NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 08:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 31.03.2011
Mein Zyklus ist auch komisch. Erst dauert die Mens schon mal nicht so lang wie normal und dann zackt meine Temp auch noch... Diesmal ist der Wurm drin...

Betreff des Beitrags: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 08:28 
Und ich warte immer noch auf die Mens. Gut heut is HL Tag 10 und ich sollte nicht meckern aber trotzdem :-)

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 08:41 
hat sich gut eingelebt

AkZee, das kann ich leider auch nicht sagen, das passiert aber - denke ich - sowieso ganz von selbst, wenn man ein paar Zyklen auswerten konnte und, wie Pippilotta schon sagt, sein persönliches Muster kennenlernt.

Mir hat es sehr geholfen bei der Auswertung auf den MuMu umzusteigen, mit dem SE kam ich nicht gut klar und hab mir so auch mal ne Auswertung versiebt.

Das bedeutet ja aber nicht, dass das für jede ne gute Methode wäre. Pippilotta kann das super am Toilettenpapier erkennen, was für sie wichtig ist, andere werten vielleicht sogar stärker nach Empfinden aus, als nach Sehen.
Es ist eben ein Beobachten und Erfahrungen sammeln, wie mit allem, was man neu lernt, also nicht verzweifeln, wenn es nicht sofort alles ganz deutlich ist *freunde*

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 08:59 
Guten Morgen Ihr Lieben! Bild

Blöde Zyklen??? Na, da bin ich doch absolut richtig! Bild Mann, das nevt aber total... Irgend jemand hat meinen Schleim geklaut! Und außerdem meinen MuMu verbarrikadiert! Bild Der ist jetzt seit 2 Wochen knallhart und zu. Der Schleim ist....Bild WEG! Letzten Monat bin ich ausgelaufen und hatte das Gefühl da hat einer nen Hahn aufgedreht, und nu is alles wieder anders... Dämliche pp Zyklen! *motz* Die machen was sie wollen! Na, ja. Mit meinem Fieber und allem kann ich diesen Monat eh abhaken, aber trotzdem... Ich finds voll blöd!

Nu hab ich auch noch übelst Bauchkrämpfe und Mega-Durchfall von den Antiobiotika... Außerdem dachte ich, dass die Tempi sich jetzt wieder einpendelt, aber die nächtlichen Hustenanfälle machen mich derart fertig, das ich anschl. nassgeschwitzt bin und Temperaturtechnisch dann am nächsten Morgen wieder alles für die Katz ist. 10-20 Anfälle pro Nacht können einen ganz schön fertig machen! :shock:

Also kann ich nur Daumen drücken und hoffen dass der ZS mal wieder den Weg nach Hause findet... Und die blöde Bronchitis sich mal endlich schleicht! *Nudelholz* Die geht mir ja sowas von auf die Nerven!

Aber ansonsten hab ich nix zu meckern! :mrgreen: Wir haben gestern mal Maß genommen und *mann* hat mal wieder ne kleine Fehleinschätzung gehabt! *pfeif* Bei MySize haben wir jetzt ne Probepackung von 60-69 geordert... :shock: Laut Maßband leigt so zwischen 64 und 69! *applaus* Na, da war er aber recht sprachlos! Hatte er doch immer gedacht, nicht...*hüstel*.... gut genug bestückt zu sein! *lachen* Da er MIR nicht glauben wollte oder konnte, war die Idee mit dem Maßband richtig prima! Erst wollte er ja nicht so recht... Hat sich ein oder zwei Tage geziert. Aber dann hat er mit dem Streifen herum gewedelt und gemeint:"Schatz? Wolltest du nicht mal nachmessen?" *zustimm* ICH hatte mir ja schon sowas gedacht, weil unsere "Probepackung" (es waren Gefühlsecht von Durex) wollten nicht so recht sitzen *hüstelhüstel*...Waren doch sehr stramm und ließen sich schlecht abrollen... Hach, warum hören die MÄNNER nicht einfach mal auf uns, ohne immer nen Beweis haben zu müsen??? Bild MANCHES wäre doch so viel einfacher!!! :mrgreen:

