Also zuerst mal für die vielen Reaktionen, da gehts mir grad besser
Ich hab verschiedene Pillen genommen, seit ich 14 war. Also das sind 8 Jahre gewesen (ohne Pause). Hab zuletzt die Pille Harmonette genommen, für ca. 1 1/2 Jahre. Mit der war ich ziemlich zufrieden, die Haut war schön, nur Libido war halt
Hab auch mal die Diane genommen und Valette (mit der war meine Haut EXTREM schlecht!!

Da bin ich zum ersten Mal überhaupt mit richtigen Pickeln meine Erfahrungen gemacht).
Meine Haut war vor der Pille schön und während den diversen Pillen auch relativ. Pickelchen u. unreine Haut hab ich schon meistens gehabt, aber meist auch nur so phasenweise und wenn, dann (im Vergleich zu jetzt!) echt minimal.
Ich will kein Make-up benutzen müssen! Ich will mich nicht verstecken (was ich jetzt natürlich tu, denn sonst würd ich nicht rausgehen

). Ich hab vom Hautarzt eine Salbe bekommen, die in der Apotheke gemischt wurde. Die ist abdeckend und zusätzlich benutze ich natürlich einen Abdeckstift und, wenn es ganz schlimm ist, noch Puder drüber. Dann sieht man die Rötung nicht, aber die Pickel und Mitesser sind als kleine Erhebungen natürlich trotzdem da, und das find ich hässlich!
mabel, und wie ist deine Haut jetzt?
Bei mir wurde das erst ca. 5,6 Monate nach dem Absetzten schlimm, davor war meine Haut pp ein Traum!! Kein einziges Pickelchen oder Mitesser, gar nichts! Und dann hat es angefangen mit 100erten Mitessern und dann kamen die Pickel

Und jetzt hab ich die schöneste Mischung in meinem Gesicht verteilt
Ich schau allen Leuten ins Gesicht zum Vergleich mit mir. Und mir kommt vor, dass 99% eine schönere Haut haben

Sogar die ganzen Teenies haben Babyhaut im Vergleich!
Wenn ich nur unreine Haut hätte, mit ein paar einzelnen Pickelchen, ok. Ist schon schlimm, aber erträglich. Mit dem Antibiotikum wurde es, wie gesagt, schon besser. Aber ich hab noch immer diese schrecklichen dunklen Flecken von verheilten Pickeln, die man mooonatelang sieht! Dadurch wirkt meine Haut auch in ihren "guten" Phasen total