Ich war heute bei ProFamilia zur Diaanpassung (falls es interessiert, hier gibt's einen
Erfahrungsbericht).
Leider hab ich wohl für die in Deutschland erhältlichen eine zu ausgeprägte Beckenbodenmuskulatur (oder eine zu schwache Schambeinfuge).

Ich habe allerdings mal ein altes Latexdia mitbekommen, um es mal zu testen - das hat offenbar eine etwas festere Feder, zumindest konnte ich es nicht ganz so leicht vordrücken. Aus der Fuge rausdrücken konnte ich es aber mit Muskelanspannung trotzdem... Bin mal gespannt, ob das nicht stört beim GV. Irgendwie habe ich da so meine Zweifel.
Ich weiß aber leider nicht genau, welches Modell das jetzt ist. Es steht nur Ortho drauf - ich tippe da mal auf das alte Ortho Coil, die Ärztin sagte auch, dass das nicht mehr erhältlich ist. Das Ortho All-Flex dürfte es nach den Bildern
hier (bzw.
hier) jedenfalls nicht sein, da es keinen Bogen formt beim eindrücken. Würde ja auch keinen Sinn ergeben, das All-Flex ist ja aus Silikon.
Ich bin jetzt unsicher, wie ich weitermache. Klar, testen werde ich das auf jeden Fall. Aber wie ist dann die Vergleichbarkeit mit den erhältlichen Dias? Hat jemand Erfahrungen/Vergleichswerte mit Ortho Coil im Vergleich zu Reflexions Flat Spring? Kann ich darauf vertrauen, dass das bei mir sitzt, wenn das Ortho sitzt - oder vielleicht sogar hoffen dass es passt, falls das Ortho doch stört?
Am liebsten würde ich mir ja alle verfügbaren Dias bestellen, aber das geben meine Finanzen nicht her...
In der Probebörse gibt es das leider auch nicht.