NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 18:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Tuta hat geschrieben:
Dass ich korrekt frei bekommen habe, dass ist klar, aber wenn die Statistik mir eine Tieflage von 23 Tagen anzeigt, dann hat sie doch eindeutig keinen Temperaturanstieg verzeichnet, oder?

Ich denke, der Fehler liegt hier darin, dass der Zyklus überhaupt in die Statistik aufgenommen wurde! Da sollten eigentlich nur vollständig ausgewertete Zyklen rein, sonst wird's seltsam...

Bzgl. 4. Zyklus:
Zitat:
Nö, wird er immer noch nicht. Die erste HM müsste am 16. Zt sein (nicht am 17.) und die CL bei 36,4.

Wenn das Programm die 1.HM am 16. nimmt, dann ist der Zyklus aber gar nicht mehr auswertbar (wie gesagt, von Hand ja, aber vom Programm nicht!) - weil der SH zu weit weg ist, siehe auch folgende Bemerkung:
Zitat:
Zitat:
Und ich zähle so, dass der Tag 1.HM schon der erste Tag nach erhöhter Temperatur ist - weil man ja morgens misst!
da weiss ich jetzt gerade nicht so genau, was du meinst *hä*

EDIT: Meintest du vielleicht den SH in der Kurve von Tinimaus?
Weil ich das S+ der 1. HM nicht mitgezählt hatte?
Ich hatte bloß "5-vor-3-nach" so interpretiert, dass es auch wirklich nach der HM sein muss und der Tag der HM nicht mitzählt. Aber ich lasse mich gerne korrigieren.... ;-) Ich kenne die Regel nur hier aus dem Forum, weil ich "NFP heute" nicht hab.

Wie die 5vor3nach-"Regel" genau aussieht, weiß ich auch nicht - aber wenn ich ausgewertete und nicht ausgewertete Kurven vergleiche, komme ich zu dem Schluss, dass mynfp den Tag der 1.HM schon als Tag 1 für den möglichen SH nach dem Temperaturanstieg zählt ;-) Und das finde ich logisch, denn gemessen wird ja morgens. (Ist es etwas klarer geworden, was ich meine?)

So ähnlich gilt auch die Argumentation für den Zyklus von tinimaus: Zur "ersten" 1.HM gibt es keinen passenden SH, also sucht sich das Programm die nächste 1.HM (und die CL geht dabei dann durch die "erste" 1.HM, ist also nicht falsch, sondern nur auf die "zweite" 1.HM bezogen). Leider findet es dazu auch keinen passenden SH, und weil es keinen weiteren Anstieg gibt, kann der Zyklus (vom Programm!) nicht ausgewertet werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 19:57 
NFP-Prinzessin

Um eure Verwirrung ein bisschen zu entwirren: Die 5-vor-3-nach-Regel nimmt wirklich 3 Werte nach der 1.HM, also die 1.hm selbst zählt man nicht mit. Ich denke auch wie Teresa, dass das Programm quasi weitergesprungen ist, da der Schleim beim 1. Versuch nicht gepasst hat,beim 2. allerdings auch nicht. Ich denke aber auch, dass die CL eigentlich tiefer sein müsste und das Programm das falsch gemacht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 21:01 
Hochlagenjunkie

Hallo Kadda,

kann es sein, dass bei Euren Buttons nicht von allen Browsern eine Weiterleitung funktioniert? Ich kriege, wenn ich auf Eure Buttons klicke, immer eine Fehlermeldung. Bin alleridngs auch nicht mit dem Windowsexplorer unterwegs.

Viele Grüße

Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 21:05 
NFP-Prinzessin

Auch bei meinem z.B.? Einige haben ihre Kurve ja nicht aktualisiert. Ich kann es nicht sagen, ich selbst verwende den Mozilla Firefox, vielleicht können sich ein paar andere dazu äußern, die einen anderen Browser haben. Welchen benutzt du denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 21:28 
Kurven-Entwirrerin

Huhu

ich wollte mal danke sagen für das superklasse Programm und eure Arbeit!

