NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erster Zyklus PP - richtig ausgewertet?
BeitragVerfasst: 1. April 2012 15:01 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Hallo liebes Forum! *sonne*

Ich bin jetzt, meiner Meinung nach, mit meiner ersten Auswertung postpill fertig und wollte euch fragen, ob ihr mal über meine Kurve drüber schauen könntet!?

Ich habe N&S mehrfach gelesen, bzw. blättere eigentlich täglich drin rum und lese auch hier im Forum viel, aber irgendwie ist man anfangs ja doch unsicher, ob man nicht doch irgendwas übersehen hat oder gar falsch verstanden hat!

Der Link zu meiner Kurve ist unten in meiner Sig.! :)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Mira82

Betreff des Beitrags: Re: Erster Zyklus PP - richtig ausgewertet?
BeitragVerfasst: 1. April 2012 15:11 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Hallo Mira82,

einige Schleimkürzel stimmen nicht und den Störfaktoren im Anstieg würde ich auch noch mal ein bisschen Beachtung schenken.

Für reine "Könnt ihr mal auf meine Kurve schauen"-Fragen haben wir übrigens einen Sammelthread und auch die sogenannten "Anfängerinnen-Tagebücher", falls du dich ihnen anschließen möchtest.

BeitragVerfasst: 1. April 2012 15:16 
Fingerwundschreiberin

Hallo HollyGolightly!

Meinst du mit Störfaktoren im Anstieg die Medikamente?

Meine Schleimauswertung ist falsch? :oops: Dabei hatte ich jedes Mal bei der Auswertung das Buch neben mir liegen.. Peinlich! Ich überprüfe das gleich nochmal.. Und auf die Suche nach dem Sammelthread mache ich mich gleich auch mal! :-) Danke für deine schnelle Antwort!

BeitragVerfasst: 1. April 2012 15:21 
Moderatorin a. D.

@Schleimkürzel: Stichwort "glatt".

@Antsieg: Da meine ich eher, weshalb du die Medikamente nehmen musstest (vermute ich jetzt einfach mal) und auch der schlechte Schlaf.

BeitragVerfasst: 1. April 2012 15:33 
Fingerwundschreiberin

Sind die Schleimkürzel falsch an den Tagen an denen ich "glatt" angegeben habe? Habe da immer "feucht" gefühlt, aber das gibt es ja nicht als Angabe.. Da hatte ich hier im Forum gelesen, dass man das nicht einträgt, weil man sich eigentlich immer feucht anfühlt!? Gebe ich da dann "nichts" an, wenn ich "feucht" gefühlt hab?

Ups, jetzt haben wir uns überschnitten.. Ich schicke trotzdem mal ab!

Die Medikamente musste ich nehmen, weil ich gestern operiert worden bin.. Und stimmt, könnte natürlich gut ein Störfaktor sein! Beobachte ich dann jetzt erstmal, wie die Temperatur sich die nächsten Tage verhält? Also, ob sie weiter oben bleibt?

BeitragVerfasst: 1. April 2012 15:36 
Moderatorin a. D.

Also, feucht fühlt man nicht (mit dem Finger), man empfindet feucht. Es geht mir speziell um das Attribut "glatt", ja. *zustimm*

Mira82 hat geschrieben:
Beobachte ich dann jetzt erstmal, wie die Temperatur sich die nächsten Tage verhält?
N&S gibt eine klare Info, was mit Werten im Anstieg passieren muss, die gestört sein könnten :idea: .

BeitragVerfasst: 1. April 2012 15:39 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Kleiner Hinweis am Rande noch, ich weiß nicht, ob das wirklich klar geworden ist: Es sind meist weniger die Medikamente selber, die (eventuell) stören, sondern der Grund, warum man sie nimmt.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 1. April 2012 15:41 
Moderatorin a. D.

