NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. April 2012 10:50 
Hallo und guten Morgen Mädels,

ich brauch mal euren Rat! Bild Ich bin im Besitz von 2 Fleurcups. Mit denen bin ich auch super zufrieden, auch wenn ich bei der letzten Mens leichte "Dichtungsprobleme" Bild hatte. Ich kam von Anfang an so super mit den Tassen zurecht, dass ich gleich die Stiele komplett abgeschnitten habe.
Nun würde ich mir gerne die Melunas aus dem Osterangebot bestellen, frage mich aber, ob man Ring oder Kugel auch so problemlos abschneiden kann! Bild
Ich hatte nämlich mal 2 Melunas, allergings eine davon in XL, und die fand ich nicht so dolle... Die XL schien mir zu groß, und es haben mich immer Kugel und Ring gestört... Bild
Die gleiche Frage hab ich dann noch zum LadyCup. Den würd ich auch gerne noch testen, aber da ist der Stiel ja hohl! Kann man den auch so ohne weiteres abschneiden? Hat das von euch schon jemand gemacht?
Wäre super, wenn ich ein paar hilfreiche Infos bekommen würde. Ich möchte mir nämlich eine kleine Auswahl an Tassen zulegen... Ich habe so das Gefühl, dass ich einfach versch. ausprobieren muß. Und hätte auch gerne mehrere zum wechseln. So hab ich dann Zeit die versch. ausgiebig zu testen und zu vergleichen. Wenn ihr wißt was ich meine...Bild

Schon mal vorab ganz lieben Dank!
Euch allen einen schönen Sonntag...
Liebe Grüße aus dem verregneten Düsseldorf - wo ich grad rumhänge und arbeite! Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. April 2012 11:17 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 6. September 2011 14:36
Beiträge: 671
NFP seit: Dezember 2011
Guten Morgen! *sonne* Abschneiden sollte eigentlich gehen, ich würde aber einfach mal die von MeLuna anschreiben und Fragen, ob sie dir da nicht einfach Basic-bzw. Stielmelunas reintun können. Ich habe den Service bisher als sehr kulant und entgegenkommend erlebt, einen Versuch ist es sicher wert.
Zum Ladycup kann ich nichts sagen, wüsste aber nicht, was dagegen spräche, dass der Stiel abgeschnitten werden kann. (Wobei ich mir -wenn schon denn schon :mrgreen: - glaub ich lieber eine schicke Lunette zulegen würde, über die Ladycups wird ja häufiger geschimpft, weil sie wohl recht labberig sind und kaum Grip haben, was das Entfernen erschwert. Aaaber sie habe soo schöne Farben *undweg* )

_________________
Sit with your pain, cradle it close, lean in and listen, take it slow. Sit with your pain, cradle it close and when you‘re ready let it go -Fia-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. April 2012 11:35 
brighteyes hat geschrieben:
Guten Morgen! *sonne* Abschneiden sollte eigentlich gehen, ich würde aber einfach mal die von MeLuna anschreiben und Fragen, ob sie dir da nicht einfach Basic-bzw. Stielmelunas reintun können. Ich habe den Service bisher als sehr kulant und entgegenkommend erlebt, einen Versuch ist es sicher wert.

Das stimmt! Die sind da supernett und total kulant... Ich hab nur gedacht anschreiben nützt in dem Fall nix, da bei dem Osterangebot ausdrücklich dabei steht, dass die Ausführung der Griffe nicht wählbar ist... *kopfkratz* Aber vll. versuche ich es trotzdem!
brighteyes hat geschrieben:
Zum Ladycup kann ich nichts sagen, wüsste aber nicht, was dagegen spräche, dass der Stiel abgeschnitten werden kann. (Wobei ich mir -wenn schon denn schon :mrgreen: - glaub ich lieber eine schicke Lunette zulegen würde, über die Ladycups wird ja häufiger geschimpft, weil sie wohl recht labberig sind und kaum Grip haben, was das Entfernen erschwert. Aaaber sie habe soo schöne Farben *undweg* )

