Ich habe nun (nach einem Tee bei Daadeemaa

) ein kleines Kulmine-Sortiment
Ich habe (sofern ich alles richtig identifiziere) eine Slipeinlage in Mini und eine in Midi, die finde ich beide super

Ich hatte schon eine flügellose Einlage hier und war recht skeptisch, weil die immer verrutschte
und einmal in die Toilettenschüssel sprang.
Aber die Kulmine-Einlagen sind irgendwie schwerer und fester und ihre Oberfläche nicht ganz so glatt, dass sie tatsächlich sehr gut an ihrem Platz bleiben

Die Mini-Größe gefällt mir besonders gut, weil die in jedem Schlüppi gut liegt
Dann habe ich noch eine Midi-Binde mitgenommen. Die ist sehr dick und relativ steif, was manchmal dafür sorgt, dass die Binde sich in der Breite zusammenstaucht und dann nicht ganz so angenehm ist wie die beiden Slipeinlagen. Bei nicht ganz so winzigen Schlüppis ist sie aber auch bequem (bevorzugt mit Jogginghose drüber

)
Die Faltbinden fand ich besonders interessant, weil mir das Prinzip so einfach erscheint, ich es mir aber nicht so recht vorstellen konnte
Ich habe mich für zwei Falt-Midi-Slipeinlagen und einen Mini-Falter entschieden

Die finde ich...gewöhnungsbedürftig. Sehr praktisch finde ich sie an den Tagen, an denen das Tässchen in 12 Stunden nicht annährernd voll wird. Eine Midi-Slipeinlage reicht dann für den ganzen Tag, wobei ich zwei mal umgefaltet habe, um eine saubere Seite nach oben zu legen - das ist soooo praktisch. Allerdings fühle ich mich schon arg gepolstert, wenn ich die Einlage vierfach lege
Die Mini-Falti ist die, die ich am wenigsten brauche. Sie liegt nicht so gut wie die normale Einage und ist irgendwie nicht so praktisch zu falten wie die größere
Die Einlage mit Flügeln gefällt mir leider nicht so sehr - die schiebt sich beim Tragen in eine Art W-Form und ist dann sehr unangenehm.
Insgesamt finde ich sie toll - sie saugen wirklich gut und vor allem lassen sie sich auch hervorragend waschen. Selbst die 95°C-Wäsche und der Trockner konnten sie gut ab und es sind keine Flecken zurückgeblieben

Ein bisschen fusselig sind sie nach der ersten Wäsche aber schon geworden
Bei den Flügel-Einlagen gefallen mir nach wie vor die Fussies am besten, irgendwie aber gerade weil sie so weich sind und ich sie überhaupt gar nicht spüre (wie unterschiedlich da doch die Vorlieben sind

). Meine Favoriten sind die Einlagen, die an den Enden breiter werden (
diese hier) - auch wenn

die gerne mal "Bettvorleger" nennt
Ich habe nur Slipeinlagen von Fussybutt, sodass ich zu den Binden gar nichts sagen kann, aber ich finde, dass die Kulmine-Einlagen neben den Fussies fast wie Binden wirken; bei den Fussies ist manchmal die Rückseite ein wenig feucht,bei Kulmine habe ich das bislang noch nicht geschafft.