Ja, das meinte ich vorhin, evtl. hätte ich das noch betonen können:
HollyGolightly hat geschrieben:

@Antsieg: Da meine ich eher, weshalb du die Medikamente nehmen musstest (vermute ich jetzt einfach mal) und auch der schlechte Schlaf.

BeitragVerfasst: 1. April 2012 15:45 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Holly, jup *zustimm* ich war mir nur gerade nicht so sicher, ob Mira das vor lauter Verwirrung um den Schleim umgesetzt hat, das konnte ich nicht so ganz rauslesen. Mira, wenn dir das eh klar war, dann ignorier mich einfach ;-)

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 1. April 2012 15:56 
Fingerwundschreiberin

Also, feucht fühlt man nicht (mit dem Finger), man empfindet feucht. Es geht mir speziell um das Attribut "glatt", ja. *zustimm*

Okay, ich muss mich mit dem Thema "fühlen" wohl wirklich nochmal auseinandersetzen.. Ich fand immer, es fühlt sich feucht an, aber das ist wohl einfach der falsche Ausdruck.. :oops:

N&S gibt eine klare Info, was mit Werten im Anstieg passieren muss, die gestört sein könnten :idea: .

Ist mir auch eingefallen, nachdem ich meinen Text abgeschickt hatte.. Ich sollte besser nachdenken, bevor ich schreibe.. Sorry für die Umstände!

höstkvinna hat geschrieben:
Holly, jup *zustimm* ich war mir nur gerade nicht so sicher, ob Mira das vor lauter Verwirrung um den Schleim umgesetzt hat, das konnte ich nicht so ganz rauslesen. Mira, wenn dir das eh klar war, dann ignorier mich einfach ;-)

Danke für den Hinweis! Ich hatte es jetzt wirklich auf die Schmerzmittel bezogen, dachte, Ibuprofen könnte vielleicht auch die Temperatur beeinflussen.. Ich bin derzeit nicht krank, hatte aber gestern halt einen kleinen Eingriff und muss nun Schmerzmittel nehmen.. Ich denke, ich klammer den Wert von heute lieber aus! (auch aufgrund des schlechten Schlafes) Geht bei mir derzeit nur um die Beobachtung, aber trotzdem von Anfang an lieber übervorsichtig sein, als dass dann irgendwas schief geht, wenn ich mal frei gebe.. :-)

Danke euch beiden für die Hilfe!

BeitragVerfasst: 1. April 2012 16:39 
Moderatorin a. D.

Jetzt hast du "glatt" als Attribut rausgelöscht. Warum?

BeitragVerfasst: 1. April 2012 16:42 
Fingerwundschreiberin

Weil ich mit "glatt" eigentlich meinte, dass es sich "feucht" (also halt nicht komplett trocken) angefühlt hat und ich hier im Forum gelesen habe, dass "feucht" = "nichts" ist!?

BeitragVerfasst: 1. April 2012 16:51 
Moderatorin a. D.

Damit ignorierst du doch aber dann dein Fühlen, oder hab ich jetzt einen Knoten im Kopf? Wenn du "glatt" gefühlt hast? Was (nicht nur hier im Forum sondern ja auch im Buch) gemeint ist, ist, dass man feucht nicht mit den Fingern fühlt, da am Scheideneingang immer Feuchtigkeit vorhanden ist, die nichts mit Schleim zu tun hat.

BeitragVerfasst: 1. April 2012 16:54 
Fingerwundschreiberin

Ich schreibe einfach mal meine Überlegung auf, vielleicht kann man meinen Fehler dann besser erkennen!? :-)

Also: Ich empfinde feucht, ich fühle (außer normaler Feuchtigkeit) nichts und sehe dicklich/cremig - das ist doch die Kategorie S!?

BeitragVerfasst: 1. April 2012 16:57 
Moderatorin a. D.

Wenn du nichts Glattes gefühlt hast, ist das dann S.

Noch mal wegen der Klammerung: Gestern morgen hattest du noch keine Schmerzen, die Nacht war ok, die Temperatur kann nicht gestört sein?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]