Ich habe jetzt aber noch eine Frage, über die ich seit Tagen nachgrübel (ich glaub ich steh einfach auf der Leitung ;) ): und zwar mit den Signaturen, da steht ja dann z.B. bei mir Bild
und zwar geht es mir um das pp... das sieht dann so aus als wäre das mein 3. (bzw ab morgen) 4. Zyklus pp, dabei ist das ca. mein 19. pp da ich vorher halt keine NFP gemacht habe... versteht ihr was ich meine? :oops:
oder soll das pp einfach heißen, dass man halt keine Pille mehr nimmt und Anzahl der Zyklen ist egal? Oder soll ich einfach nicht pp eingeben? ihr seht, ich bin verwirrt

LG, Schnuppi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 21:32 
NFP-Prinzessin

Schwieriger Fall ;-) . Irgendwie ist es ja dann schon der 3. Zyklus NFP pp, weil du ja vorher kein NFP gemacht hast- und pp ist man ja immer, wenn man mal die Pille genommen hat. Ach keine Ahnung :mrgreen: , mach es einfach, wie du denkst, und es dir am besten gefällt würde ich sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 22:08 
wohnt hier

Kadda hat geschrieben:
Um eure Verwirrung ein bisschen zu entwirren: Die 5-vor-3-nach-Regel nimmt wirklich 3 Werte nach der 1.HM, also die 1.hm selbst zählt man nicht mit. Ich denke auch wie Teresa, dass das Programm quasi weitergesprungen ist, da der Schleim beim 1. Versuch nicht gepasst hat,beim 2. allerdings auch nicht. Ich denke aber auch, dass die CL eigentlich tiefer sein müsste und das Programm das falsch gemacht hat.

Dann warte ich einfach mal ab, ob sich bei meinem vierten Zyklus auch noch was machen lässt. Aber letztendlich ist es ja auch egal. Von Hand habe ich ja anders ausgewertet....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 22:09 
wohnt hier

Teresa hat geschrieben:
Wie die 5vor3nach-"Regel" genau aussieht, weiß ich auch nicht - aber wenn ich ausgewertete und nicht ausgewertete Kurven vergleiche, komme ich zu dem Schluss, dass mynfp den Tag der 1.HM schon als Tag 1 für den möglichen SH nach dem Temperaturanstieg zählt ;-) Und das finde ich logisch, denn gemessen wird ja morgens. (Ist es etwas klarer geworden, was ich meine?)

Ja, ich kann jetzt nachvollziehen was du meinst. Dann haben wir uns ja doch richtig verstanden *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 22:09 
NFP-Prinzessin

Klar lässt sich da was machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2006 22:26 
wohnt hier

Kadda hat geschrieben:
Klar lässt sich da was machen.

Prima! *ballon*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2006 14:37 
Kurven-Entwirrerin

Ich möchte Christian ein riesiges Dankeschön für die ganzen Verbesserungen schreiben. Besonders freue ich mich darüber, lange Zyklen in eine Kurve tragen zu könne. Ich finde das Programm außerordentlich benutzerfreundlich. *sonne* *sonne* *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2007 15:47 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Wollte heute eine neue Kurve anlegen aber ich kann keine Kurve aus dem Jahr 2007 erstellen - in dem Dropdown Menü gehen die Jahreszahlen nur bis 2006.

Aber wusel hat recht, mynfp wird echt immer toller. *daumenhoch* *respekt*

Frohes neues Jahr btw!

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 10:12 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Frage von Haily:

Zitat:
Hallo,
seit kurzem werden bei Mynfp.net auch die gestörten Werte durch eine rote Linie mit den nicht gestörten verbunden. Das finde ich absolut verwirrend weil dadurch die Kurve einer Achterbahn gleicht ... traurig

Könnte man das nich wieder rückgängig machen, bzw. wenn schon was geändert werden muss, die gestörten Werte komplett außen vor lassen und gar nicht verbinden (so wie das für die handschriftliche Kurve auch empfohlen wird)

reinkopiert mit LG von Bridget ;-)

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 10:40 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Das hier:

Kadda hat geschrieben:
Gut also scheinbar finden wirklich alle die Striche blöde :mrgreen: . Dann kommen sie eben wieder weg der werden schwach grau gestrichelt, mal sehen

in Bezug auf das hier:

Zitat:
Hallo,
seit kurzem werden bei Mynfp.net auch die gestörten Werte durch eine rote Linie mit den nicht gestörten verbunden. Das finde ich absolut verwirrend weil dadurch die Kurve einer Achterbahn gleicht ... traurig

Könnte man das nich wieder rückgängig machen, bzw. wenn schon was geändert werden muss, die gestörten Werte komplett außen vor lassen und gar nicht verbinden (so wie das für die handschriftliche Kurve auch empfohlen wird)

LG, Maxine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2007 12:18 
Fingerwundschreiberin

Ich finde das Programm ebenfalls super *daumenhoch* Habe gerade erst die Statistiken entdeckt, das ist ja toll *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]