NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 18:21 
Dany hat geschrieben:
*draufhauen* *draufhauen* *draufhauen*
Bitte schön, und das das ja nie wieder vorkommt :-) *undweg*

Bild ICH DANKE DIR!!!! *undweg*
Henryette hat geschrieben:
Hm, ich weiß ja nicht wie dramatisch eine Schwangerschaft bei euch wäre und es ist natürlich auch deine Sache, aber die PD willst du nicht nehmen?
Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich würde wohl auch ziemlich durchdrehen, wenn mir sowas passiert wäre. :lol:

Mmmhh.... Da hab ich zwar auch schon drüber nachgedacht, aber - haltet mich bitte nicht für total bescheuert und naiv! - ich kann mir kaum vorstellen, dass "etwas" passiert ist. Ich will jetzt nicht sagen, dass es mein Bauchgefühl ist... Aber es kommt ja auch noch hinzu, dass die WAHRSCHEINLICHKEIT in meinem Alter schwanger zu werden ja nun wirklich erheblich geringer ist, als bei einer 20-jährigen. Also kann es zum einen sein, dass diesen Monat gar kein Eichen springt... Und das die Kurve NICHT so wird wie die 2. Da bräuchte ich mir dann auch keine Sorgen machen. Sooo.... Allerdings beruhigt mich DAS aber nun auch nicht wirklich, und es macht mich nicht schlauer.... *draufhau*

AkZee hat geschrieben:
Bei uns brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen springtime *freunde*
Aber mit einem 6er im Lotto hat das in deinem Fall nicht viel zu tun. Wenn dieser Zyklus verläuft wie dein 2.NFP-Zyklus dann wäre ich eher erstaunt, wenn du jetzt NICHT schwanger wärst....
Ich drück dir natürlich feste die Daumen dass deine ehM auch diesen Zyklus erst späääät eintrifft! *daumendrücken* Aber ich könnte bei diesen Vorraussetzungen unmöglich so ruhig bleiben :shock:

Jaaaa.... doch... irgendwie komme ich mir vor wie eine... ABTRÜNNIGE... *wein* Eine, die es nicht ernst meint. Die halt naiv und dumm ist. Denn eigentlich WEISS ich es doch besser. MAnn oh mann... Das man mit 44 Jahren noch so blöd und gedankenlos sein kann.
Im Moment gibts wohl nur eins: Daumen hoch für einen spätern ES! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 18:27 
Ich finde das irgendwie schön. Also, verstehe mich nicht falsch, aber die Natur hat es einfach toll eingerichtet: In (für die Natur) "wichtigen" Momenten wird einfach mal schnell der Verstand ausgeschaltet. :) Und ich glaube, dass davor keiner gefeit ist, egal, wie sehr man eigentlich verhüten möchte.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 18:29 
Seepferdchen hat geschrieben:
Ich finde das irgendwie schön. Also, verstehe mich nicht falsch, aber die Natur hat es einfach toll eingerichtet: In (für die Natur) "wichtigen" Momenten wird einfach mal schnell der Verstand ausgeschaltet. :) Und ich glaube, dass davor keiner gefeit ist, egal, wie sehr man eigentlich verhüten möchte.

*freunde* DANKE Seepferdchen! Jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz soooo schlecht!!! *zustimm* *knutsch*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 18:30 
Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit der PD. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 18:31 
springtime hat geschrieben:
*freunde* DANKE Seepferdchen! Jetzt fühl ich mich nicht mehr ganz soooo schlecht!!! *zustimm* *knutsch*

*knuddel*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 18:35 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012

Hmm, tja. Ich jammer jetzt mal kurz ein bisschen rum :oops:: Ich fürchte ich gehöre eher zur Gattung bei denen es genau andersrum ist. Ich wünschte mir manchmal sehr, dass mein Verstand auch nur ein klein wenig herunterfahren würde... Tut er aber nie :-(

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 18:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Also ich bin eigentlich recht froh, dass mein Verstand nie aussetzt. Da erspart man sich doch so manchen Stress.

