NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 24. April 2012 15:40 
alte Häsin

NFP seit: Februar 2009
Was bin ich neidig... Hochzeiten sind sooo schööön *rotwerd*

BeitragVerfasst: 24. April 2012 16:07 
Ich geh vll. bald auf meine eigene!!! *applaus* *applaus* *applaus* Ich glaube *mann* hat da was in Planung... Am 16. Juni ist unser Jahrestag... Kann sein, das da der Antrag kommt. Und ein Ring... *ko* Ich hab so ein Gefühl... *love* Und Schatz ist irgendwie ganz emsig und heimlich am planen... Post wird abgefangen... Ich werd ausm Zimmer geschickt damit er emails checken kann :mrgreen: Außerdem sind wir am 16. Juni im Urlaub... *zustimm* Würde sowas von prima passen!

BeitragVerfasst: 24. April 2012 16:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Springtime das klingt ja suuuper *sonne* voll aufregend...

Ich würde auch gerne auf eine Hochzeit gehen- einige meiner Freundinnen sind zwar schon langjährig vergeben, aber ans Heiraten denkt irgendwie noch keine ganz konkret.
Trotzdem bin ich in unserem Kreis wohl auch die "Nachzüglerin". Die meisten sind schon mit ihren Freunden zusammen gezogen und planen mehr oder weniger das gemeinsame Leben- na ja und ich kann für mich alleine planen.

Kinder hätte ich allerdings schon gerne irgendwann (zumindest eines).
Noch wäre ich allerdings noch lange nicht bereit dazu, soviel Verantwortung übernehmen zu können bzw. zu wollen.

Bild

BeitragVerfasst: 24. April 2012 17:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit 02/12 endlich so richtig!
Uuuiii, Springtime! Das ist ja superspannend! *applaus* Halt uns auf dem laufende, ja?

Ich gehe Ende Mai auf eine Hochzeit von einer ehemaligen Klassenkameradin. Ich freu mich total drauf, aber mich gruselt es auch, dass es langsam los geht. *mann* und ich gehen es langsam an und ziehen im Dezember nach fast 8 Jahren Beziehung erstmal zusammen :) Und auch da bin ich sehr gespannt, aber natürlich im positiven!!
Und wenn würde bei uns die Reihenfolge wohl auch so aussehen, erst Kinder dann Hochzeit... Muss für uns beide einfach nicht unbedingt sein. Aber wenn andere heiraten freu ich mich immer sehr *sonne*

Catgirl, auch wenn das jetzt nach meiner obigen Beschreibung komisch klingt, ich glaube für sich alleine planen ist auch sehr schön! Ich brauche immer so krass meine Freiheit und merke manchmal das ich ohne *mann* anders entscheiden würde. Also kopf hoch, der richtige kommt bestimmt und bis dahin kannst du leben wies dir gefällt *freunde*

Edit: Aaah, die böse Rechtschreibung!

BeitragVerfasst: 24. April 2012 18:51 
Lenipopeni hat geschrieben:
Uuuiii, Springtime! Das ist ja superspannend! *applaus* Halt uns auf dem laufende, ja?

Na, aber sicher!!! *freunde* *knuddel* Ich bin ja selber ganz gespannt und kanns kaum erwarten! Außerdem will man ja solche Neuigkeiten unbedingt verbreiten und mit anderen teilen! *zustimm* *sonne*
Bei mir ists irgendwie genau anders herum gewesen. *kopfkratz* Ich war das letzte Mal auf meiner eigenen Hochzeit... *lachen* Im Jahr 2000. Da war ich ja schon "alt". Also nicht mehr so der Durchschnitt! 33 eben... Von meiner Familie war keiner dabei. War ja in Australien und ER war Australier. Dafür hats im Garten statt gefunden, bei heissen 40 Grad und nem echten Aussie BBQ. War schon cool! Na, ja. Und jetzt hoffentlich bald wieder. Wenn ich den Antrag noch vor September bekäme, dann wärs wieder ne Schnapszahl! 44...HiHi... :mrgreen: Auch wenn ich dann bei der eigentlichen Hochzeit schon 45 wäre... Schätze ich mal... Etwas vorbereiten muß man ja doch. Auch wenns "nur" standesamtlich" wird, und hinterher ein schickes Essen. Aber eher gemütlich, lustig als übertrieben feierlich und so... Wenn ihr versteht. Nur die Familie und engste Freunde. Aber da ist man auch schon schnell bei 30-40 Leuten! :shock:

Auf Hochzeiten von Freunden bin ich so gut wie gar nicht gewesen. Bei der Hochzeit meiner Freundin war ich Trauzeugin... Aber das ist auch schon fast 20 Jahre her...*graus* Na, ja. Und die Hochzeiten meiner Geschwister. Weil die ja einiges älter sind als ich! Aber den "Run" mit Hochzeiten im Freundeskreis hat es bei mir nicht gegeben. Irgendwie komisch, wenn ich jetzt so darüber nachdenke! Aber WARTEN tun bei mir mitllerweile eh alles darauf... :mrgreen: Ich meine, jetzt haben sie ja eine reelle Chance dabei zu sein!!! *lachen*

BeitragVerfasst: 24. April 2012 19:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
oh wie aufregend springtime *applaus*

