NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 12:19 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
So, ich bin auch wieder da. Zurück von einem Traumwochenende mit *mann* *sonne*

Irgendwie sehe ich bei dieser feucht/nass/rinnend-Empfindungs-Geschichte deutlich Verbesserungspotential für NFP. Denn damit haben offensichtlich sehr viele Frauen Probleme - mich inklusive.

Ich versuche mich wieder etwas zurück auf die eigentliche Idee des "Empfindens" zu besinnen, d.h. ich denke einfach ein paar mal pro Tag gezielt an meinen SE. Und nur das werte ich. Wenn ich irgendwann tagsüber mal dieses "flutsch" oder "huch" Gefühl hab... das alleine reicht für mich nicht zum S+. Sonst könnte ich das jeden Tag eintragen und das macht keinen Sinn.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 12:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit ca. 19 Lebensjahr fast durchgängig Persona und seit 18.5.2011 NFP
Mit nass und feucht hab ich keine Probleme :mrgreen:
Nass ist bei mir wenn ich das Gefühl hab das ich mich ausversehen in ne Pfütze oder so
gestzt hätte *undweg* da ist bei mir das Höschen meist auch etwas feucht und feucht dann die Variante wo es nicht so extrem ist sondern da fühl ich wirklich nur feucht *lachen*
Bei mir kommt dann dazu sobald ich feucht empfinde merk ich auch meist gleichzeitig glitschig und rutschig, ganz selten das ich da dann mal was anderes hab :shock:

Ich drück euch die Daumen das ihr die Unterschiede auch mal so gut feststellt *daumendrücken*

Die Ehen werden im Himmel geschlossen, darum erfordert dieser Stand eine so überirdische Geduld. (Johann Nestroy)

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 14:01 
Kurven-Rätslerin

nass nur einzutragen, wenn ich wirklich das gefühl hätte, mein höschen wäre nass, wäre natürlich eine idee. würde ich dann viel viel seltener benutzen. nur jetzt, wo es sommer wird und ich viel schwitze, dann wohl doch noch häufiger ;-)

rinnend empfinde ich auch oft. bin dann immer ganz froh, da es ein eindeutiges S+ signal ist und ich nicht noch zwischen feucht und nass unterscheiden muss. allerdings habe ich auch oft rinnend, wenn man nichts in der unterwäsche finde und ich nicht mal großartig S-schleim habe.

dadurch, dass der normalzustand ja eigentlich feucht ist, habe ich geschlussfolgert, dass das empfinden feucht ja dann eigentlich nochmal was anderes sein muss, also deutlich spürbar. aber traue mich nie, das auch einzutragen. lieber eben nass.

ich werde mir in den nächsten zyklen mal mehr mühe geben, das empfinden einzutragen. wirklich differenzierte notizen zu machen. vielleicht wird mir das dann alles ein bisschen eindeutiger.

eigentlich bedeutet nass ja wirklich, dass da so viel schleim sein muss, dass man ihn sogar spürt ohne hinzupacken. vielleicht müsste ich wirklich auch nur vorhandenen, sichtbaren schleim mit dem empfinden nass zusammenbringen und sonstiges ignorieren? aber das wäre wieder nicht regelkonform *draufhauen*

nun ja... ich will verhüten, dann muss ich wohl einfach in kauf nehmen, dass sich meine auswertung immer mal wieder nach hinten verschieben. doof ist nur, je weiter vorangeschritten meine HL ist, desto eher tritt wieder schleim besserer qualität auf *lach*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 16:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit 02/12 endlich so richtig!
Renar hat geschrieben:
doof ist nur, je weiter vorangeschritten meine HL ist, desto eher tritt wieder schleim besserer qualität auf *lach*

Genau das ist auch mein Problem *zustimm* Aber dann bin ich ja froh das hier vielen so geht und wir uns hier darüber austauschen können :)

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 17:24 
neu hier

NFP seit: 06.03.2012
Hey,

wollt mich kurz melden, habe leider derzeit kaum Zeit zu schreiben :-(.

Verfolge den Thread aber immer so gut es geht...
Meine Kurve ist voll up'n'down :roll: .

Mein Kürvchen Bild sowie Bild.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 17:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
Lenipopeni hat geschrieben:
Renar hat geschrieben:
doof ist nur, je weiter vorangeschritten meine HL ist, desto eher tritt wieder schleim besserer qualität auf *lach*

Genau das ist auch mein Problem *zustimm* Aber dann bin ich ja froh das hier vielen so geht und wir uns hier darüber austauschen können :)

Ja, das ist auch mein Problem! Deswegen konnt ich bisher auch erst einen Zyklus auswerten!
Ich hab auch das Problem mit feucht und nass und dass ich dann oft wieder ein bisschen was fühle und dann ist es ja auch gleich wieder S+. Ich habe ja jetzt mit Mumu angefangen, aber ich bezweifle dass das was wird diesen Zyklus ich tu mir da noch sehr schwer beim beurteilen! :-(

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 17:45 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Ance hat geschrieben:
da ist bei mir das Höschen meist auch etwas feucht und feucht dann die Variante wo es nicht so extrem ist sondern da fühl ich wirklich nur feucht

Henryette hat geschrieben:
Ich hatte das Problem auch mal und handhabe es jetzt einfach so, dass ich nass nur eintrage, wenn ich gleichzeitig ein rinnendes Gefühl habe und die Unterwäsche danach eben nass ist. Alles andere, wo ich ich einfach nur Feuchtigkeit fühle, ist dann feucht. Hatte das auch mal irgendwo im Forum so gelesen.
- Das klingt ja mal alles sehr einleuchtend. Werd ich jetzt mal so versuchen.......danke ihr lieben, es lebe der CDV *applaus* *applaus* *applaus* :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 18:19 
Kurven-Rätslerin

lenipopeni, aria, vielleicht sollten wir uns einfach auch an die hardcore regeln halten, die wimu nochmal zitiert hat *durchdreh*

frage mich nur, wie regelkonform das alles wäre. wobei die schleimauswertung ja sehr, sehr individuell und subjektiv ist.

