NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2006 01:28 
alte Häsin

NFP seit: 12/2006
Ich möchte grade meine emails adresse bei mynfp ändern bzw. eingeben. Ich glaube ich habe das noch nie gemacht...ich bekomme das grade nicht hin und möchte mich ungern nicht mehr einloggen können. mein problem ist, dass ich unter "email adresse ändern" keine bisherige adresse angeben kann und somit immer eine fehlermeldung kommt. gebe ich einfach die ein die ich möchte, oder zwei verschieden kommt auch eine felhermeldung.
kann mir da jemand helfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2006 01:39 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Ich habe da gerade zwei komische Entdeckungen gemacht:

Bei meiner dritten Kurve gibt es einen Tag, an dem ich nicht gemessen habe. Irgendwie verabschiedet sich da meine Kurve kurzfristig ins Nirvana, um am nächsten Tag wieder aus der Hölle emporgestiegen zu kommen... *hä*

Komischerweise wird plötzlich mein Schleim in meinem 13. Zyklus nicht ausgewertet. Woran das nur liegen mag? Das war bisher immer richtig ausgewertet... *kopfkratz*

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2006 01:41 
alte Häsin

Wenn man bei Bemerkungen für eine Kurve nen Umlaut eingibt, wird der net richtig wiedergegeben: ö :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2006 01:48 
Moderatorin a. D.

myNFP.net hat geschrieben:
Wie ihr sicher gemerkt habt, werden ausgeklammerte Werte nun auch verbunden. Das habe ich auf den Hinweis einer NFP-Beraterin hin (wieder) eingebaut. In N&S wird es ebenso gehandhabt, ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich darauf kam diese nicht zu verbinden ;)

Was daran besser oder richtiger ist, verstehe ich nicht ganz. Ich fand es ohne Verbindungen irgendwie übersichtlicher. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja dran!

Die Umbenennung des manuellen Schleimhöhepunkts finde ich wirklich gut und wichtig. *daumenhoch* Irgendwie hat der viele dazu animiert, schon in den ersten Zyklen am Schleim "herumzufeilen"...

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2006 01:58 
Inventar

Irgendwie geht bei mir gerade gar nichts. Die Datumsanzeige ist völlig durcheinander (stand eben auf dem 04.12.06) wenn ich meine Temp ein geben möchte (jaja, ich hab geschlurt :oops: ), ich hab auf einmal 31 ZT obwohl ich erst 22 ZT eingetragen habe, ich kann meine Kurve nicht mehr sehen...... *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2006 02:39 
Fingerwundschreiberin

papierflieger:
Hm stimmt, jetzt wo du es sagst wirkt es ziemlich unhandlich. Ich werde die alte eMail-Adresse noch in das vorhandene Feld schreiben. Wird bis morgen gefixt.

gräschen:
Habe dich auf der Seite gar nicht mehr erwähnt, nochmals vielen Dank für die Signaturen. Ich habe jetzt übrigens nur noch einen Zahlentyp verwendet, weil mir die anderen etwas zu groß erscheinen. Dass die Signaturen nicht ganz transparent sind, ist mir auch schon aufgefallen, ich werde da mal weiter gucken müssen, woran das liegt.
Bzgl. der Verbindung: In N&S wird es halt auch so gemacht. In der alten Auflage z. B. auf S. 82 gezeigt, in der neuen auf S. 89. Hier auch noch der Hinweis der NFP-Beraterin:
Zitat:
Nochmal zu den Störungen: Es werden alle Temperaturwerte miteinander verbunden, auch wenn sie gestört sind. Das bedeutet, dass der Wert vom ersten Zyklustag mit dem Wert vom zweiten Zyklustag verbunden wird usw., unabhängig davon ob sie gestört sind oder nicht. Es werden immer nur Werte miteinander verbunden, die auch direkt nebeneinander liegen. Wenn mal nicht gemessen wird, dann lässt man eine Lücke in der Kurve.

Bzgl. komischer Linie: Das liegt daran, dass du einen Temperaturwert ausgeklammert hast, dieser aber keine Temperatur hat. Noch ein Fehler, den ich beheben muss.
Bzgl. 13. Zyklus: Sieht doch eigentlich ganz vernünftig aus. Die Temperaturauswertung ist am 29. ZT fertig und dort gibts halt nochmal S+. Probier mal testweise den Schleim vom 29. Tag auf S oder so zu ändern, dann dürfte dir das Programm freigeben.

Nadine: Ich kann dir leider ganz und gar nicht folgen. Ich sehe deine Kurven nicht. Du musst erstmal einen Tag neu abspeichern, damit sie neu gezeichnet werden.

Kitana: Danke für den Hinweis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2006 02:45 
NFP-Gräfin

Du musst erstmal einen Tag neu abspeichern, damit sie neu gezeichnet werden.

Und dann vielleicht nochmal Strg und F5 drücken. ;)

Ohne die Verbindungslinien zu den ausgeklammerten Werten sehen meine Kurven viel hübscher aus, find ich. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2006 02:47 
Moderatorin a. D.