BeitragVerfasst: 24. April 2012 19:13 
hat sich gut eingelebt

Springtime, wie schön, dann können wir das ja hier perfekt mitverfolgen ;)

BeitragVerfasst: 24. April 2012 19:22 
Das freut mich aber! *applaus* *zusammen* Hab schon befürchtet das wäre eher OT und ich müßte dann in einen anderen Thread "umziehen"... *wein*
.... was mir gar nicht gefallen würde! Aber ich kann ja dafür halten, dass wir nach wie vor KONSEQUENT verhüten...
Und die Hochzeit läuft ja quasi nebenher...!!! *lachen* *lachen* *lachen* *undweg*

BeitragVerfasst: 24. April 2012 21:08 
neu hier

NFP seit: April 2012
@Espressotante
du sprichst mir aus der Seele;)

"übrigens.. Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und lese seit ca. einer Woche hier im Forum mit.."

...mein Studium ist nun schon seit 2009 beendet u ich bin in nem festen Job, aber trotzdem sagt mein Kopf noch eindeutig NEIN!.zum schwanger werden.. .vor 3 Jahren ließ ich mir noch mein zweites Implanol einsetzen, weil ich vom Herzen her plötzlich nur noch ans Kinderkriegen denken konnte... und ich dachte "in 3 Jahren bist du sicher soweit" ... 3 Jahre sind rum.. u das Implanol seit 2 Wochen entfernt, aber für ein Kind scheint mir noch immer nicht der rechte Zeitpunkt. Hormone möchte ich aber zur Verhütung auch nicht mehr nehmen, weil ich mich ohne einfach besser fühle... nun habe ich aber trotzdem schiss, dass NFP versagen könnte. Gerade in den ersten Zyklen ist das Risiko ja eher hoch..

BeitragVerfasst: 24. April 2012 21:11 
Oh springtime schön, da bin ich aber mal gespannt :)

willkommen caithy :)

caithy hat geschrieben:
nun habe ich aber trotzdem schiss, dass NFP versagen könnte. Gerade in den ersten Zyklen ist das Risiko ja eher hoch..

Ich glaube so dachte jede von uns. Aber du wirst hier im Forum schon mitbekommen, dass hier viele schon seit Jahren erfolgreich mit NFP verhüten.

BeitragVerfasst: 24. April 2012 21:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
FrauSchleife hat geschrieben:
caithy hat geschrieben:
nun habe ich aber trotzdem schiss, dass NFP versagen könnte. Gerade in den ersten Zyklen ist das Risiko ja eher hoch..

Ich glaube so dachte jede von uns. Aber du wirst hier im Forum schon mitbekommen, dass hier viele schon seit Jahren erfolgreich mit NFP verhüten.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich war am Anfang auch so unsicher. Deswegen hab ich auch so lang gebraucht für den Schritt die Pille abzusetzen. Hab erst gedacht ich schaff das nie Kondomen zu vertrauen und dann wars überhaupt kein Problem.
Und jetzt bin ich schon fast ein halbes Jahr dabei *daumenhoch*

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 24. April 2012 21:51 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
*im Club einreih* Ich verhüte doppelt mit Kondom und Dia inkl. Gel versteht sich.

BeitragVerfasst: 24. April 2012 21:55 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Willkommen, caithy und fragile. :)
Ich war auch am Anfang sehr unsicher. Hat sich aber zum Glück relativ schnell gelegt - mittlerweile habe ich doch schon ein paar Zyklen zusammen und die Verhütung mit NFP fühlt sich sehr, sehr sicher an.
Du kannst ja, wenn du die ersten Zyklen noch unsicher bist, erst mal mechanisch verhüten und dann mal schauen, wie sich dein Sicherheitsgefühl entwickelt. *freunde*

BeitragVerfasst: 24. April 2012 21:58 
hat sich gut eingelebt

Willkommen Caithy =) Das füllt sich ja hier ganz wunderbar.
Ich kann Deine Zweifel auch gut verstehen, aber Du kannst ja auch erstmal eine Weile Deinen Zyklus beobachten, das machen ganz viele am Anfang. Wenn man dann feststellt, dass die Kurven sich tatsächlich so verhalten, wie "im Buch", legt sich auch das Misstrauen ganz schnell. Ich weiß noch, dass ich es absolut wahnsinnig fand, dass ich WIRKLICH meine Kurve auswerten konnte, das macht die Methode noch viel greifbarer als in der Theorie. Und bei Fragen und Unsicherheiten bist Du hier in guten Händen, in Kombination mit der Literatur.

BeitragVerfasst: 24. April 2012 23:41 
neu hier

NFP seit: April 2012
Danke für die nette Begrüßung :)
Ich habe seit meiner letzten Periode angefangen die "Zeichen" zu beobachten. Ca. eine Woche später kam dann das Implanol raus. Daher kann ich meinen aktuellen Zyklus ja leider eh noch nicht ernst nehmen... aber ich lese schon mal ganz viel N&S und arbeite auch das Arbeitsheft durch, damit ich dann gleich richtig loslegen kann ;) sobald der nächsteZyklus beginnt... Ich bemerke aber trotzdem schon einige Dinge die ich unter Hormonen schon gar nicht mehr kannte..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]