Ich muss mal wieder mit NFP anfangen... bislang stand mir irgendwie nicht der Sinn danach, weil mein Mann im Moment auch kein Vertrauen in die Methode hat. Ich finde es aber denoch sinnvoll, denn dann sieht man wenigstens, wenn die Methode wieder sicherer wird (ich kann mich nicht wirklich an die Stillregeln halte... ich stille zwar voll und häufig. Aber Finnigan ist irgendwie ein genügsames Kind, trinkt immer sehr schnell und schläft nachts häufig auch mal durch. Sprich: alles etwas unsicher).
Ich hab das Stillzyklusblatt hier liegen und denke immer: nachher fängst du mal wieder an... und dabei bleibts dann irgendwie
So vom Gefühl her/was ich so sehe/ ist aber eher kein echter Zervixschleim. Also keine vernünftige Qualitätsstufe. Mehr so Ausfluß eben.
Ich bin seeeehr gespannt wie es jetzt beim 2.Kind so sein wird. Nach Erik hatte ich die Blutung irgendwie nach 8-10 Monaten wieder, aber ich denke, es war keine echte Mens. Denn als ich dann nach so 12 Monaten mit NFP begonnen habe, zeigte sich noch kein Eisprung (dafür aber praktisch immer irgendwelcher verdächtige Zervixschleim). Mit 1,5 Jahren war dann wohl mal ein Eisprung und schwanger konnte ich erst nach 23 Monaten wieder werden.
Ich weiß nur nicht, was ich mir wünschen soll... denn ein 3.Kind ist nicht in Planung. Also entweder wäre es gut, wenn sich der Zyklus rasch wieder einstellt, damit ich auch wieder ordentlich die freien Tage eingrenzen kann.
Oder ich riskiere es doch mal mit der Schleimbeobachtung und mache NFP... aber wenns schief geht, dann hab ich ein gewaltiges Problem. Und ich kann ja nicht darauf rückschließeln, dass es wieder so lange dauern wird, bis ich wieder fruchtbar werde.... Hmh, na ja, im Moment könnte ich es vermutlich machen, da ja noch kein Schleim da zu sein scheint... Aber dann kommt vermutlich auch schon bald wieder diese oberlästige Phase mit Dauerschleimerei und denoch kein Eisprung.