Hallo ihr Lieben,
wie man an meinen Zyklen sieht, sind die ziemlicher crap und die STM für mich nicht wirklich hilfreich, außer um zu wissen, dass noch kein ES war und mein langer Zyklus deshalb keine SS bedeutet.
Wir verhüten im Mom. eig. mit Kondomen, was aber nicht besonders gut klappt, weil bei

nichts mehr läuft, sobald das Kondom drauf ist. Ein Dia habe ich mittlerweile auch, hab aber Bedenken, weil ich nie abschätzen kann, wann die hochfruchtbare Zeit beginnt, in der ich mich eigentlich nicht darauf verlassen möchte. Ich will jetzt und in den nächsten Jahren eigentlich nicht schwanger werden.
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, wie ich die wirklich gefährliche Zeit besser eingrenzen könnte? Weil die meiste Zeit im Zyklus verhüte ich quasi "sinnlos", weil ich entweder gar keine oder sehr späte ES habe. Ich hätte an sowas wie Basic Infertile Pattern (BIP) gedacht, also dass ich z.B. bis zum ersten Auftreten von glasigem oder dehnbaren Schleim mit Dia verhüte.
Kupferspirale find ich so sehr praktisch, aber ich will nix in meiner GM haben und ansonsten bleibt verhütungstechnisch echt nicht viel übrig. Bin im Moment wirklich frustriert, weil wir wegen dem ganzen Schmu auch fast nie Sex haben
Minus-8 darf ich noch nicht anwenden und würde mir auch eh nichts bringen, weil nach der Mens sofort wieder Schleim da ist.
SD und Sexualhormone sind laut Arzt i.O. Bei meiner Homöopathin bin ich sowieso.
Wäre schön, wenn von euch jemand tolle Ideen/ Erfahrungen/ etc. beitragen kann. Evtl. auch aus anderen Regelwerken als N&S?