So... Nu gehe ich mir mal meinen lecker Tee machen. Bis später Ihr Süßen! Und... habt einen schönen Tag! Bild

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 09:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Anscheinend ist im Moment wirklich der Wurm drin - bei meinem Zyklus auch, EHM erst am 28.ZT (!), sonst immer so um den 20.ZT rum und ich bin jetzt schon an Tag 36 angekommen und noch kein BS in Sicht, was ich in 90% der Fälle in der Hochlage habe *hä*

Aaaaber, ich liebe meinen iButton und hab so endlich wieder auswertbare Zyklen *applaus*

(bitte drückt mir die Daumen, dass ich morgen die Mens nicht krieg, hab einen langen Tag im Tonstudio vor mir *puuh*)

~ Gedanken dürfen auftauchen, aber ich muss sie nicht zu einer Tasse Tee einladen. ~

Betreff des Beitrags: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 09:13 
Misanthrope hat geschrieben:
Anscheinend ist im Moment wirklich der Wurm drin - bei meinem Zyklus auch, EHM erst am 28.ZT (!), sonst immer so um den 20.ZT rum und ich bin jetzt schon an Tag 36 angekommen und noch kein BS in Sicht, was ich in 90% der Fälle in der Hochlage habe *hä*

Ich hatte eine ehM an ZT. 19, sonst immer ZT. 15. Und nun auch kein BS in der HL gehabt. Nur die Brustwarzen sind minimal empfindlich aber mehr auch nicht.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 10:06 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Dez. 2011
Hm..
vielleicht haben wir ne komische Mondphase oder sowas..
soviel SZ hatte ich auch noch nie.
Was Frau nicht alles so tut für ne natürliche Verhütung *zustimm*

@springtime
Ich hatte im Februar ne dumme Grippe die sich drei Wochen lang zog, der Husten wollte einfach nicht weggehen. Das hört man aber immer öfter dass der Husten dieses Jahr so hartnäckig sein soll.
Hoffe du kannst bald wieder besser schlafen! *knuddel*

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 10:20 
Hochlagenjunkie

FrauSchleife hat geschrieben:

Ich hatte eine ehM an ZT. 19, sonst immer ZT. 15. Und nun auch kein BS in der HL gehabt. Nur die Brustwarzen sind minimal empfindlich aber mehr auch nicht.

Das ist ja schon verrückt, dass es hier so vielen anderen auch so geht - das kann ja schon kein Zufall mehr sein! Spooky 8-)

~ Gedanken dürfen auftauchen, aber ich muss sie nicht zu einer Tasse Tee einladen. ~

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 10:30 
hat sich gut eingelebt

Der Mond hat wohl zur Zeit einen relativ geringen Abstand zur Erde, deswegen wirkt er auch größer. Vielleicht kurbelt er Euren ZS durcheinander :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 10:32 
Elbchen hat geschrieben:
Hm..
vielleicht haben wir ne komische Mondphase oder sowas..
soviel SZ hatte ich auch noch nie.
Was Frau nicht alles so tut für ne natürliche Verhütung *zustimm*

@springtime
Ich hatte im Februar ne dumme Grippe die sich drei Wochen lang zog, der Husten wollte einfach nicht weggehen. Das hört man aber immer öfter dass der Husten dieses Jahr so hartnäckig sein soll.
Hoffe du kannst bald wieder besser schlafen! *knuddel*

DANKE Elbchen! *knuddel* Ich hoffe, dass das keine 3 Wochen mehr so geht! Das macht einen echt kaputt, wenn man auf Dauer nicht schlafen kann!
Aber am meisten nervt mich, dass ich diesen Zyklus wieder komplett abhaken kann. Da messe ich so schön regelmäßig... und nüscht ist! *motz*

Also:
*dafür* : Dass wir alle im nächsten Zyklus wieder schöne AUSWERTBARE Kurven produzieren!
*dagegen* : Dass uns der ZS an der Nase herum führt
*dagegen* : Dass die EHM macht was sie will!
*dagegen* : Das unsere liebgewonnen Symptome ihre Regelmäßigkeit aufgeben!

