NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 23. April 2012 16:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Regeln:
Im CDV sind alle willkommen, die:
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen!

:arrow: ...die längerfirstig verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...die NFP genau aus diesem Grund machen, eben zur AKTIVEN VERHÜTUNG, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie:"Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm.... Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Mitglieder:

Ance
Aria (Jg. 87/STM und Kondome)
Bea86 (Jg. 86/STM und Kondome)
brighteyes (Jg. 90/STM/ Dia oder Kondom)
Carioca (Jg. 85/STM + Kondome)
Catgirl (Jg. 87/STM)
csak (Jg. 89/STM und Kondome)
Dany (Jg. 79/STM und WCI in der unfruchtbaren Zeit am Ende)
Edgar (Jg. 85/ STM und Kondome)
Elbchen
Espressotante (Jg. 88/STM + Kondom)
Ewok (Jg. 90/STM + Kondome, selten WCI am ZA)
Faye (Jg. 83/STM und Kondome)
FrauSchleife (Jg. 87/STM, Kondome & CI)
Henryette (Jg. 88/STM und Kondome)
KatzeLu (Jg. 88/STM + ab und zu CI)
Lenipopeni (Jg. 86/ STM + Kondom, mit Lust auf WCI)
Ira
lypf
MariechenKäfer (Jg. 91/ STM & Kondome)
Misanthrope
Meghann (Jg. 89/ STM + Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit)
mehla (Jg. 89/ STM und Kondome)
Nappy
Nebelfrau19
Noreia
Pippilotta L. (Jg. 90/ STM + Kondom/"alternative Praktiken" )
Rapunzel-88
Renar (Jg. 91/ STM + Kondom)
Rina12
springtime (Jg. 67/generell Kondom/und vllt. mal CI o. WCI versuchen!)
suggar (Jg. 83/STM & Kondom)
Turquoise
Watergirl
Winifred
WuMi (Jg. 86/STM & Kondom)

So, jetzt müsste alles stimmen. :)

BeitragVerfasst: 23. April 2012 17:10 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Henryette hat geschrieben:
Ich frage mich, ob ich je an einen Punkt kommen werde, an dem ich mir sicher bin und klar sagen kann: jetzt will ich ein Kind....
Das frag ich mich auch oft. Vor allem, ob mein *mann* jemals nach Hause kommt und dann einfach sagt: "So, jetzt will ich ein Kind."
Ich weiß oft nicht ob es den "richtigen" Moment überhaupt gibt, ein Kind zu haben. Früher hab ich immer gesagt nach dem Studium, jetzt bin ich fertig und hab irgendwie keine Lust auf Kinder, klingt sehr egoistisch irgendwie, aber ich will jetzt noch für mich leben und nicht für mein Kind. Jetzt denk ich oft "naja, in 2, 3 Jahren vielleicht", aber mal schauen, was sich bis dahin alles tut. Es gibt ja immer Gründe, jetzt kein Kind zu haben, aber prinzipiell will ich schon mal eins.
In der Zwischenzeit bin ich eben "nur" Katzenmama :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23. April 2012 18:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Regeln:
Im CDV sind alle willkommen, die:
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen!

:arrow: ...die längerfirstig verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...die NFP genau aus diesem Grund machen, eben zur AKTIVEN VERHÜTUNG, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie:"Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm.... Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Mitglieder:

