she hat geschrieben:
Warte doch mal, bis dein Buch da ist

Es gibt im Grunde keine Tendenz. Manche Frauen beobachten tatsächlich, dass die Temperatur kurz vor dem Eisprung noch einmal mehr absackt, um dann deutlich höher zu werden. Muss aber nicht sein.
Und von "Hälften" reden wir hier gar nicht

Nachdem ich jetzt das Buch endlich bekommen und gelesen habe, muss ich den Thread nochmal hochkramen.
Wenn ich die Kurve richtig auswerte, dann würde ich sagen, dass seit ZT 28 eine Hochlage ist. Das würde heißen, dass der Eisprung am ZT 25 gewesen ist, doch dann wäre die Temperatur nach dem Eisprung abgesackt, was ja nicht sein kann
In dem Punkt äußert sich das Buch etwas wenig dazu. Es wird nicht richtig drauf eingegangen wie sich die Temperatur zu dieser Zeit verhält. Die Erklärungen zu Cervixschleim etc. hingegen sind wirklich gut. Wer kann mir hier mal kurz auf die Sprünge helfen?
Sackt die Temperatur nun erst ab, worauf am ZT 28 der Eisprung gewesen ist oder ist es am ZT 25, obwohl die Temp nochmal absackt und erst dann steigt? Nach der Aussage von she wohl eher ersteres.
Mir ist also noch absolut nicht klar geworden, wie sich die Temperatur zwischen ES und Hochlage verhält