Hallöchen,
ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, dass wir uns auf ein einziges Medium zur Kommunikation einigen? Soweit ich das überblicke, wird im NFP-Forum in mehreren Threads geschrieben, dann im Sourceforge-Forum sowie hier auf der Mailingliste. Ich finde es sehr unübersichtlich und mühsam, mir von den verschiedenen möglichen Quellen die Informationen zusammenzusuchen. Im SF-Forum habe ich z.B. gerade gelesen, dass Ina am 14.01. zu einem Statuschat aufrief, aber über die Mailingliste oder im NFP-Forum gab es dazu nichts. Das finde ich auf die Dauer ziemlich ineffizient, wenn man immer an vier oder fünf Orten nachsehen muss, damit man informiert bleibt.
Es wäre praktisch, wenn es irgendwo einen stets aktuellen Gesamtüberblick darüber gäbe, der u.a. festhält:
- wer beim Projekt dabei ist und mit welchem Status (aktiv / in Pause etc.)
- welche Aufgaben es gibt
- wie die Aufgaben verteilt sind
- wie weit die einzelnen Aufgaben fortgeschritten sind
(Randbemerkung: Ein immer editierbares Wiki erschiene mir dafür geeigneter als ein Forum, weil dynamischer.)
Wegen Statuschats über Skype: Wir (mein Freund und ich) möchten Skype nicht verwenden, da zum einen die Linux-Unterstützung nicht gut ist und zum anderen Skype als Ganzes uns nicht wirklich geheuer ist. Können wir uns da auf etwas anderes einigen?
Ich poste diese Nachricht synchron auch an den anderen Stellen, um eben zu vermeiden, dass jemand etwas nicht mitbekommt.
Viele Grüße
Scala
PS: Im NFP-Forum habe ich soeben diesen Thread mit dem gleichen Inhalt erstellt:
Einigung auf Kommunikationsmedium (wegen Crossposting).