NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 19:44 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
*Phoebe* hat geschrieben:
WuMi, ich war zweimal bei einer Kosmetikerin für eine Gesichtsbehandlung inklusive Ausreinigen... mir hat es nicht viel gebracht. Sie drückt zwar die ganzen Unreinheiten aus, aber erstens ist die Haut danach einmal sehr gereizt und rot. Bis diese Rötungen verschwunden sind hatte ich dann schon wieder neue Unreinheiten trotz guter Pflege... Langfristig bringt es meiner Meinung nach nicht viel...
Oje, jetzt hab ich schon einen Termin. Naja, bin ich ja dann mal gespannt, mal schauen ob das was bringt, aber wenns so einfach wäre, hätte ja niemand mehr unreine Haut. Aber ich reagiere auf solche Ausdrück-Orgien meisten auch mit Rötungen...ich hoffe das wird jetzt nicht allzu schlimm. *erschrecken*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 21:24 
Fingerwundschreiberin

WuMi, solange du den Termin nicht direkt vor einem anderen hast ist es nicht so schlimm. sonst einfach Camouflage Makeup drauf... aber nachher gut wieder abschminken und reinigen ;)

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 21:58 
Kurven-Rätslerin

WuMi, ich war zweimal bei einer Kosmetikerin für eine Gesichtsbehandlung inklusive Ausreinigen... mir hat es nicht viel gebracht. Sie drückt zwar die ganzen Unreinheiten aus, aber erstens ist die Haut danach einmal sehr gereizt und rot. Bis diese Rötungen verschwunden sind hatte ich dann schon wieder neue Unreinheiten trotz guter Pflege... Langfristig bringt es meiner Meinung nach nicht viel...

Leider musste ich das letztens auch merken :-( obwohl es hiess, dass sie Kundinnen haben, die wöchentlich kommen und bei denen die Haut wieder super aussieht, irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen... ausserdem ist meine Haut so empfindlich, dass ich da wöchentlich gar nicht hingehen kann, weil alles so gereizt ist und ich glaube ehrlich auch, dass das ganze Spiel eher von innen aufgerollt werden muss, sprich man muss wissen, woher diese Unreinheiten kommen. Ich merke z.b. dass ich die Haut sehr feucht halten muss, weil sonst die Pickel nur so spriessen, aber ganz weg gehen tuen sie so auch nicht. Dann noch die Umwelteinflüsse, je nachdem wo man wohnt, und Essverhalten, Hormonumstellung etc. da spielt halt viel mit...
Ich will mich nicht mehr quälen lassen, dafür dass am nächsten Tag schon wieder neue Beulen kommen :roll: .

Ich habe leider auch viele unterirdische, die man so nicht gleich sieht, die aber irgendwie Schatten werfen und einfach merkwürdig aussehen. Werd hier mal genauer lesen, was so empfohlen wird. Leider hab ich auch Probleme mit Mitessern, keinen Plan, wieso.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 22:15 
Fingerwundschreiberin

beim Ausreinigen wird ja auch Gewebe um den Pickel herum verletzt... das kann die beste Kosmetikerin nicht verhindern, denke ich. Und damit ist die Haut dann erst recht wieder anfällig für Unreinheiten. Und Rötungen und Reizungen kommen noch dazu... und teuer ist es auch. Ich finde es lohnt sich nicht!

BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 22:18 
Kurven-Rätslerin

Ja.. mir ist vor allem aufgefallen, wenn ich meine Eltern besuche, so 1 Woche, dann ist meine Stirn total rein :shock: kaum bin ich wieder im Industrienorden der Schweiz, bekomme ich da Unreinheiten :-x .

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 08:38 
alte Häsin

WuMi, solange du den Termin nicht direkt vor einem anderen hast ist es nicht so schlimm. sonst einfach Camouflage Makeup drauf... aber nachher gut wieder abschminken und reinigen ;)
Nein, das hab ich extra so gelegt. Naja, jetzt werd ich halt doch mal hingehen, mich würds halt einfach interessieren, weil ich doch auch Leute kenne, die behaupten, es sei danach schon ein wenig besser, zumindest für eine gewisse Zeit.

