NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 558, 559, 560, 561, 562, 563, 564 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 1. April 2012 15:49 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin auch morgen abend dran. Am meisten habe ich vor den Schmerzen dabei. *bibber* Hilft es vielleicht vorher eine Buscopan oder ähnliches zu nehmen?

Meine Regel ist kaum noch vorhanden, hoffe ein wenig dadurch den ekeligen Binden zu entkommen und mit Slipeinlagen auszukommen. Oder wird die Blutung hinterher wieder sehr viel stärker?

Gott sei dank kommt mein Freund mich und fährt mich nach Hause.

BeitragVerfasst: 1. April 2012 20:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Ich hab vor der Einlage eine Ibu 500 genommen, obs was gebracht hat weiß ich nicht, ich hab ja keinen Vergleich :-)

Ich wünsch dir für den Termin morgen alles Gute!!!

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 2. April 2012 01:24 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09/2011
Froeschly, ich will dir jetzt wirklich keine Angst machen, kommt ja immer auf den eigenen "Bau" und das eigene Schmerzempfinden an. Selber hab ich ausreichend lang vorher eine Ibu 800 genommen und außerdem hatte ich von der Arztpraxis noch eine Cytotec zum Weiten des Muttermunds bekommen. Falls es irgendwas gebracht hat, möchte ich nicht wissen, wie es OHNE gewesen wäre. *angst* Also nimm ruhig eine Buscopan oder so, natürlich nicht im Übermaß. Schaden kann es nicht, einige FA empfehlen es vor der Einlage ja sogar.
Alles Gute für deinen Termin morgen!! *freunde* Ich habe eben gelesen, dass du in Essen bei Herrn Lohmar bist, bei ihm war ich auch! Ich persönlich fand ihn wirklich sehr nett und das Einsetzen geht auch superschnell. Der kann das.^^
Außerdem find ich die Praxis super ausgestattet. In dem Raum, wo du dich umziehen kannst, liegen verschiedene Binden, Slipeinlagen etc bereit, die du benutzen kannst. Ich hab nach der Einlage ein wenig geblutet und hab mich dann für den Heimweg gleich dort präpariert, so'ne gute Ausstattung kenn ich von meiner FÄ nicht!

Ich hatte am Mittwoch Kontrolltermin bei ihm und es sieht alles super aus, das Kupferkettchen sitzt genau richtig. Die Fadenlänge lag dann wirklich an der Mumu-Stellung, heute z.B. ist wieder alles "normal". Hach ja. Wieder umsonst rumgestresst. *rotwerd*

Aber meine Regel.. Uah! Die war so stark, dass ich letzte Woche Sonntag sogar richtige Kreislaufprobleme hatte, das kannte ich so bisher nicht. Ich habe auch im Moment noch immer so ein ziehen im Unterleib, von Zeit zu Zeit.. Hm. Aber naja. Bei der Untersuchung war alles gut, daher mach ich mir da keine Gedanken.

BeitragVerfasst: 2. April 2012 10:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Svenschi, wenns dich beruhigt - das mit der starken Blutung hatte ich anfangs auch - das ist bei mir wesentlich weniger geworden.. Anfangs hab ich glaub ich fast 7 Tage geblutet, mittlerweile sinds noch 4.. *trösten*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

Betreff des Beitrags: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. April 2012 14:47 
nicht mehr ganz so neu

@Svenschi: Danke, es beruhigt mich, dass Herr Lohmer nett ist. Mein Beratungsgespräch hatte ich bei Dr. Tauber und ihn fand ich etwas unsympathisch. Daher war ich nicht böse, dass er gerade im Urlaub ist und ich deswegen zu Herrn Lohmer muss. Wenn er das schnell und gut hinbekommt, macht das ja Mut. Ganz arg schmerzempfindlich bin ich gott sei dank nicht.
Cytotec habe ich zwei bekommen,die sind jetzt drin und gegen die Schmerzen nehm ich dann lieber auch ein bisschen.

Hab mich vorsichtshalber aber schon mal seelisch auf stärkere Blutungen eingestellt. Das berichten ja mehrere und die ist bei mir eh schwächer geworden nach der Pille, daher stört mich das nicht. Und ansonsten ertrag ich lieber das als die Nebenwirkungen der Hormone.

BeitragVerfasst: 4. April 2012 12:56 
nicht mehr ganz so neu

Ich trage nun auch mein Kettchen. *freu*
Dr Lohmer ist wirklich nett. Da ich einen Gyn in Essen suche,überlege ich ganz zu ihm zu wechseln. Er war mir gleich sympathisch, weil er ein nettes Ablenkungsgespräch auf dem Stuhl anfing.
Die Schmerzen (auch hinterher) hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Die grösseren Probleme hatte ich eher durch das Cytotec und dessen Nebenwirkungen. Da war Dr Lohmer erstaunt, weil das in letzter Zeit wohl immer mehr angeben.
Ich war überrascht, dass er eine örtliche Betäubung macht. Ist das bei allen Ärzten so?
Beim ersten Schmerz bin ich noch zusammen gezuckt, aber mehr weil ich mich erschreckt hatte über den plötzlichen Schmerz.
In der Praxis fühlte ich mich gut aufgehoben. Die Sprechstundenhilfe vorne fragte auch direkt,ob alles okay sei oder ob ich was bräuchte.
Seitdem merke ich nichts mehr, nur meine Blutung ist nochmal aufgekeimt. Ich hatte es mir doch schlimmer vorgestellt.

