NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 09:59 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
FrauSchleife hat geschrieben:
Hatte gestern eine Kontaktblutung kennt das jemand von euch?
huhu, FrauSchleife, ich schon wieder! Ich hab das so gut wie jedes mal, halt nur ganz leicht, eigentlich auch immer nach dem FA, hab hier auch schon was dazu geschrieben, bekomm aber irgendwie keine Antwort: viewtopic.php?f=4&t=17887&p=3709329#p3709329 Hatte deshalb schon gedacht, ich bin allein hier.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 10:10 
neu hier

ok schau ma mal, wird schon irgendwann funkt.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 10:14 
alte Häsin

Hey siehste hat doch hingehauen.

@WuMi ich würde glaube ich auch vorsichtshalber S+ eingeben, mach ich nach GV auch immer zur Sicherheit.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 10:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
franzistern hat geschrieben:
Guten morgen alle miteinander!
*rofl* ich glaub mein körper hat es geschafft und ich kann ab heut abend freigeben.
was meint ihr? das programm zeigt freigabe an, abe rich find der tempi anstieg ist sehr ggering und eine ausnahmeregel wo mein tempi anstig reinpasst find ich nicht. denn ich finde so richtig nach regel ist mein tempi anstieg nicht. *hä* :-(
schleimumschwung hab ich gehabt, aber volle kanne.
und vom gefühl wird ich sagen das ich in der HL bin.
Ich bin genervt, schlafe unruhig, unreine HAut, hitze wallungen und zu nix lust. das ganze hatte ich vor 4-5 tagen noch nicht.

Wieso denkst du, dass dein Anstieg nicht auswertbar ist? Wie würdest du denn selbst auswerten? N&S hast du aber gelesen, oder? ;-)
Warum hast du den Schleim geklammert?

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 10:56 
neu hier

ja habe ich gelesen. Da nur der 2. wert hoch ist den 0,2 grad anstieg zeig und die restlichen werte sehr niedrig sind. wenn ein wert wieder etwas an die cverline kommt ist ja ok aber dann sollte doch der nächste wieder höher liegen oder hab ich da was falsch verstanden. im 1. Zyklus war es eindeutig.find ich, jetzt bin ich halt unsicher. der anstieg ist halt sehr gering, aber da, jetzt weiß ich nicht ob es zum auswerten eines ES und für die HL reicht.
Zwecks schleim. Ich hatte die ganze zeit S+ . und das nicht zu wenig.viel, glas klar, ziehbar bis...keine ahnung... und dann mit einmal ganz wenig, ziehbar aber schon lang nicht mehr so stark, mit gelblichen schlieren und trüb. bevor ich das geklammert habe, hatte ich nochmal gelesen, da ich nicht sicher war. für mich wäre es jetzt der umschwung innerhalb einer kategorie. ich wollte mal schauen ob es jetzt an der auswertung was ändern würde oder nicht. bzw für mich als zeichen, das sich da was geändert hat am schleim.

halt stop, zwecks tempi: hab gerade nochmal gelesen es wäre jetzt die ausnahmeregel 1 oder? ich habe mir auch gerade nochmal mein 1. zyklus angeschaut, wäre glaub ich auch die ausnahmeregel 1 :?: *hä*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 11:04 
Franzistern hat mich da grad auf was gebracht... ;-) .... Ich hab mal geschaut ob ich das auch hinkriegen würde. Und tatsächlich, es hat geklappt! Allerdings taucht nun ein anderes Problem auf: Ich bin in Zyklus 4 und in der verlinkten Signatur von mynfp steht immer nur ne "1"... *kopfkratz* Hat da jemand einen Tip???

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 11:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
@franzistern:
Ich glaube, du hast da was falsch verstanden, schau dir nochmal die Ausnahmeregeln an. *freunde*

Wegen dem Schleim: Das Klammern ist eigentlich nur für Frauen gedacht, die über viele Zyklen mit den normalen Kategorien keinen Umschwung oder nur erst sehr spät auswerten können. Du darfst das in deinem Fall nicht anwenden. Such mal im Forum nach "Binnendifferenzierung". In N&S steht es auch drin, allerdings nicht unter diesem Begriff.

