Ich geselle mich mal zu euch...

Vor knapp 2 Monaten ist mein 2. Sohnemann geboren, wir stillen voll und Mens ist natürlich noch nicht in Sicht. Beim Großen kam sie auch erst nach 7 Monaten wieder und dann war ich auch ganz schnell wieder (gewollt!) schwanger.

Ich hab noch nie mit Hormonen verhütet, immer mit Kondom - aber ich mag die Dinger nicht sonderlich, deswegen will ich jetzt mit NFP anfangen.
N+S ist bestellt, aber noch nicht hier, hab von meiner Hebamme das Buch "Natürliche Geburtenkontrolle" von Margaret Nofziger geliehen bekommen und da schon mal ein paar Grundinfos rausgeholt, beobachte nun seit der Wochenfluss aufgehört hat den ZS und werd jetzt schon ganz kirre - mal S+, mal t, dann wieder S...
Im o.g. Buch steht, dass man während der Vollstillphase ohne Zyklus nicht messen braucht, weil man u. U. monatelang "sinnlos" misst und erst damit anfangen braucht, wenn die erste Mens da war. Dafür eben die Regel, dass man an 4 Tagen in Folge t sein muss, um freigeben zu können. Klingt auch irgendwie logisch, wie handhabt ihr das? Bin schon gespannt, was in N+S dazu steht.