NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 13. März 2012 20:13 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2012
Habe seit Absetzen der Pille auch deutlich weniger Migräneattacken. Die Brust ist etwas kleiner gworden, d.h. eher nicht mehr so gespannt. Leider sind auch die Pickel etwas mehr geworden, aber nicht tragisch. Meine Libido wird hoffentlich noch besser, da diese unter der Pille stark nachgelassen hatte. Am schlimmsten für mich ist allerdings, dass ich seit dem Absetzen immer mehr zunehme, obwohl ich weniger esse. Nicht dramatisch, ich bin auch noch lange nicht übergewichtig, aber die 2-3 Kilo müssten nicht sein. Jetzt warte ich nur noch auf meinen Eisprung, der dürfte so langsam mal kommen... Insgesamt bin ich aber froh, endlich hormonfrei zu sein. Hätte ich viel früher machen sollen, v.a. wegen der Migräne.

BeitragVerfasst: 16. März 2012 18:25 
hat sich gut eingelebt

Also ich befinde mich jetzt im 8. Zyklus. Am 19.09. bin ich ein halbes Jahr ohne Pille *applaus*
Ich würde schon sagen, dass es mir im großen und ganzen besser geht.
- ich bekomme meine Regel regelmäßig. Habe weniger Kopfschmerzen als mit Pille. Bin besser zufrieden. Steiger mich nicht mehr so in Dinge hinein...
Aber... jetzt nach einem halben Jahr habe ich seit letzter Woche wieder tierisches Kribbeln im Gesicht mit Schwindelgefühlen... Druck auf den Augen. Nackenschmerzen (Diese Symptome fingen unter der Hormonspirale an).
Ist das normal, dass sowas wieder durch kommt??Das macht mich irgendwie kirre!

GLG und einen schönen *sonne* -igen Tag noch!!

BeitragVerfasst: 16. März 2012 18:26 
hat sich gut eingelebt

Upps... am 19.03. wollte ich schreiben.... ;-)

BeitragVerfasst: 29. März 2012 19:21 
neu hier

NFP seit: 2012
Ich bin jetzt am Ende des 2. Zyklus postpill, im 1. hab ich gar nichts bemerkt, jetzt mal ein kleines bisheriges Fazit:

- Libido kam diesen Zyklus um den ES herum mal zart durch, also kann ich doch Hoffnung schöpfen *applaus*
- Haut ist gut geblieben *sonne*
- Brust minimal kleiner, weicher, also mir passt noch die gleiche Größe. Diese Veränderung habe ich vorher schon immer in der Pillenpause bemerkt, finde ich nicht schlimm.
- Ich bin irgendwie... reifer, vielleicht dominanter. Bin ich zwar sowieso schon leicht, aber vorher war ich mehr das Mädchen, jetzt bin ich nicht mehr so übermäßig rücksichtsvoll, sondern nehme mir auch mal, was ich möchte bzw. sage mal nein. Ich sage offener meine Meinung, auch wenn ich weiß, dass ich damit anecken werde. Und bin gegenüber meinem *mann* etwas dominanter, was so kleine Witzchen angeht. Tut mir eigentlich leid, weil er sich zu viel gefallen lässt und ich mir nicht sicher bin, wann ich zu weit gehe. Wird sich hoffentlich noch einpendeln.

Ich bin zumindest erstmal froh, dass es bisher so gut klappt, hatte befürchtet, völlig verkorkste Kurven zu haben, weil ich die Pille nur wegen schlechtem Hormonhaushalt genommen habe.
Ich erwarte auch nicht, dass sich so viel tut, weil ich mit der Pille auch nicht dolle Nebenwirkungen hatte.
Trotzdem viel besser ohne, einfach vom Gefühl her und dem Wissen, den Körper wieder sein eigenes Ding machen zu lassen :D .

BeitragVerfasst: 1. April 2012 11:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2011
Ich muss mal positiv anmerken:

In der ersten Zeit nach Absetzen der Pille war meine Haut ein kleines bisschen schlechter als mit Pille. Aber nicht schlimm!
Jetzt bin ich fast fünf Monate pp und seit ein paar Wochen ist meine Haut sogar BESSER als mit Pille. Hoffe das bleibt so! *applaus*

Am schönsten reist man mit leichtem Gepäck und klopfendem ❤ - Wenn man ohne Kompass, aber mit Seifenblasen in der Tasche, Flipflops an den Füßen und einem Schlafsack unter dem Arm da steht & bereit ist für ein Abenteuer! Frau Ottilie

BeitragVerfasst: 1. April 2012 11:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Hallo Mädels :)
also ich habe am 18.03.2012 meine Pille abgesetzt (erst 2 Wochen her). Seit einer Woche muss ich nun ständig richtig doll pipi. Der Druck kommt dann immer so stark, dass ich es garnicht mehr zurückhalten kann und sofort auf die Toilette rennen muss. Hatte das jemand von euch auch? Das nervt ziemlich gerade wenn man unterwegs ist :(
Liebe Grüße
Anna

BeitragVerfasst: 1. April 2012 11:37 
Inventar

NFP seit: 2010
Hey Anna,

ich kenne deine Schilderung aus meinen Hochlagen. Da muss ich immer so dringend und auch SOFORT!, obwohl die Blase nicht richtig voll ist.
Richtig raten kann ich dir allerdings nichts..- vllt wartest du etwas ab, bis sich dein Hormonspiegel eingependelt hat?
Eventuell kannst du ja auch wie ich eine Regelmäßigkeit erkennen, die hilft in manchen Situationen.