AkZee (Jg. 87/STM+Enthaltsamkeit)
Ance
Aria (Jg. 87/STM und Kondome)
Bea86 (Jg. 86/STM und Kondome)
brighteyes (Jg. 90/STM/ Dia oder Kondom)
Carioca (Jg. 85/STM + Kondome)
Catgirl (Jg. 87/STM)
csak (Jg. 89/STM und Kondome)
Dany (Jg. 79/STM und WCI in der unfruchtbaren Zeit am Ende)
Edgar (Jg. 85/ STM und Kondome)
Elbchen
Espressotante (Jg. 88/STM + Kondom)
Ewok (Jg. 90/STM + Kondome, selten WCI am ZA)
Faye (Jg. 83/STM und Kondome)
FrauSchleife (Jg. 87/STM, Kondome & CI)
Henryette (Jg. 88/STM und Kondome)
KatzeLu (Jg. 88/STM + ab und zu CI)
Lenipopeni (Jg. 86/ STM + Kondom, mit Lust auf WCI)
Ira
lypf
MariechenKäfer (Jg. 91/ STM & Kondome)
Misanthrope
Meghann (Jg. 89/ STM + Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit)
mehla (Jg. 89/ STM und Kondome)
Nappy
Nebelfrau19
Noreia
Pippilotta L. (Jg. 90/ STM + Kondom/"alternative Praktiken" )
Rapunzel-88
Renar (Jg. 91/ STM + Kondom)
Rina12
springtime (Jg. 67/generell Kondom/und vllt. mal CI o. WCI versuchen!)
suggar (Jg. 83/STM & Kondom)
Turquoise
Watergirl
Winifred
WuMi (Jg. 86/STM & Kondom)

So ich reihe mich auch mal ein. *sonne*
Für mich wäre eine Schwangerschaft jetzt und in Zukunft fürchterlich. Ein Kind würde ich daraus wohl so oder so nicht entstehen lassen, aber ich bleibe dann doch lieber bei der sicheren Verhütung vorher. Und die besteht aus (bisher) keinerlei richtigem GV und zusätzlicher riesen Panik vor Körperflüssigkeiten-Kontakt in der fruchtbaren Zeit. :mrgreen: Ich hab keine Ahnung woher all mein "Wissen" kommt, wodurch man ohne GV nicht alles schwangen werden könnte (Lusttropfen durch zwei Unterhosen-Schichten hindurch, über Hand-Kontakt etc.). Bravo-Leserin war ich nie, aber irgendwo hab ich das trotzdem alles aufgeschnappt.
Bin gespannt ob das Forum auch mich vor dieser (scheinbar?) etwas übertriebenen Panik heilen kann, mal sehen :) Was hier im Thread bzgl Lusttropfen geschrieben wurde, war mir z.B. bisher vollkommen unbekannt :shock:
Und das Gefühl 100%ig sicher zu wissen, dass man an bestimmten garantiert unfruchtbar ist, ist absolut genial!

BeitragVerfasst: 23. April 2012 19:39 
hat sich gut eingelebt

AkZee hat geschrieben:
Ich hab keine Ahnung woher all mein "Wissen" kommt, wodurch man ohne GV nicht alles schwangen werden könnte (Lusttropfen durch zwei Unterhosen-Schichten hindurch, über Hand-Kontakt etc.). Bravo-Leserin war ich nie, aber irgendwo hab ich das trotzdem alles aufgeschnappt.
Bin gespannt ob das Forum auch mich vor dieser (scheinbar?) etwas übertriebenen Panik heilen kann, mal sehen :) Was hier im Thread bzgl Lusttropfen geschrieben wurde, war mir z.B. bisher vollkommen unbekannt :shock:
Und das Gefühl 100%ig sicher zu wissen, dass man an bestimmten garantiert unfruchtbar ist, ist absolut genial!

Wahrscheinlich, weil alle anderen Bravo gelesen haben. Dieser Gedanke hat sich dann direkt mal flächendeckend verbreitet und festgesetzt, die Autoren glauben das mittlerweile bestimmt schon selbst :mrgreen:

Ich möchte bestimmt Kinder, allerdings nicht jetzt und ich weiß auch nicht wann...ich hatte immer so Ende 20 im Kopf, aber jetzt bin ich 29 und das ist ja so ziemlich Ende 20, würd ich sagen, und ich hab jetzt immer noch nicht das Gefühl, dass es stimmig wäre. Außerdem hab ich noch so viel vor.