Bild

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 10:44 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit ca. 19 Lebensjahr fast durchgängig Persona und seit 18.5.2011 NFP
@Springtime und alle Anderen *sonne*
:arrow: Mir hat eine NFP-Beraterin erklärt das Antibiotika den Zervixschleim verfälschen könen weil davon der Scheideneingang trockener wird :!: Hustensäfte und Hustentabletten zum Schleimlösen können das im umgedrehten Sinne auch (bessere Schleimqualität)

Ja ja da ist schon was dran mit dem Husten dieses Jahr *teufel* der hat mir um Weihnachten auch nen Zyklus aber sowas versaut *zunge* Wochenlang hab ich ihn gehabt und ist trotz Antibiotika nicht verschwunden *zunge* mein Artzt hat Keuchhusten nicht mehr ausschließen können *zunge*
Aber jetzt hat er sich gottseidank vom Acker gemacht seit es drausen wieder schön warm ist *applaus*

Die Ehen werden im Himmel geschlossen, darum erfordert dieser Stand eine so überirdische Geduld. (Johann Nestroy)

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 11:43 
Hochlagenjunkie

Springtime, das hast du wunderbar auf den Punkt gebracht! *daumenhoch*

Bis dahin hat sich der Mond hoffentlich wieder aus dem Staub gemacht :lol:

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 11:57 
Springtime, das hast du wunderbar auf den Punkt gebracht! *daumenhoch*

Bis dahin hat sich der Mond hoffentlich wieder aus dem Staub gemacht :lol:

Danke Misanthorpe! *knuddel*

Bild GENAU! Der fehlte noch!

*dagegen* : Einen Mond der macht was er will und ungefragt Einfluß auf unsere Kurven hat! PFUI!!! *zunge* Böser Mond! *ärgern*

:mrgreen: *lachen* *undweg*

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 11:58 
Inventar

NFP seit: 05/2011
springtime hat geschrieben:
*dafür* : Dass wir alle im nächsten Zyklus wieder schöne AUSWERTBARE Kurven produzieren!

nächster Zyklus?
Was ist das?!? :roll:
oder "Wann ist das?" ... die erste Aussage unterstreicht aber meine Gefühle besser
Ich krieg ja nichtmal mehr meine ganze Kurve auf den (Netbook)Bildschirm *zunge*

springtime hat geschrieben:
*dagegen* : Einen Mond der macht was er will und ungefragt Einfluß auf unsere Kurven hat! PFUI!!! *zunge* Böser Mond!

*zustimm*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 12:48 
MariechenKäfer hat geschrieben:
Ich krieg ja nichtmal mehr meine ganze Kurve auf den (Netbook)Bildschirm *zunge*

*trösten* *knuddel* *knutsch*
Also ehrlich, Ihr Süßen! Was würden wir nur ohne einander machen??? *zusammen* Hier können wir uns als Leidensgenossinnen zusammen rotten und nach Herzenlust schimpfen *motz* jammern *schrei* und uns gegenseitig MUT machen! *freunde* Außerdem brauchen wir dabei gar kein schlechtes Gewissen haben, denn wir Frauen halten schon echt ne Menge aus und sind per se mal keine Jammerlappen! :mrgreen: Da tut es doch so verdammt gut zu wissen, dass man auch ohne viel Worte verstanden wird!

Ein dreifaches HOCH auf uns unermüdlichen Frauen, die Monsterzyklen aushalten, sprunghafte EHM's hinnehmen, und heldenhaft alle PMS erdulden!

BildBildBildBildBildBildBildBild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]