder NFP und will diesmal auch durchhalten.
Vielleicht ist es besser jetzt so rumzulaufen als später mal mit mitte 30 wenn ich die Pille absetzen muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 12:30 
hat sich gut eingelebt

@Friday: *draufhauen* und, hilfts? ;-)
Nein, im Ernst, ich kann dich schon verstehen. Bei mir hat sich die Haut so langsam wieder halbwegs normalisiert, aber wenn es ganz schlimm geworden wär, weiß ich auch nicht, was ich gemacht hätte...
*trösten* und *daumendrücken* , dass es auch ohne die böse Pille klappt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 12:35 
Inventar

Friday,welche Pille hast du denn genommen,und welches Make Up benutzt du?
Ich hab das von La Roche Possay das deckt wirklich super und man fühlt sich nicht so zugekleistert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 13:05 
NFP-Gräfin

Also zuerst mal für die vielen Reaktionen, da gehts mir grad besser ;-) *knutsch*

Ich hab verschiedene Pillen genommen, seit ich 14 war. Also das sind 8 Jahre gewesen (ohne Pause). Hab zuletzt die Pille Harmonette genommen, für ca. 1 1/2 Jahre. Mit der war ich ziemlich zufrieden, die Haut war schön, nur Libido war halt *daumenrunter*
Hab auch mal die Diane genommen und Valette (mit der war meine Haut EXTREM schlecht!! :shock: Da bin ich zum ersten Mal überhaupt mit richtigen Pickeln meine Erfahrungen gemacht).
Meine Haut war vor der Pille schön und während den diversen Pillen auch relativ. Pickelchen u. unreine Haut hab ich schon meistens gehabt, aber meist auch nur so phasenweise und wenn, dann (im Vergleich zu jetzt!) echt minimal. :-(

Ich will kein Make-up benutzen müssen! Ich will mich nicht verstecken (was ich jetzt natürlich tu, denn sonst würd ich nicht rausgehen *erschrecken*). Ich hab vom Hautarzt eine Salbe bekommen, die in der Apotheke gemischt wurde. Die ist abdeckend und zusätzlich benutze ich natürlich einen Abdeckstift und, wenn es ganz schlimm ist, noch Puder drüber. Dann sieht man die Rötung nicht, aber die Pickel und Mitesser sind als kleine Erhebungen natürlich trotzdem da, und das find ich hässlich! :-(

mabel, und wie ist deine Haut jetzt?
Bei mir wurde das erst ca. 5,6 Monate nach dem Absetzten schlimm, davor war meine Haut pp ein Traum!! Kein einziges Pickelchen oder Mitesser, gar nichts! Und dann hat es angefangen mit 100erten Mitessern und dann kamen die Pickel *zunge* Und jetzt hab ich die schöneste Mischung in meinem Gesicht verteilt *schrei*

Ich schau allen Leuten ins Gesicht zum Vergleich mit mir. Und mir kommt vor, dass 99% eine schönere Haut haben *teufel* Sogar die ganzen Teenies haben Babyhaut im Vergleich! *motz* :-(
Wenn ich nur unreine Haut hätte, mit ein paar einzelnen Pickelchen, ok. Ist schon schlimm, aber erträglich. Mit dem Antibiotikum wurde es, wie gesagt, schon besser. Aber ich hab noch immer diese schrecklichen dunklen Flecken von verheilten Pickeln, die man mooonatelang sieht! Dadurch wirkt meine Haut auch in ihren "guten" Phasen total *zunge* :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2007 13:49 
Inventar

Im Moment ist meine Haut echt schön.
Nehme die Pille (Diane) allerdings auch erst seit drei Wochen nicht mehr.
Als ich die das erste mal abgesetzt habe wurde die Haut so nach zwei,drei Monaten echt schlimm.
Ich merke allerdings schon das meine Haut wieder fettiger wird und die Pickel werden wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Irgendjemand hatt mal zu mir gesagt,das man sich selber nur so schlimm sieht und die meissten anderen Leute auch Pickel haben.
Habe dann auch mal verstärkt in fremde Gesichter geschaut und hab echt festgestellt es ist nicht so.Ich sehe echt so gut wie nie Frauen die sowas auch haben.Höchstens mal bei ein paar Jungs die wohl grad am pupertieren sind.
Ach ich weiss auch nicht,vielleicht liegts an zu vielen männlichen Hormonen?Aber dann wird die Haut von alleine ja nie besser.Da helfen dann wohl nur Hormonpräperate.
Tut mir leid das ich nicht den ultimativen Tip für dich habe.
Aber wir schaffen das schon(hoffentlich ohne Pille) *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]