BeitragVerfasst: 4. April 2012 18:06 
Kurven-Rätslerin

Ich habe auch die Periode nochmal etwas stärker bekommen, aber nach 4 Tagen blute ich gar nicht mehr. Dafür habe ich seit zwei Tagen eine überproportionale Schleimproduktion und meine Magenschmerzen werden seit letzter Woche massiver. Seit dem Legen habe ich ein Grummeln im Bauch, erst nur leicht, jetzt immer stärker und seit heute früh sehr starken Durchfall. Aber ob dies von der Kette kommt?!

Ansonsten war nach zwei Tagen alles tutti und da es mir gut ging, haben wir nach 2,5 Tagen auch schon *bett* probiert :oops: , was gut klappte.

BeitragVerfasst: 5. April 2012 10:44 
Hochlagenjunkie

Hallo zusammen,

ich bin seit Dienstag auch wieder verkettet, ist jetzt die zweite.

Hat mit der 7 Kölsch Spritze wieder reibungslos geklappt, bisher nur noch etwas SB, ansonsten keine Probleme.

Die Kette liegt jetzt bei Dr. Scholz bei 280€ seit März inkl. allem drumherum.

LG
CLumsy

BeitragVerfasst: 5. April 2012 12:57 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte von der Cytotec Margenschmerzen und Blähungen. Laut Beipackzettel kommt auch Durchfall als Nebenwirkung vor.
Aber nach 2 Tagen war bei mir alles wieder okay.
Ob Magenprobleme auch von der Kette kommen können, kann ich nicht sagen.

BeitragVerfasst: 5. April 2012 14:37 
NFP-Gräfin

Ich hab von Cytotec auch Bauchkrämpfe und übelsten Durchfall bekommen.

BeitragVerfasst: 5. April 2012 19:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
Cytotec hatte auf meinen Verdauungstrakt zum Glück überhaupt keine Wirkung *daumenhoch*

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

BeitragVerfasst: 10. April 2012 10:56 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr,

habe die Gynefix jetzt seit fast 3 Jahren. Immer regelmäßig alle 28 Tage meine Tage, schmerzfrei, Dauer ca 4 Tage.
Nun habe ich erstmals seit 2 Wochen Zwischenblutungen, mal stark, mal weniger, tut nicht weh. Ich kenne das überhaupt nicht, auch vor der Gyni nicht.
Bin nun doch etwas beunruhigt. Habe erst nächste Woche FA-Termin..Könnte sie verrutscht sein und reizen?Hatte jemand das schonmal?

BeitragVerfasst: 10. April 2012 11:27 
Kurvenjunkie

Ich meine, ich hatte auch zwischendurch einpaar Zyklen mit mehr Schmierblutung. Es kommt mir denkbar vor, dass sie auch mal ein wenig rutscht (und dann reizt), ohne dass sie auf dem Weg wäre, rauszufallen. Ein Ultraschall ist sicher keine schlechte Idee.
Nochwas: kann es sein, dass du mehr oder anderen Sport machst? Bei mir sorgt das ggf. für Schmerzen und leichtes Bluten, auch ohne Gyni.

BeitragVerfasst: 11. April 2012 17:33 
Kurven-Entwirrerin

Dayana hat geschrieben:
Hallo ihr,

habe die Gynefix jetzt seit fast 3 Jahren. Immer regelmäßig alle 28 Tage meine Tage, schmerzfrei, Dauer ca 4 Tage.
Nun habe ich erstmals seit 2 Wochen Zwischenblutungen, mal stark, mal weniger, tut nicht weh. Ich kenne das überhaupt nicht, auch vor der Gyni nicht.
Bin nun doch etwas beunruhigt. Habe erst nächste Woche FA-Termin..Könnte sie verrutscht sein und reizen?Hatte jemand das schonmal?

Dayana, bei mir war das eine Zyste am Ovar! Lass das mal beim Gyn abchecken!

BeitragVerfasst: 11. April 2012 20:13 
neu hier

aaaaalso,

ich war heute dann beim kettenlegen beim dr. scholz. nachdem das mit der spritze endlich geklappt hat, konnte es dann losgehen. ich hatte allerdings nicht das gefühl, dass die spritze gewirkt hat, erst als ich an der frischen luft war ging es dann los. habe demnach auch die spritzen in den muttermund auch auch das stechen voll mitbekommen, plus schmerz udn unannehmlichkeiten. klar ist sowas zu überstehen, aber ich dachte, dass man gerade, weil man wegen der spritze halt entspannt und das setzen dann besser geht. vom entspannen war ich aber weit entfernt. bin halt auch zurückgezuckt, bei den spritzen.

ich hoffe, dass die kette trotzdem sitzen bleibt diesmal. habe auch den faden kurz machen lassen, ich hoffe, ich habe trotzdem noch kontrolle.

Habe jetzt den ganzen tag geschlafen. hoffe morgen ist das ganze vergessen :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 558, 559, 560, 561, 562, 563, 564 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]