BeitragVerfasst: 23. April 2012 20:15 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Seit 02/12 endlich so richtig!
Ich habe auch das Gefühl es gibt nicht DEN richtigen Zeitpunkt. Man hat ja immer irgendwelche Pläne in die ein Kind nicht reinpasst, glaub ich. Ich denke und hoffe einfach das irgendwann der Punkt da ist wo man sagt: Ab jetzt wärs okay ein Kind zu haben und man dann bereit ist, all seine Freiheiten einzuschränken und seine Pläne dem Kind anzupassen.
Aber vielleicht ist das auch utopisch, weil gerade hier gibts ja viele Frauen die nicht anderes wollen, als ein Kind, da scheint ja dann der Zeitpunkt auch bei vielen perfekt zu sein.

BeitragVerfasst: 23. April 2012 20:27 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Oh, das Kinderthema. Das nimmt gerade ganz viel Platz in meinem Kopf ein. Generell möchte ich schon irgendwann Kinder. Aber ich bin ganz furchtbar ambivalent. Manchmal, in der fruchtbaren Zeit, zuckt so ein "Jetztjetztjetzt" durch mich durch. Irgendwelche irrationalen Impulse, die sich da melden... aber ich finde, ein Kind in diese Welt zu setzen, ist für nichts, das man mal eben macht, weil die ES-Hormone es einem "diktiert" haben. An manchen Tagen löst der Gedanke an ein Kind in mir regelrecht "Respekt" aus. Ich möchte noch so viel erreichen, so viel lernen, möchte richtig unabhängig werden (v.a. finanziell, studiere ja), möchte reisen, an mir arbeiten und noch Zeit mit meinem Freund zu zweit verbringen. Ich habe Angst, dass da ein Wesen mein Leben einschränkt, bevor ich mich gänzlich frei entfalten konnte. Manchmal habe ich auch Tage, an denen ich überlege, wie unser Kind aussehen könnte, wie wir es erziehen würden, und dann fühle ich fast sowas wie Sehnsucht. Aber die ist nicht konstant und nicht stark, sondern nur ganz unterschwellig und lässt sich durch meine Ratio schnell zum Schweigen bringen.
Ich frage mich sowieso, ob ich überhaupt einen starken Kinderwunsch entwickeln könnte. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass ich mal irgendwann an den Punkt komme, an dem mein Herz - nicht mein Kopf und nicht mein Bauch - sagen kann, "Ja, ich möchte ein Kind - und deshalb machen wir eins". Ich bin einfach so ein schrecklich verkopfter Mensch, der an alles erstmal mit Logik rangehen möchte. Und was ist an Kinderwünschen schon logisch? Das ist nunmal eine Herzenssache... *kopfkratz*

Etwas konfus, ich weiß. Ich schicke trotzdem mal ab. ;-)

BeitragVerfasst: 23. April 2012 21:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Ich find das gar nicht konfus, sondern sehr interessant zu lesen *zustimm*

Was ich mich immer, als zuzusagen Unbeteiligte ;), frage... dieser Wunsch "Ich möchte ein Kind"... Ist das nicht irgendwie komisch gedacht? Sollte es nicht etwas mehr vom Partner abhängen, also eher ein "Wir wollen ein gemeinsames Kind" sein?

Edit: Damit mein ich jetzt nicht dich, espresso, du hast ja sehr viel von "wir" geschrieben. Ich meine so ganz allgemein an die KiWunschler: Kommt der KiWu aus euch selbst heraus oder hängt das stark mit dem Partner zusammen?
Ich habe z.B. eine Freundin, die will unbedingt ein Kind, mit irgend einem Mann, der dazu dann aber nicht mehr viel zu sagen haben soll. Find ich absolut nicht schlimm, im Gegenteil eher sehr selbstbewusst :) Aber ein wenig seltsam trotzdem...

Hmm, wieso gehts im Verhüterinnen-Club jetzt eigentlich um Kinder? *lach*

BeitragVerfasst: 23. April 2012 21:56 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Hrm, wenn der Mann damit klarkommt? Da ist auf jeden Fall Potenzial für viel Knatsch, glaube ich. Wobei ja auch bei einer Partnerschaft nicht garantiert ist, dass man zusammenbleibt.... oder dem Kind die Familienkonstellation überhaupt gut tut. *kopfkratz* Schwieriges Thema, da muss ich mir nochmal Gedanken machen.