Edit: Ah, du hast es schon herausgefunden mit der Ausnahmeregel! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 11:42 
alte Häsin

Danke dany *sonne*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 12:17 
neu hier

WuMi, ich wo Du das Zitat Deiner Signatur gelesen hast ;-)))

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 12:30 
springtime hat geschrieben:
Franzistern hat mich da grad auf was gebracht... ;-) .... Ich hab mal geschaut ob ich das auch hinkriegen würde. Und tatsächlich, es hat geklappt! Allerdings taucht nun ein anderes Problem auf: Ich bin in Zyklus 4 und in der verlinkten Signatur von mynfp steht immer nur ne "1"... *kopfkratz* Hat da jemand einen Tip???

Hat sich soeben erledigt... :mrgreen: Habs mir selber zurecht fummeln können! *applaus*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 12:40 
Muß man nicht für die -8 Regel mind. 12 auswertbare Zyklen gehabt haben, oder bin ich grad wieder im falschen Film??? Würd bei mir dann wohl heißen nochmal 12, da ich pp bislang erst einen "Schönen" hatte!

Normalerweise benötigt man für die -8 Regel 12 auswertbare Zyklen ABER wenn man eine ehM an ZT12 wird die -8 Regel sofort angewendet und nicht erst nach 12 auswertbaren Zyklen.

WuMi hat geschrieben:
Ich hab das so gut wie jedes mal, halt nur ganz leicht, eigentlich auch immer nach dem FA, hab hier auch schon was dazu geschrieben, bekomm aber irgendwie keine Antwort

Hast du das nach jedem GV oder nur in einer bestimmten Zyklusphase?

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 13:14 
Muß man nicht für die -8 Regel mind. 12 auswertbare Zyklen gehabt haben, oder bin ich grad wieder im falschen Film??? Würd bei mir dann wohl heißen nochmal 12, da ich pp bislang erst einen "Schönen" hatte!

Normalerweise benötigt man für die -8 Regel 12 auswertbare Zyklen ABER wenn man eine ehM an ZT12 wird die -8 Regel sofort angewendet und nicht erst nach 12 auswertbaren Zyklen.

Aaahhhh.... *daumenhoch* Verstehe... Vielen Dank! *freunde* Da hab ich das Buch schon soooo oft gelesen, und stoße immer wieder auf Einzelheiten, die ich wohl noch nicht richtig verinnerlicht habe! :roll: Aber ich habs grad nochmal nachgelesen... :mrgreen: Danke sehr! *winke*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 14:18 
alte Häsin

Hast du das nach jedem GV oder nur in einer bestimmten Zyklusphase?
Das ist jetzt mal ein sehr gute Frage, da hab ich noch nie so drauf geachtet, aber stimmt: Um den ES herum hab ich das eher nicht, wenn dann eben eher in der HL komischerweise. Weiß jetzt grad auch nicht was da zu bedeuten hat *kopfkratz*
Unter der Pille hatte ich es auch häufiger, also da wars praktisch immer. *kopfkratz*

@Trianne: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 19:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
franzistern hat geschrieben:
Guten morgen alle miteinander!
*rofl* ich glaub mein körper hat es geschafft und ich kann ab heut abend freigeben.
was meint ihr? das programm zeigt freigabe an, abe rich find der tempi anstieg ist sehr ggering und eine ausnahmeregel wo mein tempi anstig reinpasst find ich nicht. denn ich finde so richtig nach regel ist mein tempi anstieg nicht. *hä* :-(
schleimumschwung hab ich gehabt, aber volle kanne.
und vom gefühl wird ich sagen das ich in der HL bin.
Ich bin genervt, schlafe unruhig, unreine HAut, hitze wallungen und zu nix lust. das ganze hatte ich vor 4-5 tagen noch nicht.

ach ja noch was anderes. wie genau funktionieert das mit der signatur. im meinem profl unter einstellungen habe ich die signatur schon eingestellt, also hab mir eine ausgesucht und sie gespeichert. und was muß ich jetzt tun, damit sie angehängt wird? ich habe gedacht nach dem ich mir meine signatur ausgesucht habe, geht des automatisch was sie angezeitg wird aber..nö.. *hä* :-( :?: deshalb so....

https://www.mynfp.de/display/view/d8l5rewo8zcz/

hey, bei zweifeln was die auswertung angeht, solltest du zur sicherheit nochmal in dem thread "guckt doch mal auf meine kurve" reinschauen, da sind mehrere sehr erfahrene userinnen die dir noch den einen oder anderen tip geben können...
bei zweifeln in der auswertung lieber nicht zu früh freigeben !

hier besagter thread: viewtopic.php?f=8&t=46871&start=420

BeitragVerfasst: 8. Mai 2012 20:35 
neu hier

danke ewok. werd ich mal reinschauen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]