EBEN.... Bild Die Farben sind ja soooooooooooooooo schön! Auch wenn es irgendwie total bescheuert ist sich ne Farbpalette an Tassen zuzulegen! *nichtallehaben*
Nutzt man sie, sieht man sie eh nich, und nach dem Gebrauch verschwinden sie im Schrank... Aber das ist wohl so wie mit Schuhen bei den Frauen...
Oder wie bei mir mit Trollbeads, Pandora & Co. Hat man einmal angefangen, gibt es kein Halten mehr... *lachen* *lachen* *lachen*
Und die Lunette ist auch "schick"... Aber der Preis! *ko* *lachen* *undweg*
Na, ja. Auf jeden Fall bin ich schon wieder ein Stückchen schlauer!
Danke! *freunde*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. April 2012 19:51 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. März 2009 19:26
Beiträge: 459
NFP seit: 11/2008
Hallo Springtime!
Ich habe einen Yuuki, bei dem der ebenfalls hohle Stiel auch gestutzt ist. Das geht auf jeden Fall - ist halt nicht ganz so schön, wie bei einem platten Stiel und manchmal schwerer zu reinigen. Aber wirklich problematisch ist es nicht. Ansonsten würde ich aber noch eine Stimme für die Lunette abgeben. *daumenhoch* :mrgreen: Das ist meiner Meinung nach einer der seriösesten Hersteller und der Cup jeden Cent wert!
Die Probecupbörse reicht Dir zeitlich nicht zum Testen? Da könnte man sonst ja auch preiswert feststellen, welcher Cup einem liegt.
Viel Erfolg jedenfalls!

_________________
Zurzeit etwas unregelmäßig hier - mein Real Life klaut mir Forumszeit. :fusstrommel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. April 2012 15:01 
Offline
neu hier

Registriert: 19. März 2012 22:47
Beiträge: 37
NFP seit: kurzem
Huhu
Meine Tassen sind nun heute gekommen und ich gab sie nach Anleitung eingesetzt... Hab aber weder was ploppen gemerkt noch konnte ich es noch weiter hochschieben... Komm auch mit dem finger nicht aussen rum um zu testen.... Wie weiß ich denn jetzt ob's richtig sitzt? Komm mir grad hilflos vor lool

_________________
Liebe Grüße,
Alice
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. April 2012 15:52 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. März 2012 11:03
Beiträge: 144
Hallo :)

Hast Du denn im trockenen geübt, oder kam es passend zur Mens? Falls es eine Trockenübung war: Probier es doch nochmal, und halte die Meluna vorher unter Wasser, oder verteile ein bißchen verdünntes Gleitgel in Dir, bevor Du die Tasse einsetzt. Wenn es da etwas nass ist, tust Du Dir bestimmt leichter. Außerdem müssen die Tassen nicht so weit rein wie ein Tampon. Ein mittleres OB konnt ich fast mit dem ganzen Finger einschieben, bei den Tassen ist der unterste Rand (also der Boden des Cups) nur etwa bis zum ersten Fingerglied tief drinnen.

Das wird schon noch *sonne*

Edit sagt: Hab in Deine Kurve geguggt, also wohl zur Mens. Vielleicht warst Du auch nur etwas aufgeregt und konntest deswegen nicht gut mit dem Finger drum rum?

_________________
Mit Frosch (07/13) und Maus (05/17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. April 2012 16:27 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. November 2011 21:18
Beiträge: 304
Wohnort: Zypern
Alice,
Ich kann auch nicht locker-flockig mit dem Finger drumrum, sondern auch nur mit Gleitgel und dann auch nicht ganz rum, sondern eher Stück für Stück. Ist also normal :smile:
Und ob es passend sitzt merkst du ja, wenn nichts rausläuft. Hast Du zur Sicherheit noch eine Binde im Schlüppi? Ich kann Stoffbinden sehr empfehlen ;)

_________________
Mit eigenem Mini-Mo (*07/2016) unterwegs und oberstolze Forums-Patin von Piumas wunderhübschen Söhnen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. April 2012 20:23 
Offline
neu hier

Registriert: 19. März 2012 22:47
Beiträge: 37
NFP seit: kurzem
Danke euch! Daneben ist nichts gegangen... Passt anscheinend doch... War auch etwas nervös. Leider ist sie momentan nicht stark. Also nicht so ein guter Test ^^ hab auch nur eine S drin lool
Hmmm soll ich wohl doch noch Gleitgel kaufen?

