NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerin mit nfp nach der Geburt
BeitragVerfasst: 22. April 2012 13:16 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Pipoy hat geschrieben:
Hallo nochmal

ich bin nun im 3. Zyklus nur leider finde ich kein 1.hM könnt ihr mir mal helfen ?
Aber vielleicht habe ich auch noch keinen?!? bin da doch sehr unsicher
Ich verwende den i-button mit dem tiefsten Wert ich stille auch noch Nachts 1-2 mal
danke schonmal vorab :D
Hier meine Kurve
Bild

Nö, da ist noch keine! *undweg*
Wieso hast du ZT 12 ausgeklammert?

BeitragVerfasst: 22. April 2012 22:41 
neu hier

@jenny
Danke für die info denke aber ich lass des so find ich so übersichtlicher;-)

@caty
Weil ich da nicht zuhause geschlafen habe dachte der ist gestört? Ist dem nicht so?

BeitragVerfasst: 22. April 2012 22:42 
NFP-Guru

Was sind denn die Voraussetzungen zum Klammern?!

BeitragVerfasst: 23. April 2012 20:32 
neu hier

Im nachhinein kann ich den ja wieder 'entklammern' weil das wohl mein tieflagenniveau ist und man ja erst klammert wenn die werte hoch sind. Hab ich das so richtig gelesen ?

BeitragVerfasst: 24. April 2012 21:41 
Hochlagenjunkie

mensch ...ihr beobachtet das ja sehr akriebisch. Ich nicht wirklich :oops: ich messe nicht mal :oops: der neue iButton liegt auch noch im Umschlag (unbenutzt) *ko*
Aber ich bin eigentlich ganz glücklich ohne die "Tage"

BeitragVerfasst: 30. April 2012 21:20 
neu hier

NFP seit: 03/2012
Ich geselle mich mal zu euch... :) Vor knapp 2 Monaten ist mein 2. Sohnemann geboren, wir stillen voll und Mens ist natürlich noch nicht in Sicht. Beim Großen kam sie auch erst nach 7 Monaten wieder und dann war ich auch ganz schnell wieder (gewollt!) schwanger. :D Ich hab noch nie mit Hormonen verhütet, immer mit Kondom - aber ich mag die Dinger nicht sonderlich, deswegen will ich jetzt mit NFP anfangen.

N+S ist bestellt, aber noch nicht hier, hab von meiner Hebamme das Buch "Natürliche Geburtenkontrolle" von Margaret Nofziger geliehen bekommen und da schon mal ein paar Grundinfos rausgeholt, beobachte nun seit der Wochenfluss aufgehört hat den ZS und werd jetzt schon ganz kirre - mal S+, mal t, dann wieder S... :roll:

Im o.g. Buch steht, dass man während der Vollstillphase ohne Zyklus nicht messen braucht, weil man u. U. monatelang "sinnlos" misst und erst damit anfangen braucht, wenn die erste Mens da war. Dafür eben die Regel, dass man an 4 Tagen in Folge t sein muss, um freigeben zu können. Klingt auch irgendwie logisch, wie handhabt ihr das? Bin schon gespannt, was in N+S dazu steht. :)

BeitragVerfasst: 1. Mai 2012 06:02 
NFP-Guru

Erstmal noch alles Gute zur Geburt deines Sohnes *sonne*

Vollstillen ist ja leider -wie ich auch vor ein paar Tagen erst lernen durfte- ziemlich streng definiert! Kein Schnuller, kein Flasche geben zwischen durch.....

Im Übrigen schau doch mal in en Anfängertagebüchern vorbei. Dort tummeln sich viele Neulinge *sonne*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2012 07:42 
neu hier

NFP seit: 03/2012
Dankeschön. :)

Caty hat geschrieben:
Vollstillen ist ja leider -wie ich auch vor ein paar Tagen erst lernen durfte- ziemlich streng definiert! Kein Schnuller, kein Flasche geben zwischen durch.....

Hat er auch alles nicht. ;) Der Große wollte damals (wie das klingt... vor 1,5 Jahren :lol: ) keinen Schnuller - ging auch ohne erstaunlich gut - und der Kleine bekommt jetzt einfach keinen.

In die Anfängertagebücher hab ich schon mal reingelesen (wenn denn mal Zeit bleibt bei zwei kleinen Räubern).

BeitragVerfasst: 1. März 2013 13:08 
neu hier

NFP seit: 28.02.'13
Hallo!

Hier gehöre ich ja auch irgendwie dazu. Ich habe zwar mich schon früher mit NFP befasst, aber das war zum schwanger werden. Da ist es einfacher.
Nun weiß ich gar nicht, wie ich Anfängen soll. Ich hoffe, das Buch (N&S) kann mir da weiter helfen. Meine größte Sorge ist es, den ersten ES zu "verpassen" und gleich wieder ss zu werden :-(
Zumal ich seit der Geburt ständig Ausfluss (zuerst lange Wochenfluss und nun durch Bakterien ) habe. Da würde ich ja niemals den Schleim drin erkennen. Oder doch? Wie ist das bei Ausfluss?

BeitragVerfasst: 15. März 2013 06:57 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 3/2013
Hallo ihr Lieben.

Ich bin auch neu hier und fange gerade meinen ersten Zyklus an :)

Meine Tochter wurde im April geboren und ich hab seit Dezember nun 3x meine Tage bekommen. Alle 6-7 Wochen. Ist also noch kein mustergueltiger 28 Tage Zyklus aber ich bin auch ganz froh nicht soooo oft meine Tage zu haben.

Stillen tue ich nicht mehr (seit September, hat leider nicht so geklappt).

Ab Dezember oder so hoffe ich, dass ich dank Zyklusbeobachtung dann auch das 2. Baby in Angriff nehmen kann. Wobei. Beim 1. hats ja auch so funktioniert, aber schaden kann es ja nicht. Vorher moechte ich auch nicht wieder schwanger werden. Muss noch bisschen was abnehmen und moechte auch gerne wieder ein bisschen arbeiten bevor Nr. 2 kommt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]