NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 16:20 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Neytiri hat geschrieben:
Zitat:
Wer sind denn eigentlich die Zielgruppe? Die Kinderwunschfraktion?
Vermutlich. Die Aufmachung der Seite spricht meines Erachtens schon dafür, obwohl natürlich sicher auch sehr viele Verhüterinnen dabei sind. Aber das "gezielt schwanger werden" sticht schon sehr raus (ist aber nur mein Empfinden beim Anschauen der Startseite).

Ich interpretiere das genauso, also nicht nur, was jetzt auf der Startseite steht, sondern ganz allgemein die Entwicklung des Programms, das Forum, der Blog usw. Ich glaube, dass myNFP sich gerne als Produkt in Konkurrenz zu Programmen wie myona und was es da noch alles gibt positionieren möchte, also zb auch gezielt Frauen ansprechen, die evtl die STM gar nicht unbedingt erlernen möchten, sondern für den KiWu auf die automatische Auswertung vertrauen. Das ist meiner Meinung nach ein recht großer Markt und es wäre ja wirtschaftlich betrachtet auch unsinnig, diese Chance nicht zu nutzen.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 16:56 
Hochlagenjunkie

Ich habe die Mail eben auch bekommen.

Ich finde die Preiserhöhung doch recht happig, ich kanns nichts nachvollziehen.

Aber da ich eh seit der Kostenzeit nicht mehr dabei bin, ist es mir eigentlich auch egal, ein Grund weniger, dem Ganzen irgendwie nachzutrauern.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 17:02 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Zitat:
Das ist meiner Meinung nach ein recht großer Markt und es wäre ja wirtschaftlich betrachtet auch unsinnig, diese Chance nicht zu nutzen.
Ich denke, da wird auch jeder zustimmen. Im Vergleich zu anderen kostenpflichtigen Programmen hat myNFP sicher noch die Sache vorn (vielleicht nicht unbedingt beim Preis, aber bei der Handhabe). Irgendwie ist es aber echt schade drum, ich kann gar nicht genau erklären, warum ich das so empfinde. Aber ich hab einfach nicht das Gefühl, dass das der richtige Weg ist, um die NFP zu "promoten" und es schwirrt ja doch noch immer viel zu viel Halbwissen im Raum rum. Es wirkt einfach nicht wirklich seriös (auch wenns, wie gesagt, natürlich legitim ist, mit so einer Idee Geld zu verdienen).

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 18:12 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Im mynfp-Forum hats jetzt auch eine Stellungnahme von Christian.

Ich werde höchstens noch einmal zu 0,99 verlängern, 1,99 finde ich wirklich zu heftig, dann geh ich wieder ins kurvenreich oder kurve auf Papier.
Und das, wo ich gerade erst vor 3 Monaten zu mynfp zurückgekehrt war...

ganz viele hatten ja damals, als mynfp kostenpflichtig wurde, schon gemutmaßt, dass es nicht lange bei den 0,99 bleiben würde - hätte ich mal lieber auf euch gehört, dann hätte ich mir das Hin- und her jetzt erspart...

~ Gedanken dürfen auftauchen, aber ich muss sie nicht zu einer Tasse Tee einladen. ~

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 18:34 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 05/11
Ich hab nur die Stellungnahme auf der MyNfp Startseite gelesen, nachdem ich hier eure Posts gesehen habe *freunde*

Habe irgendwie keine Mail bekommen *kopfkratz*

Ich werde noch einmal verlängern für ein Jahr und dann überlegen was ist, da mein Abo eh noch bis Ende Dezember geht... schauen wir mal ob ich das dann überhaupt noch weiterführen will. Ich habe mich eh jetzt schon aufs Kurvenreich "spezialisiert", finde halt auch das Design und die Farben von MyNfp so toll.

Bild

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 20:07 
Hochlagenjunkie

Misanthrope hat geschrieben:
Im mynfp-Forum hats jetzt auch eine Stellungnahme von Christian.

Ich werde höchstens noch einmal zu 0,99 verlängern, 1,99 finde ich wirklich zu heftig, dann geh ich wieder ins kurvenreich oder kurve auf Papier.
Und das, wo ich gerade erst vor 3 Monaten zu mynfp zurückgekehrt war...

ganz viele hatten ja damals, als mynfp kostenpflichtig wurde, schon gemutmaßt, dass es nicht lange bei den 0,99 bleiben würde - hätte ich mal lieber auf euch gehört, dann hätte ich mir das Hin- und her jetzt erspart...

edit: also ich meine die Stellungnahme im Thread zur Preiserhöhung ;-)

~ Gedanken dürfen auftauchen, aber ich muss sie nicht zu einer Tasse Tee einladen. ~

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 20:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Viktualia hat geschrieben:
Die Preiserhöhung um mehr als 100% stößt selbst mir nun sauer auf und zwar nicht, weil ich sie mir nicht leisten kann, sondern einfach aus Prinzip.

