NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 427, 428, 429, 430, 431, 432, 433 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 19. März 2012 21:51 
neu hier

NFP seit: August 2011
Huhu,

Das trifft sich ja gut, dass heute hier nochmal reingeschaut habe! Ich gehöre nämlich auch zu denjenigen, die ein Gel mit Nonoxynol suchen. Das gibts in Deutschland wohl nicht mehr. Einzig in Onlineapos in GB finde ich das noch. Das ärgert mich schon sehr. Zum "Nachladen" kann man soweit ich weiß auch die Patentex oval nehmen. Aber da soll man ja nach Einführen 10min warten bis man weitermachen darf. Und damit darf Mann ja auch nur ein weiteres Mal kommen. Danach soll man ja wieder Nachladen....

BeitragVerfasst: 19. März 2012 21:54 
neu hier

NFP seit: August 2011
Korrigieren muss ich mich auch noch: Man kriegt das nur noch auf Rezept, aber die in den Apos können mir keine PZN nennen und auf NAchfrage bei 5 Ärzten haben die die in Ihren Rechnern kein Gygel, Gynol II ect. Auch in der aktuellen "Roten Liste" ist nix mehr zu finden. Daher frage ich mich: Wenn ich schon ein Rezept brauche um das zu kriegen...WAS SOLL DA DRAUFSTEHEN? Ich glaub das frag ich mal bei der Merkurapo, die das hier im Netz vertreibt, aber ein Rezept wünscht!

BeitragVerfasst: 23. März 2012 15:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Mal ne kurze Frage, es gibt ja auch Dias in Größe 55 und 60, soweit ich weiß, fangen die gängigen Anpassungssets aber erst bei 65 an. Wie kommt man dann an eine Anpassung mit kleinerer Größe :?:

Und hat jemand von euch eines in der besagten Größe? *neugierig bin* *undweg*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 10. April 2012 11:38 
Schaut mal hier:

http://www.caya.eu/

*trampolin*

BeitragVerfasst: 10. April 2012 12:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Das sieht ja komisch aus... *rofl* Wofür denn dieser Huckel? Aber schön, dass was Neues rauskommt und Dias vielleicht wieder bekannter werden!

Sieht zumindest um Längen besser aus als das wide seal in beige...

BeitragVerfasst: 10. April 2012 19:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
...ist das nicht das Ding in Einheitsgröße?! Bin echt gespannt, wie da dann so die Erfahrungen sind *zustimm*

BeitragVerfasst: 10. April 2012 22:28 
Ersthelferin a.D.

Ja, das ist das Ding in Einheitsgröße.

Wegen 55er und 60er müsste man mal gucken, ob man übers Ausland bei den Reflexions oder den Orthos was findet.

BeitragVerfasst: 11. April 2012 16:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich hab eigentlich ne ganze Ladung bestellt, aber Mistrys hat grad Probleme mit den Lieferanten oder so und Williams Medical Supplies liefert im Mom. nur nach UK und Ireland :-( Irgendwie machts mir das Dia nicht leicht...

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 12. April 2012 12:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 20. Januar 2011
Ich war heute bei ProFamilia zur Diaanpassung (falls es interessiert, hier gibt's einen Erfahrungsbericht). *applaus*

Leider hab ich wohl für die in Deutschland erhältlichen eine zu ausgeprägte Beckenbodenmuskulatur (oder eine zu schwache Schambeinfuge). :-( Ich habe allerdings mal ein altes Latexdia mitbekommen, um es mal zu testen - das hat offenbar eine etwas festere Feder, zumindest konnte ich es nicht ganz so leicht vordrücken. Aus der Fuge rausdrücken konnte ich es aber mit Muskelanspannung trotzdem... Bin mal gespannt, ob das nicht stört beim GV. Irgendwie habe ich da so meine Zweifel.

Ich weiß aber leider nicht genau, welches Modell das jetzt ist. Es steht nur Ortho drauf - ich tippe da mal auf das alte Ortho Coil, die Ärztin sagte auch, dass das nicht mehr erhältlich ist. Das Ortho All-Flex dürfte es nach den Bildern hier (bzw. hier) jedenfalls nicht sein, da es keinen Bogen formt beim eindrücken. Würde ja auch keinen Sinn ergeben, das All-Flex ist ja aus Silikon.

Ich bin jetzt unsicher, wie ich weitermache. Klar, testen werde ich das auf jeden Fall. Aber wie ist dann die Vergleichbarkeit mit den erhältlichen Dias? Hat jemand Erfahrungen/Vergleichswerte mit Ortho Coil im Vergleich zu Reflexions Flat Spring? Kann ich darauf vertrauen, dass das bei mir sitzt, wenn das Ortho sitzt - oder vielleicht sogar hoffen dass es passt, falls das Ortho doch stört?