manchmal denke ich mir, dass es ja eigentlich nur darum geht, einen schleimumschwung zu erkennen und ich mir mit diesen kleinigkeiten zu viel stress mache... aber sicher verhüten möchte ich auf der anderen seite ja auch. ich habe schon ein echt schlechtes gewissen, wenn ich absichtlich mal einen minimini faden im S-schleim ignoriere, damit die auswertung mal fertig wird. meistens korrigiere ich das am nächsten tag wieder, wenn der sicherheitsgedanke dann doch überwiegt *lach*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 18:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
Renar hat geschrieben:
ch habe schon ein echt schlechtes gewissen, wenn ich absichtlich mal einen minimini faden im S-schleim ignoriere, damit die auswertung mal fertig wird

Haha, geht mir auch so! Aber bis jetzt war ich immer brav und hab dann auch S+ eingetragen!

Renar hat geschrieben:
manchmal denke ich mir, dass es ja eigentlich nur darum geht, einen schleimumschwung zu erkennen

Eben... ich werde deswegen jetzt mal weiterbeobachten und nebenbei mein Glück mit dem Mumu versuchen und ansonsten auf Binnendifferenzierung umsteigen. Letzten Zyklus hatte ich z.B. einen super Umschwung von "ziehbar und glasig" auf "weißlich, cremig", aber ich hab trotzdem noch etwas gefühlt und musste deswegen S+ annehmen und schon war die Auswertung dahin *Nudelholz* Wenn das jetzt immer so läuft fang ich mit BD an!

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 19:02 
Kurven-Rätslerin

was wir uns alle antun mit nfp *lach*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 19:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit 02/12 endlich so richtig!
Jahaha *lach* Das ist schon verrückt! Aber renar, ich denke ich werde mich jetzt auch nochmal bewusster mit den original Regeln auseinandersetzen, die Wumi hier beschrieben hat :) Denn den Schleimumschwung sehe ich immer eindeutig!!! Nur das Empfinden macht da nicht so mit. Genau wie ihr das auch beschreibt. Und den tatsächlich Schleimhöhepunkt kann ich glaub ich ganz gut bestimmen!

Jaja, wir NFP-Weiber. Ich glaube, Frauen die damit nichts am Hut haben würden uns an dieser Stelle für absolut bekloppt halten *durchdreh* *rofl*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 21:30 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte am Anfang auch diese Probleme mit der Schleimauswertung und hatte jede Menge Angst, da einen winzigen ziehbaren Faden zu übersehen oder oder oder.

Mit der Zeit wird das alles viel entspannter, man lernt seinen Körper ja immer besser kennen. Bei mir ist es so, dass ich hauptsächlich nach Sehen auswerte, 2 - 3 Mal am Tag guck ich direkt am MuMu, was da so los ist. Weil ich da eigentlich immer auch Schleim finde, hab ich in der TL eigentlich ausschließlich S+ und in der HL dann S. Den Umschwung kann ich so gut erkennen und das hat bei mir immer für ne gute Auswertung gereicht. Empfinden bewerte ich nur extra, wenn es so auffällig war, dass ich mich tatsächlich am Ende des Tages dran erinnern kann.

Was für wen passt, ist ja ganz individuell, ich bin ganz sicher, ihr kommt da mit der Zeit auch immer besser klar.
Und ich will jetzt endlich mal lernen, wie mein MuMu sich verhält, den kann ich immer noch nicht auswerten *ko*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 22:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Geht mir auch so Faye, ich hab auch ein paar Zyklen gebraucht um da ein entspanntes Verhältnis zu zu haben. Aber irgendwann sieht man bei sich halt wirklich nen Muster, kann ganz klar nen Umschwung ausmachen und das ist es ja worauf es ankommt. Ich glaub am Anfang macht man beim Schleim immer erst mal viel zu viel oder viel zu wenig ;-)

Inzwischen mach ich das so, dass ich einfach dann was eintrage wenn ich aufm Toipa was sehe und das wird dann eben nach S oder S+ kategorisiert. Ich empfinde eigentlich nur ziemlich selten was, und wenn dann ist das so klitscheklatsche nass, dass da auch kein Zweifel besteht :mrgreen:
Außer am ZA, da guck ich schon genau obs schon feucht am Toipa wird. Aber das lernt man mit der Zeit auch zu sehen.
Aber das muss halt jeder für sich rausfinden *sonne*

BeitragVerfasst: 9. Mai 2012 23:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Wow Faye, danke! Und auch an Pippilotta!

Das ist toll, dass hier ein paar "alte Hasen" dabei sind. *zustimm* Das beruhigt einen sehr und ich fand speziell den Post von dir Faye sehr hilfreich! Magst du vielleicht noch etwas genauer beschreiben wie dieser Wandel vom "kleinsten Fadensucher" hin zum "entspannten Umschwung erkennen" bei dir stattgefunden hat? *neugierig und wissbegierig* ;)

BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 07:18 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Dez. 2011
Boahhh dieser Zyklus nervt mich..
ständig hab ich Mittelschmerz obwohl das schon erledigt sein müsste.

Und heut morgen ging die Temp runter statt sich da oben zu halten... des is ein Durcheinander diesen Monat!! *hä*

*rummotz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]