NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 504, 505, 506, 507, 508, 509, 510 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. April 2012 20:27 
Die MeLuna soft Kugel hab ich bestellt und gratis dazu kam noch eine classic Ring. Benutzen tue ich die gratis, da ich die andere mit allerlei Verrenkungen einfach nicht zum aufploppen gekriegt habe.
Eine Lunette sollte nächste Woche noch eintreffen als Alternative. Die schau ich aber erst mal an bevor ich sie auspacke, so dass ich sie noch retournieren könnte.

Verkaufen? Kauft das jemand dene? :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. April 2012 20:36 
Offline
neu hier

Registriert: 19. April 2012 18:15
Beiträge: 19
Klar, meine Lunette war "gebraucht"
Kann man doch auskochen, wenn du zum Frauenarzt gehst dann hat er ja auch nicht jedesmal neues Besteck, das war ja auch schon voher in nicht nur einer sondern etlichen Frauen drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. April 2012 20:43 
da hast du absolut recht... ich bin wohl noch etwas zu hmm... verstockt *hä* diesbezüglich

probieren geht über studieren, verkaufen wir das ding also und kaufen sonst dann ein passenderes!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. April 2012 20:44 
Offline
neu hier

Registriert: 19. April 2012 18:15
Beiträge: 19
Wie viel würdest du denn nehmen? Welche grösse und Farbe ist es?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. April 2012 20:53 
Es ist die MeLuna soft M durchsichtig-glitter NP war 14Euro. Die Frage ist ob sich das Versenden aus der Schweiz nach Deutschland so lohnt, Portokosten sind doch relativ hoch...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. April 2012 20:54 
Offline
neu hier

Registriert: 19. April 2012 18:15
Beiträge: 19
ach so schweiz, ne lohnt nicht schade ;)

M wäre eh zu klein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. April 2012 14:59 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 15. November 2010 06:30
Beiträge: 320
Wohnort: Ruhrpott
NFP seit: 16.06.2010
Hey Mädels,

ich interessiere mich neuerdings auch für Tässchen.

Nun ist mir nicht ganz klar für welche Größe ich mich entscheiden soll. Ich kann z.b. ein Dia mit 75mm tragen, kann das bei der Wahl zur Tasse helfen?

_________________
Frauen die auf Bild starren ;-)
Supernovaes kleiner Kosmos
Bücherflohmarkt-wir müssen wegen Umzug aussortieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 11:34 
Offline
neu hier

Registriert: 7. April 2012 01:02
Beiträge: 4
NFP seit: Neustart mit NFP am 28.1.2013 :)
liebe supernovae,

bei den tassen gibt es nicht so viele größen, das ist recht einfach zu entscheiden - schwieriger ist schon die marke bzw. das modell. meistens gibt es, je nach produkt, zwei bis vier größen die dann für frauen gedacht sind die noch nicht oder schon mal entbunden haben. bei den modellen mit mehr als zwei größen kann man dann je nach spärke der regelblutung uä. entscheiden. mit der dia-größe hat das denke ich nicht so viel zu tun, da die tasse ja anders sitzt.

mein tipp: überleg dir welches modell du möchtest, dazu gibts tonnenweise infos hier und im internet, youtube videos und vergleichs-seiten. wenn du das weißt gibts auf der entsprechenden homepage immer infos zu den größen und du musst nur noch dort auswählen.

viel glück mit der cup-auswahl :)

_________________
Neustart: 1. Zyklus ab dem 28.1.2013
https://www.mynfp.de/display/view/9gu8zme7ttqc/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 13:08 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 2. Mai 2011 15:09
Beiträge: 914
NFP seit: April 2011
Äpfelchen hat geschrieben:
Um nochmals aufs TSS zurückzukommen, denn ich hatte ja damit angefangen....

1-2 von 100.000 (oder weniger) aufs Jahr gerechnet ist doch aber nur ein statistischer Wert. Wenn bei den Cups tatsächlich eine Gefahr des TSS bestünde, wäre es doch inzwischen wahrscheinlich schon mal aufgetreten, denn eine Infektion fragt doch nicht vor dem Auftreten, ob sie gerade mit der statistischen Wahrscheinlichkeit zusammenpasst. Oder sehe ich das falsch?

Ich hake hier gerade nochmal ein. Das "Problem" mit Statistik ist ja tatsächlich, dass es sich nur um Wahrscheinlichkeiten handelt. Rein statistisch sollten z.B. 10 Sechser fallen, wenn ich sechzigmal würfele. Ich probiere das jetzt mal nicht aus, aber ihr versteht sicher, was ich meine. Demnach könnte also die allererste Cupnutzerin gleich betroffen gewesen sein, oder jahrelang gar keine. Und wenn man bedenkt, wie wenig Fälle bei einstelligen Fallzahlen pro 100.000 Personen überhaupt insgesamt auftreten (auf ganz Deutschland hochgerechnet wären das beispielsweise maximal 1600 Fälle, wenn man von 2/100.000 ausgeht), kann man noch weiter unterteilen: ein Teil dieser TSS-Fälle hatte ganz andere Ursachen, ist bespielsweise durch ein Wundinfektion entstanden. Dann bleiben zwar noch ein paar menstruierende Frauen, aber wenn man mal außerhalb des Forums guckt, wie viele davon haben dann wohl Cups verwendet?