Danke für deine Hinweise! Mit dem Entfernen des Ausklammer-Häkchens sieht die Kurve gleich viel schöner aus. ;-)

Bzgl. 13. Zyklus: Sieht doch eigentlich ganz vernünftig aus. Die Temperaturauswertung ist am 29. ZT fertig und dort gibts halt nochmal S+. Probier mal testweise den Schleim vom 29. Tag auf S oder so zu ändern, dann dürfte dir das Programm freigeben.

Äh, ich hoffe, ich rede nun keinen kompletten Müll, bin aber gerade unterwegs und habe deshalb kein N&S zur Hand. Wenn ich den 29. auf S ändere, dann wird ausgewertet, wie du es vorausgesagt hast.

Nun bin ich aber durcheinander. Ich dachte, ein erneuter SH wird nur gesetzt, wenn S+ auftaucht, bevor die Temperaturauswertung abgeschlossen ist. Aber mit dem Wert am 29. ist sie doch schon abgeschlossen... *hä* Irgendwie verwirrt mich das jetzt gerade... *nixweiss*

Liebe Grüße vom gräschen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2006 03:13 
NFP-Prinzessin

Aber wenn am gleichen Tag wieder s+ auftritt, wird doch wieder von vorne gezählt. Zumindest denke ich das *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2006 10:17 
Inventar

Imandra hat geschrieben:
Ohne die Verbindungslinien zu den ausgeklammerten Werten sehen meine Kurven viel hübscher aus, find ich. ;)

*zustimm* Find ich auch!

Wäre das nicht mal eine "Vorgabe" von N&S, über die man sich hinwegsetzen könnte? Ist ja schließlich nichts Auswertungsrelevantes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2006 10:30 
Inventar

Wenn ich meine Kurve anschauen wollte, dann kommt "Fehler beim Laden des Bildes. Ich wollt gestern die letzten 2 Werte eintragen (vom 27. & 28.12) und bin normal erst bei ZT 22, gestern hat er mir aber angezeigt, dass ich angeblich bei ZT 31 bin. Genauso hat er mir als aktuelles Datum gestern nicht den 28.12. gezeigt sondern den 04.12.. STRG & F5 hab ich gemacht, trotzdem kommt die Meldung, dass das Bild nicht geladen werden kann.

Jetzt ist aber alles wieder richtig *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2006 11:25 
wohnt hier

Erstmal vielen Dank für die ganzen Änderungen, hast du prima gemacht, Christian! *respekt*

Aber ich habe ein Problem mit meiner vierten Kurve:

Ich sehe meine erste HM am 16. ZT und die CL bei 36,4.
Das wurde bisher auch immer korrekt angezeigt.

Am SH kann es ja nicht liegen, oder? Der liegt ja (selbst bei der HM am 16. ZT) immer noch drei Tage nach der HM, also nicht zu weit weg....

Oder sehe ich da jetzt irgendwas komplett falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2006 11:39 
Inventar

Danke Christian, für die vielen Änderungen! *sonne*

Nini79 hat geschrieben:
Imandra hat geschrieben:

*zustimm* Find ich auch!

Wäre das nicht mal eine "Vorgabe" von N&S, über die man sich hinwegsetzen könnte? Ist ja schließlich nichts Auswertungsrelevantes.

*zustimm* Dem möchte ich mich auch anschließen. Einmal wegen der Optik, aber auch andererseits, weil ich keinen Sinn darin sehe, die Werte zu verbinden *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2006 12:13 
Moderatorin a. D.

Nini79 hat geschrieben:
Imandra hat geschrieben:

*zustimm* Find ich auch!

Das denke ich eben auch. Dein Zitat dieser Beraterin klingt so nach: "Das haben wir aber schon immer so gemacht..." und bezieht sich meiner Meinung nach sehr auf die händische Kurve. Denn da verbindest du fröhlich alle Werte miteinander, das Ausklammern geschieht aber erst beim Auswerten. Und da fängt dann sicher niemand an, einen Haufen Verbindungslinien wieder wegzuradieren.

Theoretisch bedeutet "Ausklammern" doch schlicht und einfach, dass der Wert der Kurve nicht gewertet wird. Aber es ist wirklich nur ein kosmetisches Problem und eventuell verhindert das Verbinden der ausgeklammerten Werte auch einw enig, dass man sich eine Kurve "schönklammert"!

Liebe Grüße vom gräschen

edit: Mag jemand Allwissendes oder eine, die ein N&S zur Hand hat, mal Stellung zu meinem oben beschriebenen Problem nehmen?! Dankööö!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2006 12:40 
NFP-Prinzessin

Ich finde aber ehrlichgesagt, dass die Kritik einer Beraterin schon etwas mehr Gewicht haben sollte. Ich finde es eigentlich eher gut, wenn die Werte verbunden werden, weil man dann auch sieht, wie der eigentliche Anstieg war.

@ Gräschen, genau das Problem, das bei deiner Kurve aufgetreten ist, wurde mir schon sehr oft zugeschickt und Sinn war es ja, das zu verbessern. Ich glaube schon, dass das so stimmt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]