Ah, mir ist eingefallen, was mir ein wenig hilft: viel trinken. Klingt paradox, aber wenn ich wenig trinke, muss ich umso dringender zur Toilette.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig?

BeitragVerfasst: 1. April 2012 13:00 
Kurven-Rätslerin

Ja das stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen, dass ich noch mehr auf Toilette muss, wenn ich weniger trinke. Meistens trink ich 2 Liter am Tag und das war bis jetzt auch immer ok, aber zur Zeit ist es wirklich schlimm. Ich hoffe, dass es sich mit der Zeit wieder ein bisschen reguliert. Mein Freund nervt es nämlich schon ein bisschen, weil ich alle 20 min aufs Klo renne, wenn wir unterwegs sind :D

BeitragVerfasst: 1. April 2012 16:00 
Kurven-Rätslerin

Ja, dasd ist weil dann der Urin konzentrierter ist und mehr reizt...

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 3. April 2012 10:10 
AnnaMuA hat geschrieben:
Hallo Mädels :)
also ich habe am 18.03.2012 meine Pille abgesetzt (erst 2 Wochen her). Seit einer Woche muss ich nun ständig richtig doll pipi. Der Druck kommt dann immer so stark, dass ich es garnicht mehr zurückhalten kann und sofort auf die Toilette rennen muss. Hatte das jemand von euch auch? Das nervt ziemlich gerade wenn man unterwegs ist :(
Liebe Grüße
Anna

Yep! Da kann ich zustimmen! In meinem erstem Zyklus pp hatte ich das extrem! Wirklich alle 15-20 Minuten. Bild Das hat etwas über eine Woche angedauert! :roll: Bei mir war es egal ob ich viel oder wenig getrunken habe.
Im zweiten Zyklus fand ich es auch noch ätzend (also so viel zum Klo rennen zu müssen!), aber jetzt im 3. Zyklus pp hat es sich wahrscheinlich eingependelt... Hoffe ich zumindest. Bin jetzt ZT 24 und kann das noch nicht vermerken!
Also kein ständiger, ungewöhlicher Harndrang bis jetzt. Aber ich stimme *Meghann* zu. In der Hochlage muß ich öfter und die Blase zwickt irgendwie mehr... Aber das ist ja nur von kurzer Dauer (also die Hochlage ;-) ) und irgendwie "normal". Also *daumenhoch* , dass es sich bei dir bald einpendelt! Auch hier ist wie bei den meisten Sachen Geduld angesagt! Das lernt man bei NFP ja quasi so nebenbei!!! Bild
Liebe Grüße und einen *sonne* Tag!

BeitragVerfasst: 3. April 2012 10:52 
Kurven-Rätslerin

Ich danke euch. Dann werd ich das jetzt einfach mal weiter beobachten und hoffen, dass es bald wieder etwas besser wird ;)

BeitragVerfasst: 3. April 2012 12:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Also mir ist diesen Zyklus und letzten auch aufgefallen, dass ich in der HL vermehrten Harndrang verspüre, obwohl ich nicht mehr trinke als sonst.
Es ist auch dringender und eher plötzlich.
Aber ist ja zum Glück nur in der HL. ;-)

Bild

BeitragVerfasst: 4. April 2012 17:48 
neu hier

Mir gehts 1 Tag vor der Mens bis ca. zum 5.-6. ZT so. Da renn ich nur zur Toilette und es drückt auch immer richtig doll. Ich glaub mein Körper verliert so das in der HL angesammelte Wasser. Macht regelmäßig einen Gewichtsunterschied von 1,5 kg aus und ich fühl mich in der HL auch von Tag zu Tag aufgeschwemmter.

BeitragVerfasst: 4. April 2012 21:46 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2012
Aaaahh, ich hasse es! Schon wieder ein fieser Pickel mehr im Gesicht! Das ist echt der einzige Grund, weshalb ich mir (manchmal jedenfalls) die Pille zurückwünsche. Mitesser und Pickel, die brauch doch echt niemand *daumenrunter* !
Kann mir irgendjemand die Hoffnung zurückgeben, dass dies nur eine vorübergehende hormonunstellungstechnische Verschlimmerung ist und diese nach einiger Zeit wieder weggeht? Nachdem die ersten 2 pp-Monate hauttechnisch relativ gut vorübergegangen sind, bin ich gerade echt gefrustet! *teufel*

BeitragVerfasst: 5. April 2012 14:14 
Kurven-Rätslerin

Hier ein kurzes Zwischenfazit von mir. Ich bin zwar erst seit 2,5 Wochen pillenfrei, hab aber schon einige Veränderungen bemerkt.
Positiv:
- Keine Brustschmerzen, -spannungen mehr und mein Knoten in der rechten Brust ist schon um die Hälfte kleiner geworden!
- Weniger Schleim (sonst hatte ich jeden Tag immer richtig viel)
- Ich bin entspannter, fröhlicher, bekomm nicht mehr so schnell schlechte Laune (findet mein Freund besonders gut :D ), bin nicht mehr den ganzen Tag müde und lustlos
- Irgendwie ein besseres Körpergefühl und man achtet mehr auf sich
- Hab garkeine Lust mehr auf Schokolade und andere ungesunde Dinge (sonst wurde ich verrückt, wenn keine Schoko im Haus ist)

Negativ:
- Hab ganz schön viele Mitesser auf dem Rücken bekommen
- Hab Probleme mit Kondomen (kann man plötzlich sowas wie eine Allergie entwickeln???) ist auf alle Fälle nicht gerade angenehm
- Meine Libido ist immernoch nicht in Sicht
- Muss ständig ganz doll pipi - echt nervig

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]