So empfinde ich das auch. *zustimm*
Na dann hat ja die Tatsache, dass ich nunmehr in der Menopause bin, wenigstens etwas Gutes: ich brauche mir nicht mehr den Kopf zu zerbrechen, ob ich die Kröte (Preiserhöhung) schlucke, oder zu Kurvenreich wechsle :mrgreen:

höstkvinna hat geschrieben:
Neytiri hat geschrieben:
Zitat:
Wer sind denn eigentlich die Zielgruppe? Die Kinderwunschfraktion?
Vermutlich. Die Aufmachung der Seite spricht meines Erachtens schon dafür, obwohl natürlich sicher auch sehr viele Verhüterinnen dabei sind. Aber das "gezielt schwanger werden" sticht schon sehr raus (ist aber nur mein Empfinden beim Anschauen der Startseite).

Ich interpretiere das genauso, also nicht nur, was jetzt auf der Startseite steht, sondern ganz allgemein die Entwicklung des Programms, das Forum, der Blog usw.

Aus der Sicht wäre es auch logisch, dass Christian nicht befürchten muß dass aufgrund der Preiserhöhung viele abspringen. Denn es ist ja rein finanziell ein erheblicher Unterschied, ob ich als Kinderwunschlerin den Service für nur wenige Jahre in Anspruch nehmen will, oder als Verhüterin möglicherweise 30 - 40 Jahre. :twisted:
Sprich die Kinderwunschlerinnen juckt das nicht, ob sie nun 1 oder 2 oder 3 Euro im Monat zahlen - sieht so die Rechnung von Chrstian aus? *kopfkratz*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 20:27 
Ich habe auch keine E-Mail bekommen. Führe ja hier und bei mynfp eine Kurve wegen dem iButton (1x Basalwert und 1x Festwert). Ich denke ich werde bis Oktober bei mynfp bleiben und danach auf Papier wechseln. Auf Papier dann die Festwert-Kurve und hier dann die Basalwert-Kurve

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 20:29 
Kurven-Rätslerin

Also ich als KiWu'lerin fühle mich weder allgemein noch durch die Zusatzleisten noch durch sonstwas animiert, diese Preiserhöhung noch mitzumachen. :roll:

Zumal ich bei meinen momentanen Zyklen die automatische Auswertung vergessen kann...

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 21:40 
Inventar

Autsch! Das mach ich nicht mit. Schade, war seit Jahren dabei, aber das ist zu viel. Mein Account geht noch paarundvierzig Tage und ich werde nicht verlängern.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 22:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11. April 2009
Sagt mal, habe ich Tomaten auf den Augen oder kann ich gerade nicht sehen, wie lange mein Account noch läuft *hä* Ich find's irgendwie nicht. :-( Könnt ihr mir mal helfen...? :oops:

Nicht aufstehen ist auch keine Lösung... | Montag - Das "s" steht für Spaß...

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 22:16 
alte Häsin

NFP seit: 10/2007
In der Leiste über der Kurve auf das Haus klicken.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 22:20 
Kurven-Rätslerin

Ach, daaaa unten. Da war ich schon zig mal, aber dass ich ganz nach unten scrollen muss, ist mir nicht in den Sinn gekommen. Blöd, das. :roll: Danke! *knutsch*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 22:23 
NFP-Prinzessin

bitter sweet hat geschrieben:
Jetzte reichts auch für mich, für 99ct okay, aber solche Preissteigerungen find ich nicht nachvollziehbar. Dann werd ich wieder zum guten alten Papier greifen und mir zwei Eiskugeln pro Monat gönnen...

das geht mir ganz genauso, ich bin ehrlich gesagt schön langsam auch gepisst. hab erst letzte woche meinen account nochmal verlänge, das hätte ich gar nicht mehr machen sollen. naja, mit etwas glück krieg ich dann den zyklus wenigstens noch fertig dort :roll:

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 22:27 
Kurven-Rätslerin

Seepferdchen hat geschrieben:
Effchen88 hat geschrieben:
Ob man wohl auch mehrmals zum Bestandskundenpreis verlängern kann, sagen wir, zwei, drei, vier mal? Dann hätte man ja erst mal die nächsten Jahre seine Ruhe, egal wie viel es dann kostet.

Du meinst, du verlängerst drei oder mehr Tage nacheinander jeweils um 12 Monate? Das wäre natürlich schlau.
muhkuh hat geschrieben:
Also wenn das geht, sag schnell Bescheid *lach*

Bescheid 8-) Habe eben um 12 Monate und danach noch mal 6 Monate verlängert, jetzt geht mein Account bis Januar 2015 :mrgreen: Also, ran ans Verlängern. :D

Edith hat noch einen Smilie hinzugefügt.

LG gräfin

Zuletzt geändert von kleine_gräfin am 4. Mai 2012 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]