NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 15. April 2012 15:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
@Roas: hoffe dein Urlaub war schön.

@all: habe nun Blutungen bekommen :-( , dacht erst an ne Ovulationsblutung, da ich klaren ZS am Tampon hatte und ich ja auch rechnerisch mit dem ES gerechnet habe (durch Ultraschall), dachte an die nächsten 3 Tage. Zwischendurch war die Blutung schwächer, aber nun ist sie wieder stärker :-(

Bin so traurig und frage mich warum das Eichen nicht mehr weiter wachsen wollte. Hab es letzte Woche noch im Ultraschall gesehen... Menno...

Ich hab immernoch dollen MS, weiß nun nicht ob ich noch warten soll, oder ob ich einen neuen Zyklus anlegen soll *hä*

*heul*

BeitragVerfasst: 16. April 2012 16:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2011
So, ich war heute beim Arzt. Wie ich es schon erwartet hatte, kann ich mir nen neuen Arzt suchen.

Er tippt, wie ich, auf PCOS. Seiner Meinung nach die einzige "Behandlungsmöglichkeit": Pille nehmen. :roll: Auf meine Einwände, dass es mir ansonsten sehr viel besser geht als unter der Pille, konnte ich mir nur anhören, dass ich ja auch eine mit natürlichen Östrogenen nehmen könnte. (Und was ist wenn ich gerne Eisprünge hätte?)

Noch nicht geschallt, noch keinen Hormonstatus gemacht ("das macht ja jetzt im Zyklus gar keinen Sinn, und was wollen Sie denn da rausfinden?" *zunge* ).

Dann fing er an, mir von bösen Antidiabetika zu erzählen. Ich meinte nur: Ja, Sie meinen Metformin, das ist ja genau das, was ich abgeklärt haben will, ob ich das nehmen sollte (wofür man ja den einen oder anderen Test machen sollte. *motz* ) Das ist aber in seinen Augen ganz schlimmes Teufelszeug (die Pille natürlich nicht!) und es ist dringend davon abzuraten. Er hätte eine Patientin, die das jetzt seit 6 Monaten nimmt, ihr ist nur schlecht und es passiert nichts und die Frau überlegt jetzt, ihren KiWu ad acta zu legen (da dachte ich nur noch: gehts noch?)

Immerhin konnte er mich erstmal wegen der Tumorgeschichte beruhigen, da waren die Ärzte in den Siebzigern einfach schneller mit Operieren dran als heute und die US-Diagnostik noch nicht so pralle (hatte ich mir ja auch schon gedacht).

Und er sieht ein, dass ich wohl bei einem Endokrinologen besser aufgehoben wäre als bei ihm ("es könnte ja auch die Schilddrüse sein, Frau Binky! *draufhau* ).

Nun, das glaube ich auch. Der darf nächste Woche noch einen Ultraschall machen, und dann such ich mir wen anders.

Sorry für den langen Egopost, aber es musste grad einfach mal raus. *sonne*

BeitragVerfasst: 16. April 2012 18:35 
Inventar

NFP seit: 05/2011
ich frag mich ja immer wieder, ob die Ärzte denn gar nichts aus ihrer Facharztausbildung mitnehmen außer, dass man immer einfach mal die Pille verschreiben kann...

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 16. April 2012 21:15 
hat sich gut eingelebt

*zustimm*

Ich glaub ja nicht mal, dass es bösartig gemeint ist (oder nur finanzielle Interessen des Arztes dahinter stecken) mit der Pillenverschreiberei. Der ist da wahrhaftig von überzeugt. Kein Wunder, wenn einem im Studium nur das erzählt wird...

Ich finde halt krass, dass es heutzutage für die meisten Menschen nur noch die Option gibt:
- Kinderwunsch: her mit den Eisprüngen!
- kein Kinderwunsch --> Pille um bloß keinen Zyklus zu haben!

Kein (akuter) Kinderwunsch, und trotzdem Zyklus (also eigentlich ganz normal) ist irgendwas ganz komisches und ziemlich verrücktes für die meisten.

Ich will doch nur nicht die NW von der Pille haben, einen wie auch immer gearteten Zyklus (für den Moment wär ich auch mit anovulatorischen Monsterzyklen zufrieden, wir sind eh so CdU-Fälle 8-) ) und mir damit aber nicht die Option auf Nachwuchs in ein paar Jahren versauen, weil bis dahin alles voll mit Zysten oder was weiß ich was ist!

Das kann doch eigentlich nicht so schwer zu begreifen sein? *kopfkratz* *kopfWand*

BeitragVerfasst: 21. April 2012 08:38 
neu hier

Hallo alle zusammen!