Ich finde schon auch, dass man die Ursachen kennen und beheben sollte, aber was tun bei eben hormonellen Ursachen, denn es ist ja schon auffällig, dass es genau nach dem Absetzten der Pille losgeht. Hmpf. Keine Ahnung was man tun kann. Mir bringen auch die Hinweise auf diverse Reinigungsmittel und Cremen nichts, habe PD und deshalb trau ich mich überhaupt keine "herkömmlichen" Cremen und so mehr zu verwenden. Bezweifle auch, dass das wirklich was bringt, habe gerade davon die PD bekommen...... *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 08:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
WuMi, einer Freundin von mir hat die Behandlung bei einer Kosmetikerin total geholfen, die Haut sah echt viel besser aus. Kann also auch klappen, und wenn nicht hast du´s wenigstens ausprobiert und kannst es abhaken *freunde*
Ich hab mir jetzt einen Termin beim Hautarzt geholt, meine AOK-Serie hilft inzwischen auch kaum mehr, um den ES rum sah ich echt so furchtbar aus...Bin gespannt, was der dazu sagt *sonne*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2012 12:40 
alte Häsin

Danke brighteyes, jetzt war ich schon ein bisschen verunsichert...naja, ich werds dann berichten *sonne*
Ich hoffe, der Hautarzt kann weiter helfen!

BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 18:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Bei mir hat es früher auch sehr geholfen! Die Haut mag direkt nach dem Termin gerötet sein, aber langfristig war es bei mir auf jeden Fall die richtige Wahl. :-)

Betreff des Beitrags: Haut
BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 18:43 
Als ich beim Hautarzt war wegen meinen Pickeln auf dem Rücken bekam ich AB verschrieben. Habs aber nicht genommen, weil ich keine Lust hatte mein Immunsystem mit etwas kaputt zu machen, dass die Pickel eh nur unterdrückt aber nicht heilt

BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 18:49 
Fingerwundschreiberin

WuMi hat geschrieben:
Danke brighteyes, jetzt war ich schon ein bisschen verunsichert...naja, ich werds dann berichten *sonne*
Ich hoffe, der Hautarzt kann weiter helfen!

vielleicht war ich einfach auch nur bei keiner guten Kosmetikerin. Ich drück dir fest die Daumen, dass es was hilft *freunde*

BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 19:06 
alte Häsin

vielleicht war ich einfach auch nur bei keiner guten Kosmetikerin.
Nein, das glaube ich nicht, hatte ja selbst schon Bedenken, dass ich danach ein bissal wild ausschauen werd, aber jetzt wart ich mal ab, dann werd ichs hier berichten wies war, naja und vor ichs nichts mal probiert hab, kann ich ja nix sagen... 8-)

BeitragVerfasst: 5. Mai 2012 21:07 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
shnoozie hat geschrieben:
pepina, ich bin auch oft so hubbelig, meine kosmetikerin spricht von 'unterlagerungen'. das deutet wohl auf einen massiven feuchtigkeitsmangel in der haut hin. ich bekam die empfehlung anständig feuchtigkeit zuzuführen (nicht nur crèmen sondern auch masken - ich nehm da gern die tote-meersalz geschichte von schlecker oder bipa, oder selbst zusammengegatschtes joghurt-avocado zeug.) wenn ich mich dran halte, ists weg, tu ich es nicht, dann kommt es wieder. :roll: und mit einer guten feuchtigkeitscreme fleissig cremen - die pickel werden davon nicht mehr, nur keine angst!

Oh ok danke, gut zu wissen. Ich hab mir jetzt die Babycreme von Bübchen mit Calendula geholt. Die hatte ich in der SST und da hatte ich echt ne Bombenhaut (ok in der SST is ja aller bissel anders). Ich dacht mir ich versuch einfach mal jetzt ob ichs damit wieder so gut hinbekomme. Wenn das nix hilft werd ich def. mal das Jojobaöl testen. Ich dacht jetzt eigentlich immer wenn man viele Pickel hat is die Haut zu fettig und wenn man dann noch mit Fettcreme oder Öl kommt wird das noch mehr!!

[quote="WuMi"]Einige gehen ja zur Kosmetikerin und jetzt wollt ich mal ganz blöd nachfragen, aber bringt das wirklich was? /quote]
Ich kann mich da dem anschließen was teils schon geschrieben wurde. Ich finde auch es bringt nicht viel. Ich war auch ne Weile bei ner Kosmetikerin und hatte immer nach der Behandlung erst recht dicke unterirdische Pickel und Rötungen.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2012 11:29 
Fingerwundschreiberin

Ich wollte gestern im Wolkenshop Salzseife bestellen, was aber nicht geklappt hat.
Nachfrage im Shop ergab, dass sie für mehrere Wochen nicht lieferbar sei wegen grosser Nachfrage :-(

Schade. Nun such ich nach was anderem mit Salz.

War gerade wieder eine Woche am und im Meer und das tut meiner Haut einfach immer soo gut. Der Kontakt mit dem Salzwasser lässt die Pickel schneller abheilen.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2012 21:56 
Fingerwundschreiberin

gibts nicht so totes Meer Salz auch bei DM zu kaufen? das könnte man sich mit Wasser anrühren und damit das Gesicht waschen - wäre das nicht dann ein "Meerersatz"? ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 324, 325, 326, 327, 328, 329, 330 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]