Zu Kinderwunsch gemeinsam/alleine (auch wenn ich mich als Ambivalente nicht direkt angesprochen fühle, wollte ich gerade noch ein paar Gedanken dalassen, das hilft mir auch, mich zu sortieren): Die Anflüge von Kinderwunsch, die ich manchmal habe, sind ganz stark mit meinem Freund verknüpft. Er hat einen gefestigten, wenn auch nicht "dringenden" Wunsch, aber er drängt mich auch nicht. Trotzdem hat sich das Thema im letzten Jahr bei uns langsam angebahnt... also, dass wir immer öfters zusammensitzen und darüber reden. Es entwickelt sich etwas. Und das ist für mich auch so ein "Anspruch" an Kinderwunsch. Er muss für mich von beiden Seiten kommen. Ich stelle es mir ehrlich gesagt psychisch sehr belastend vor, wenn eine Seite unabhängig von der anderen einen starken Wunsch entwickelt, während die andere in einer ganz anderen "Sphäre" unterwegs ist. Wenn man dann seinen Mann ggf. "überzeugt" hat... bleibt da kein scheeler Nachgeschmack? *kopfkratz*

Oh oh, wir werden OT, glaube ich. :oops:

BeitragVerfasst: 24. April 2012 00:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
AkZee hat geschrieben:
Was ich mich immer, als zuzusagen Unbeteiligte ;), frage... dieser Wunsch "Ich möchte ein Kind"... Ist das nicht irgendwie komisch gedacht? Sollte es nicht etwas mehr vom Partner abhängen, also eher ein "Wir wollen ein gemeinsames Kind" sein?

Edit: Damit mein ich jetzt nicht dich, espresso, du hast ja sehr viel von "wir" geschrieben. Ich meine so ganz allgemein an die KiWunschler: Kommt der KiWu aus euch selbst heraus oder hängt das stark mit dem Partner zusammen?
Ich habe z.B. eine Freundin, die will unbedingt ein Kind, mit irgend einem Mann, der dazu dann aber nicht mehr viel zu sagen haben soll. Find ich absolut nicht schlimm, im Gegenteil eher sehr selbstbewusst :) Aber ein wenig seltsam trotzdem...

Hm... Also bei mir ist es so, dass ich mir "schon immer" darüber klar war, dass ich grundsätzlich Kinder möchte. Mindestens zwei, eher drei und möglichst mit Mitte/Ende 20 beginnen. So ähnlich, wie Faye es heute schon schrieb, deshalb musste ich gerade direkt schmunzeln, als ich ihren Satz las. ;-)
Naja, realistischerweise wurde es dann auf "Ende zwanzig" verschoben (weilwegen Studium und Referendariat) und ich hatte mit meinem Exfreund immer so geplant, dass wir dann eben so ein Jahr nach meinem 'richtigen' Berufsbeginn Eltern werden könnten. Weil wir beide schon den Kinderwunsch hatten, aber das aus rationalen Gründen eben verschoben haben.
Tja, und dann wurde sein Bruder Vater und ich stellte als das Kind so vor mir lag fest, dass mich der Gedanke plötzlich total schockiert hat, diese Verantwortung 'bald' selbst übernehmen zu wollen. Das hat mir nahezu den Atem geraubt, ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Leichte Panik trifft es vielleicht am ehesten. Zu dem Zeitpunkt lag in der Beziehung allerdings schon einiges im Argen und er hat sich dann auch getrennt, nachdem er mal kurzzeitig dachte, ich könne rein theoretisch schwanger sein (konnte ich da gar nicht sein, aber er hatte da vielleicht nicht so den Durchblick :roll:). Da hatte er wohl dieselben Gefühle wie ich beim Anblick des Babies. ;-)
Naja... lange Rede, kurzer Sinn: Bei mir ist/war der grundsätzliche Wunsch bisher schon unabhängig von jedweder Beziehung, aber der konkrete Wunsch ist eben schon daran gebunden. Zumindest bis jetzt, wie das mal irgendwann wird, wenn da eine biologische Uhr ticken sollte, weiß ich nicht.
Aber gerade... bin ich in einer Beziehung und wir wollen auch beide Kinder (er aktuell wohl dringlicher als ich, er ist ein Stück älter... aber er sagt, lieber mit mir später als mit der falschen Frau direkt *love*), aber ich kann es mir 'für jetzt' gar nicht vorstellen. Ich wohne gerade zum ersten Mal in meiner eigenen Wohnung, nachdem ich eben bei meinem Exfreund ausgezogen bin, ich arbeite zum ersten Mal richtig und stehe somit zum ersten Mal finanziell auf eigenen Beinen... wenn meine Kollegen, die genauso alt sind wie ich mir erzählen, dass sie aktuell oder bald ein Haus suchen, krieg' ich schon wieder so ein beklemmtes Gefühl im Brustkorb... nee, also gerade bin ich im CdV wohl richtig. Da muss ich mich wieder Faye anschließen: Aktuell fühlt es sich für mich nicht stimmig an. *zustimm*