Ich glaube ich gehör auch hierher... :-(
Wenn ich bei der Auswertung alles richtig gemacht habe, dann hatte ich diesmal zwar wenigstens einen ES aber doch wieder mal sehr spät.
Hatte auch schon anovulatorische Zyklen- wodurch ich sehr messfaul geworden bin, da mich die Messerei zu dieser Zeit nur mehr frustriert hatte. *schrei*
Ich war zur Abklärung auch schon beim FA vor ein paar Monaten, da meine Schwester und meine Mutter beide PCO haben, und ich die Befürchtung hatte (habe), dass es bei mir nun auch so ist. Der FA meinte damals (im November 2011) jedoch es sei alles in Ordnung. Er hat mir auch Blut abgenommen und gemeint, auch da würde er nichts Auffälliges finden. Ich kenn mich bald nicht mehr aus... *steinschmeiss* bei mir und meinem Körper herrscht irgendwie totales Chaos seitdem ich mit der Pille aufgehört habe, was nun bald ein Jahr her ist!!!
Mein *mann* und ich haben jetzt zwar keinen akkuten KIWU, aber wir sind uns doch beide einig, dass es nicht mehr allzu lange dauern sollte und wenn doch mal was passiert, würden wir uns beide sehr freuen ;-)
Aber bei meinen ewig langen und doch eher unregelmäßigen Zyklen schaut es da ja momentan sowieso nicht so toll aus...
Weis irgendjemand von euch, welche Möglichkeiten es bezüglich ärztlicher Untersuchungen noch gibt, die ich vielleicht auch noch machen könnte? Bin für jeden Tipp wirklich dankbar, da ich mir gerade nichts mehr wünsche, als auch mal wieder einfach "ganz normale" Zyklen zu haben :-(

BeitragVerfasst: 21. April 2012 10:12 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Schau mal, hier sind alle Untersuchungen zusammengefasst, die man machen kann.

BeitragVerfasst: 21. April 2012 15:14 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
binky, schon doof mit dem fa *trösten*

aber ich glaube ein guter endo ist gold wert *daumenhoch*

mein fa wollte mir auch wieder die pille verschreiben, mittlerweile hat er endlich begriffen, dass ich nicht will 8-)

meine endo hat im endeffekt gar nicht so viel mit mir gemacht, hat mir aber behandlungsalternativen aufgezeigt, und nun klappt es (zumindest die letzten monate) einigermaßen *daumenhoch*

erzähl mal was beim ultraschall rausgekommen ist... es muss ja nicht immer alles gleich pco(s) sein, vielleicht braucht dein körper einfach nur noch ein bisschen *knuddel*

BeitragVerfasst: 21. April 2012 17:44 
hat sich gut eingelebt

Ja, das werde ich berichten. Suche mir aber erst einen anderen Arzt, ich glaub, den will ich da nicht mehr rumwurschteln lassen *nein*

Klar hoffe ich dass es kein PCOS ist und einfach nur Einpendeln in einen richtigen Zyklus.

Danke für die aufmunternden Worte *knutsch*
Ich bin mittlerweile auch wieder entspannter, aber an dem Tag selber *Nudelholz* (war aber vorm FA noch beim Zahnarzt, der Tag war also eh sch...)

BeitragVerfasst: 22. April 2012 00:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Liebe Binky, ich druecke die Daumen das alles gut wird *daumendrücken*

Ich hab die Hoffnung auf eine auswertbare Hochlage in diesemZyklus aufgegeben. *Nudelholz*

BeitragVerfasst: 22. April 2012 21:43 
alte Häsin

ich hoffe so sehr auf eine baldige ehm *durchdreh* obwohl das schon sehr früh wäre... war nur nicht so motiviert die letzte zeit um den zs zu beobachten :roll:

BeitragVerfasst: 22. April 2012 23:32 
alte Häsin

Ich nehms zurück - Grade noch eiweissschleim gefunden *applaus*

BeitragVerfasst: 24. April 2012 17:20 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
dandelion: *daumendrücken*

KITH: Doofer Zyklus. *draufhauen*

heliantus: Willkommen! Klar, Deine Zyklen sind schon etwas chaotisch, aber wenn Du auswerten kannst, sieht es doch immer recht eindeutig aus. Das ist doch schon mal was, zum schwanger werden braucht man v.a. Eisprünge. *zustimm* *sonne*

Bei mir hat sich die Kurve jetzt wohl doch noch zum ES entschieden, nachdem sie vor einer Woche ganz fies angetäuscht und wieder zurückgezogen hat. *draufhauen*

BeitragVerfasst: 24. April 2012 20:48 
Kurven-Rätslerin

dandelion hat geschrieben:
Ich nehms zurück - Grade noch eiweissschleim gefunden *applaus*
Super, dandelion *sonne* oh, schade. Ich habe gerade deine Kurve angeschaut, aber du bist erkältet. Hoffentlich geht es bald vorbei und es kommt die ehM.

rosalinde hat geschrieben:
Bei mir hat sich die Kurve jetzt wohl doch noch zum ES entschieden, nachdem sie vor einer Woche ganz fies angetäuscht und wieder zurückgezogen hat. *draufhauen*
Hoffentlich ist es diesmal ein Anstieg. Ganz schön zackig deine Kurven, aber toll, dass du trotzdem auswerten kannst.

BeitragVerfasst: 24. April 2012 20:50 
alte Häsin

heute gabs nochmal schönsten eiweissschleim :mrgreen:

ich geh davon aus, dass das heute die ehm war. ich war schon öfters mit erkältung krank, und so krass hat es nie gestört. zudem wäre es hl niveau... und sonntag abend war ich ja auch schon krank und montag ist ja eigentlich noch im tl bereich... für die freigabe ist das natürlich nichts... und es macht meine -8 kaputt *draufhauen*

warten wir morgen nochmal ab... ich geh morgen auf jeden fall noch nicht wieder zur uni, ich gönn mir noch nen tag zuhause :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24. April 2012 20:55 
Kurvenjunkie

Och menno. Darf ich mal jammern? Ich bin schon wieder am 39 Zyklustag und da ist noch nichts von einem Eisprung zu sehen... Ich hasse meine späten Eisprünge.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]