_________________
Liebe Grüße,
Alice
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. April 2012 20:33 
KanelJenta hat geschrieben:
Hallo Springtime!
Ich habe einen Yuuki, bei dem der ebenfalls hohle Stiel auch gestutzt ist. Das geht auf jeden Fall - ist halt nicht ganz so schön, wie bei einem platten Stiel und manchmal schwerer zu reinigen. Aber wirklich problematisch ist es nicht. Ansonsten würde ich aber noch eine Stimme für die Lunette abgeben. *daumenhoch* :mrgreen: Das ist meiner Meinung nach einer der seriösesten Hersteller und der Cup jeden Cent wert!
Die Probecupbörse reicht Dir zeitlich nicht zum Testen? Da könnte man sonst ja auch preiswert feststellen, welcher Cup einem liegt.
Viel Erfolg jedenfalls!


Hallo KanelJenta! Sorry dass ich mich erst jetzt melde! Wollte ich eigentlich noch gestern machen, aber dann hatte ich wieder partielle "Alzheimer"! *draufhau* Danke für *daumenhoch* für die Lunette! Das bestätigt mein Bauchgefühl!!! *applaus*
Die Probecupbörse ist ne tolle Sache, aber ich glaub ich bin zu ungeduldig. Meine Schwachstelle... *kopfWand* Ich würd gerne so schnell wie möglich noch 1 oder 2 andere Tassen probieren. Mmmhhhh.... Ich ringe noch mit mir! *hä*
Aber immerhin liegt die Lunette jetzt auf Platz 1!!! Irgendwie muß ich mich ja mal entscheiden...*seufz* *lachen* *undweg*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. April 2012 09:04 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. März 2012 11:03
Beiträge: 144
Alice, bevor Du nun ne Tube Gleitgel kaufst die Du sonst nicht brauchst kannst Du es ja mal mit Speichel probieren. So verkehrt kann es ja nicht gewesen sein, wenn nix daneben ging :) Alles andre kommt dann sicher mit der Übung, nach ein paar Tagen wird das mehr zur Routine, Du entspannst besser und dann klappt das auch mit dem Nachfühlen. Wenn Du dann immer noch das Gefühl hast, es ploppt nicht so recht (MeLuna ploppt bei mir nicht so merklich wie die Lunette), dann kannst Du es ja noch mit verschiedenen Falttechniken versuchen. Cc funktionier bei mir gut, 7 auch.

_________________
Mit Frosch (07/13) und Maus (05/17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. April 2012 19:05 
Offline
neu hier

Registriert: 19. März 2012 22:47
Beiträge: 37
NFP seit: kurzem
Stehn hier irgendwo die falttechniken?? Ich find nix...

_________________
Liebe Grüße,
Alice
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. April 2012 19:55 
Alice1009 hat geschrieben:
Stehn hier irgendwo die falttechniken?? Ich find nix...


Ich schau immer hier

einfach ein bißchen runterscrollen... *sonne*

Liebe Grüße! *undweg*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. April 2012 21:40 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. März 2012 11:03
Beiträge: 144
Sehr anschaulich finde ich auch das:

http://www.youtube.com/watch?v=Nt6L-POE ... ure=fvwrel

Wenn da nix für DIch dabei ist, dann haben wir dann ein echtes Prob :D

_________________
Mit Frosch (07/13) und Maus (05/17)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. April 2012 22:48 
Offline
neu hier

Registriert: 19. März 2012 22:47
Beiträge: 37
NFP seit: kurzem
Ich glaub da werd ich noch ein paar probieren *g*
Aber sagt mal, ist das so gut wenn da dauerhaft so ein großes Teil drin ist? Wird das nicht zu sehr geweitet??? Ich weiß, der Muskel is dehnbar.., aber so 7 Tage lang am Stück ? Ist das gut?

_________________
Liebe Grüße,
Alice
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. April 2012 01:31 
Offline
neu hier

Registriert: 25. Januar 2011 21:29
Beiträge: 10
Also ich habe mein Lebtag noch keinen Tampon benutzt sondern immer nur Binden, denn bei Tampons bekommt eine alte Hypochonderin wie ich doch schon eine Minute nach dem Einführen das TSS. *erschrecken*
Aber da bei der Tasse dahingehend ja keine Gefahr besteht, will ich sie mal ausprobieren und habe mir nun die Meluna S bestellt nachdem ich sehr lange über alle Cups gelesen habe.
Nur Versuch macht kluch. Ich werde dann berichten....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 501, 502, 503, 504, 505, 506, 507 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de