Am liebsten würde ich mir ja alle verfügbaren Dias bestellen, aber das geben meine Finanzen nicht her... *draufhauen*
In der Probebörse gibt es das leider auch nicht.

BeitragVerfasst: 12. April 2012 17:23 
Kurven-Rätslerin

Ich hab's heut mal mit einem Anpassungsset versucht und bin kläglich gescheitert :oops:
irgendwie hab ich das Dia nichtmal richtig reinbekommen.
War auch mit dem Bestimmen der Größe etwas überfordert.

Gibt's da irgendwelche Tipps zum Einführen? Mir ist das dauernd schon vorher aufgeploppt.

BeitragVerfasst: 12. April 2012 17:54 
Fingerwundschreiberin

Hiroka hat geschrieben:
Aber wie ist dann die Vergleichbarkeit mit den erhältlichen Dias? Hat jemand Erfahrungen/Vergleichswerte mit Ortho Coil im Vergleich zu Reflexions Flat Spring? Kann ich darauf vertrauen, dass das bei mir sitzt, wenn das Ortho sitzt - oder vielleicht sogar hoffen dass es passt, falls das Ortho doch stört?

Leider habe ich es nicht ausprobiert. Ich hatte darüber nachgedacht, weil es das Latex-Ortho ja noch in der Probebörse gibt, mich dann aber dagegen entschieden, weil ich es ja ohnehin nicht hätte kaufen können.

Bei mir sitzt das Dia durch eine Kombination aus flacher Schambeinnische und kräftiger Beckenbodenmuskulatur auch so, dass man relativ locker mit dem Finger darunter einhaken kann. Die Anpasserin hielt das für problemlos vertretbar, empfahl mir aber ein Dia mit stärkerer Federspannung als das Probe-Milex-Wide-Seal-Omniflex. Ich benutze daher (und weil ich das Latex momentan angenehmer finde und die Box mir am besten gefällt ;-) ) aktuell das Reflexions, spüre allerdings keinen riesigen Unterschied, weder beim Reflexions noch beim Ortho Flat oder beim Milex. MauKatze z.B. hat allerdings deutliche Unterschiede gespürt, es liegt also eher an mir. Falls Du Dich entscheiden solltest, das Reflexions auszuprobieren: ihrs ist immer noch im Flohmarkt. *sonne*

mehla hat geschrieben:
Gibt's da irgendwelche Tipps zum Einführen? Mir ist das dauernd schon vorher aufgeploppt.

Das passiert mir auch manchmal, stört allerdings meist nicht, so dass ich es in aufgeploppt weiter schieben kann, wenn es erstmal weit genug drin ist. Je nach Dia kann man auch einen Einführungsstab verwenden. Am einfachsten ist dessen Verwendung wohl bei den Latexdias, funktioniert angeblich aber auch bei den Silikonvarianten - ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.

BeitragVerfasst: 12. April 2012 17:58 
Kurven-Rätslerin

Danke Dingsda.
Irgendwie tat mir das dann auch fast weh :oops: damit hatte ich ein 65er und 70er benutzt.
Ich glaub, da muss ich nochmal eine Übungsstunde einlegen.

BeitragVerfasst: 12. April 2012 18:11 
Fingerwundschreiberin

mehla hat geschrieben:
Irgendwie tat mir das dann auch fast weh :oops:

Das kann ich total verstehen, schließlich ist das Gefühl ohnehin ungewohnt. Ich finde das "Stopfen", wenn es denn dazu kommt, auch nicht angenehm, und da ich das Dia beim Rausziehen auch nicht zusammenknülle, ist das nochmal ähnlich. Ich habe jetzt die Vorgeschichte gerade nicht im Kopf, gibt es bei Dir leider keine Möglichkeit, es anpassen zu lassen?

BeitragVerfasst: 12. April 2012 18:22 
Kurven-Rätslerin

Möglichkeiten schon, aber keine bezahlbare. :-(
Ich hab im nördlichen Bayern, nördliches Bawü und Raum Stuttgart geschaut. Alle wollen zwischen 105 und 150 Euro. Da bin ich nicht bereit, das zu bezahlen.

Ich hab zwar eine Anleitung zum Selberbestimmen, bin aber damit etwas ratlos, was ich wo mit meinen Fingern abmessen soll. Muss ich nochmal genauer lesen.
Gut, dass ich nicht die Einzige bin, die das irgendwie total komisch fand. Ich hab mir die auch immer viel kleiner vorgestellt.

BeitragVerfasst: 12. April 2012 18:27 
Fingerwundschreiberin

Ah, okay, dann weiß ich's wieder. Wenn das die Anleitung ist, die ich auch kenne, dann ist die eigentlich wirklich gut - aber mach Dich nicht verrückt, wenn's nicht klappt, dann musst Du die Anpassung eben bei Gelegenheit mit einer Städtereise in eine der günstigeren Gegenden verbinden. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 427, 428, 429, 430, 431, 432, 433 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]