BeitragVerfasst: 24. April 2012 08:54 
hat sich gut eingelebt

blueberryboat hat geschrieben:
Naja... lange Rede, kurzer Sinn: Bei mir ist/war der grundsätzliche Wunsch bisher schon unabhängig von jedweder Beziehung, aber der konkrete Wunsch ist eben schon daran gebunden.

Und da unterschreibe ich bei Dir =) Ich kann mir nicht vorstellen, einen konkreten Kinderwunsch ohne Partner zu entwickeln, zumindest aus meiner jetzigen Situation heraus und mit dem Gedanken, dass ich mein ursprüngliches Ultimatum zwar gerade überschreite, aber trotzdem noch jede Menge Zeit habe.

Mich hat es übrigens auch gegruselt, als um mich rum so viele in meinem Alter geheiratet haben oder noch schlimmer, jüngere Menschen bauen Häuser *erschrecken*. Meine vier Jahre jüngere Cousine hat geheiratet, ein eigenes Haus und gerade ein Baby bekommen. Zwischendurch fühle ich mich wie ein Alien, weil das bei mir eher Weglauftendenzen auslöst :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24. April 2012 13:36 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Faye hat geschrieben:
Mich hat es übrigens auch gegruselt, als um mich rum so viele in meinem Alter geheiratet haben oder noch schlimmer, jüngere Menschen bauen Häuser

Das kenn ich, ich glaub die Phase fängt bei mir jetzt grad irgendwie an, andere bekommen Kinder, heiraten, kaufen Eigentumswohnungen usw... :roll: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24. April 2012 13:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
WuMi hat geschrieben:
Faye hat geschrieben:
Mich hat es übrigens auch gegruselt, als um mich rum so viele in meinem Alter geheiratet haben oder noch schlimmer, jüngere Menschen bauen Häuser

Das kenn ich, ich glaub die Phase fängt bei mir jetzt grad irgendwie an, andere bekommen Kinder, heiraten, kaufen Eigentumswohnungen usw... :roll: :mrgreen:

Bei mir irgenwie nicht! Dabei würd ich doch so gern mal wieder auf eine Hochzeit gehen :mrgreen:

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 24. April 2012 14:50 
Die Phase fängt gerade auch in meinem Umfeld an. Und ich bin noch weit entfernt von Kind, Heiraten und Co.

BeitragVerfasst: 24. April 2012 15:36 
alte Häsin

NFP seit: Februar 2009
Aria hat geschrieben:
WuMi hat geschrieben:
Faye hat geschrieben:
Bei mir irgenwie nicht! Dabei würd ich doch so gern mal wieder auf eine Hochzeit gehen :mrgreen:
Das hab ich mir in letzter Zeit auch schon öfter mal gedacht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24. April 2012 15:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Ich geh am Samstag auf eine. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]