Ich muss sagen für mich als Frau wäre das zu viel Stress an alle Verhütungsmethoden zu denken auf ein mal. Ich wollte als Frau ebenfalls nicht immer einen CI. Das ist generell nichts für mich, weil ich es schön finde es gemeinsam zu Ende zu bringen
Würde mal sagen wenn Du mehr messen und notieren würdest das Du Dir Deiner Kurve -mit Hilfe einer NFP Beraterin- auch sicherer wärst. Ich wäre mir mit den wenigen Messwerten auch sehr unsicher! Wie wäre es mal zu Profam zu gehen oder zu einer Beraterin? Du musst dort ja nicht angefasst werden.
Es ist schade das ein Dia nicht geht, gehe mal davon aus das es dabei um die Untersuchung geht bzw um das anpassen. Vielleicht solltest Du das Thema angehen. Es gibt auch Frauenärzte die zusätzlich eine psychotherapeutische Ausbildung haben und ich kann Dir das einfach nur ans Herz legen. Ein Dia ist sicherer wie das Lea und einfach in der Handhabung und lässt sich super mit Kondomen kombinieren
Ich hab eine Frage: Das Lea mit Zäpfchen - soll das wirklich funktionieren

Ich dachte es kommt auf das Gel an und ohne das ist es doch irgendwie für die Katz oder irre ich mich da?
Wenn letzten Endes etwas passieren sollte kannst Du die PD (ohne Untersuchung) bekommen und schlussendlich wenn Du mal schwanger werden solltest trotz der vielen Verhütungmaßnahmen gibt es als allerletzte Maßnahme ja immer noch die Möglichkeit einer Abtreibung.