Die einzige Untersuchung mit Zahlenangeben, die ich finden konnte, (North B. et al. 2011), schreibt von 9 von 406 Frauen (2,2,%), die vor Studienbeginn schon einmal einen Cup verwendet hatten (nicht zwangsläufig regelmäßig). Das war allerdings in Amerika, wo die Cups schon länger vermarktet werden und man evtl. sogar z.B. durch weitere Verbreitung vom Diaphragma etc. potentiell mit weniger Berührungsängsten rechnen könnte.

Äpfelchen hat geschrieben:
Und wenn der Cup so ein Nischenprodukt ist, warum gibt es dann inzwischen so viele verschiedene Hersteller / Marken?

Weil man auch innerhalb von Nischen Geld verdienen kann, und dabei darauf wartet, dass sich das Produkt hoffentlich eines Tages auch seiner Nische heraus weiter verbreitet. *sonne*

_________________
Du wirst ein Schnittchenschmierer sein, mein Freund, wenn ich mal nicht mehr da bin. (Element of Crime)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Mai 2012 14:08 
ich hab meinen erste blutung mit dem cup hinter mir und bin total begeistert. angenehm zu tragen, die handhabung ist einfach, sobald man die zurückhaltung ablegt...und mit dem körper muss man sich auch mal wieder eingehender befassen... :-P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Mai 2012 05:53 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 15. November 2010 06:30
Beiträge: 320
Wohnort: Ruhrpott
NFP seit: 16.06.2010
lin.x hat geschrieben:
liebe supernovae,

bei den tassen gibt es nicht so viele größen, das ist recht einfach zu entscheiden - schwieriger ist schon die marke bzw. das modell. meistens gibt es, je nach produkt, zwei bis vier größen die dann für frauen gedacht sind die noch nicht oder schon mal entbunden haben. bei den modellen mit mehr als zwei größen kann man dann je nach spärke der regelblutung uä. entscheiden. mit der dia-größe hat das denke ich nicht so viel zu tun, da die tasse ja anders sitzt.

mein tipp: überleg dir welches modell du möchtest, dazu gibts tonnenweise infos hier und im internet, youtube videos und vergleichs-seiten. wenn du das weißt gibts auf der entsprechenden homepage immer infos zu den größen und du musst nur noch dort auswählen.

viel glück mit der cup-auswahl :)


Vielen lieben Dank für deine Antwort.

...Das es viele Modelle gibt sah ich, ich dachte über die Größe des Dias könnte ich mich da irgentwie orientieren.
Na dann werd ich einfach mal rumprobieren.

_________________
Frauen die auf Bild starren ;-)
Supernovaes kleiner Kosmos
Bücherflohmarkt-wir müssen wegen Umzug aussortieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 09:35 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 16. März 2011 10:47
Beiträge: 58
Hey,
ich bin mir bei der Größe meiner Meluna etwas unsicher. Ich hab die M klassik, nur leider ist sie die ersten zwei Tage immer etwas undicht, oder zumindest hab ich immer bisschen Blut im Slip, aber an den restlichen Tagen ist sie immer total dicht. Die M ist aber auch immer nur bis zu Hälft voll, also es kann nicht sein das sie übergeht. Kann es sein, dass ich am Anfang meiner Butung, wenn sie noch stärker ist ich die Meluna L brauche und das ich erst nach den zwei Tagen zu der M wechsel kann?

_________________
Peach ~ Seit Mai 2011 ohne Pille!
Meine Kurve #12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 11:46 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 6. September 2011 14:36
Beiträge: 671
NFP seit: Dezember 2011
Kann es sein, dass das einfach Restblut ist, dass bei Wechseln an den Scheidenwänden runterläuft und dann einfach im Slip landet? Das ist leider kaum zu verhindern.
Ansonsten könntest du´s natürlich mit der L probieren, aber wenn die M noch nichtmal halbvoll ist, klingt mir das eher unwahrscheinlich *sonne*

_________________
Sit with your pain, cradle it close, lean in and listen, take it slow. Sit with your pain, cradle it close and when you‘re ready let it go -Fia-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 13:22 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 16. März 2011 10:47
Beiträge: 58
Das kann schon sein, nur kommt es mir immer sehr viel vor.. *hä* Vielleicht probier ichs wirklich mal mit der L

_________________
Peach ~ Seit Mai 2011 ohne Pille!
Meine Kurve #12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Mai 2012 14:20 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 7. April 2011 10:49
Beiträge: 875
NFP seit: 13.09.2011
Hallo *sonne*

Kann mir jemand sagen, mit welchen Schlagwörtern ich den Thread am besten durchsuche, wenn ich sehen will, wie man den Cup am besten wieder entfernt? Mit "raus" und "heraus" und "entfernen" bekomme ich nicht wirklich hilfreiche Postings.

Habe eben sicherlich 20 Minuten in mir rumgewühlt, immer wieder abgerutscht und wenn ich sie mal zu fassen bekam, wollte sie sich einfach nicht ziehen lassen. *zunge*

_________________
muhkuh mit Millie (12/2016) und Vanilli (06/2020)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 504, 505, 506, 507, 508, 509, 510 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de