Froeschly, ich will dir jetzt wirklich keine Angst machen, kommt ja immer auf den eigenen "Bau" und das eigene Schmerzempfinden an. Selber hab ich ausreichend lang vorher eine Ibu 800 genommen und außerdem hatte ich von der Arztpraxis noch eine Cytotec zum Weiten des Muttermunds bekommen. Falls es irgendwas gebracht hat, möchte ich nicht wissen, wie es OHNE gewesen wäre.

Also nimm ruhig eine Buscopan oder so, natürlich nicht im Übermaß. Schaden kann es nicht, einige FA empfehlen es vor der Einlage ja sogar.
Alles Gute für deinen Termin morgen!!

Ich habe eben gelesen, dass du in Essen bei Herrn Lohmar bist, bei ihm war ich auch! Ich persönlich fand ihn wirklich sehr nett und das Einsetzen geht auch superschnell. Der kann das.^^
Außerdem find ich die Praxis super ausgestattet. In dem Raum, wo du dich umziehen kannst, liegen verschiedene Binden, Slipeinlagen etc bereit, die du benutzen kannst. Ich hab nach der Einlage ein wenig geblutet und hab mich dann für den Heimweg gleich dort präpariert, so'ne gute Ausstattung kenn ich von meiner FÄ nicht!
Ich hatte am Mittwoch Kontrolltermin bei ihm und es sieht alles super aus, das Kupferkettchen sitzt genau richtig. Die Fadenlänge lag dann wirklich an der Mumu-Stellung, heute z.B. ist wieder alles "normal". Hach ja. Wieder umsonst rumgestresst.
Aber meine Regel.. Uah! Die war so stark, dass ich letzte Woche Sonntag sogar richtige Kreislaufprobleme hatte, das kannte ich so bisher nicht. Ich habe auch im Moment noch immer so ein ziehen im Unterleib, von Zeit zu Zeit.. Hm. Aber naja. Bei der Untersuchung war alles gut, daher mach ich mir da keine Gedanken.