Nix gegen dich, springtime, *freunde* ich find das nicht schlimm, dass dir das passiert ist, solang du mit den möglichen Folgen leben kannst. Und ich denk auch, dass es schon irgendwie gut gehen wird. Ich möchte trotzdem nicht unbedingt in so eine Situation kommen...

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 18:56 
Hochlagenjunkie

In (für die Natur) "wichtigen" Momenten wird einfach mal schnell der Verstand ausgeschaltet. :) Und ich glaube, dass davor keiner gefeit ist, egal, wie sehr man eigentlich
Hmm, also je länger ich darüber nachdenke, desto mehr merke ich, dass ich doch völlig anderer Meinung bin.
Es gibt Dinge da DARF sich der Verstand einfach nicht abschalten. Insbesondere dann, wenn man etwas absolut nicht passieren lassen will.
"Der Verstand schaltet sich einfach aus, wenn die Natur ruft" ... das Argument erinnert mich irgendwie ein bisssschen an die unschönen "Rechtfertigungen" wenn es zu unfreiwilligem Sex gekommen ist... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 18:58 
Das lässt sich für mich nicht vergleichen, da in dem Fall einer von beiden keinen Sex wollte.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 19:02 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
In (für die Natur) "wichtigen" Momenten wird einfach mal schnell der Verstand ausgeschaltet.
Ich glaub auch "wichtig" ist hier das wichtige Wort :mrgreen:
Wenn ich sage und meine, dass eben Verhütung für mich in diesem Moment definitiv wichtig ist, dann kann doch das nicht einfach aussetzen. Außer man denkt sich insgeheim (und das vermute ich hier bei so einigen) "Wär ja auch nicht tragisch, wenn was passiert." Das ist für mich die einzig logische Erklärung für die vielen CI Anwederinnen hier im Forum.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 19:14 
Hochlagenjunkie

Das lässt sich für mich nicht vergleichen, da in dem Fall einer von beiden keinen Sex wollte.
Vergleichen lässt sich das natürlich nicht, weil es ein ganz anderer "Härtegrad" ist.
Aber im Falle einer unfreiwilligen Schwangerschaft ist es doch auch so, dass (mindestens) einer von beiden keine Schwangerschaft wollte.

Ich rede übrigens wie WuMi wirklich davon dass man keine Schwangerschaft will! Nienieniemalsnicht! So hab ich den CdV verstanden ;-) Das ist zwar eine freiwillige "Einschränkung", aber ich für meinen Teil nehme die sehr ernst!

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 19:25 
Hochlagenjunkie

edit: doppelpost :oops:

Zuletzt geändert von AkZee am 2. Mai 2012 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 19:26 
alte Häsin

AkZee hat geschrieben:
So hab ich den CdV verstanden Das ist zwar eine freiwillige "Einschränkung", aber ich für meinen Teil nehme die sehr ernst!
Deswegen hatte mich auch anfangs die ominöse Liste so gewundert, also nicht die Liste an sich, sondern die "Regeln", die darüber stehen. Finde ich teils sehr "streng", werden aber ohnehin nicht eingehalten, also sind die doch ziemlich unnötig oder nicht? Natürlich sehe ich das alles mit einem Augenzwinkern, will hier niemanden angreifen, weil Verhütung eh jeder so handhaben muss, dass es für ihn/sie in Ordnung geht.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 19:32 
Hochlagenjunkie

Natürlich! Ich will springtime auch in absolut gar nichts einen Vorwurf machen und drück ihr ganz fest die Daumen! *zustimm*
Aber so ein "Patzer" würde bei mir eine mittelschwere Katastrophe bedeuten. (was zumindest kongruent zu den CdV-Regeln wäre :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 19:39 
alte Häsin

AkZee hat geschrieben:
(was zumindest kongruent zu den CdV-Regeln wäre)

Richtig *applaus* :mrgreen: ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]