NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2006 23:12 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
sommerregen: Alles Gute für deine weiteren Zyklen *sonne*

Lea: *knuddel* Ich versteh dich gut *freunde*

Kadda: Das macht wirklich Hoffnung *tanz* Da hat dein Körper wohl einfach eine ziemlich lange Eingewöhnungsphase gebraucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2006 01:40 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Ich werd's diesen Zyklus mit homöopathischer Konstitutionsbehandlung probieren. Ich war auch schon beim Arzt, er hat mir etwas mitgegeben, das ich nehmen soll, wenn die Mens vorbei ist. (Ich konnt mich entscheiden, ob ich erst auslösen will oder erst die Globuli nehmen. Und ich hab mich für die Hormone entschieden, weil ich ENDLICH den Hormonstatus haben will)
Und dann soll ich mich zwei Wochen später melden und sagen, wie's mir geht.
Wenn's dann nicht signifikant besser ist, will er nochmal ne komplette Anamnese machen, so als ob ich neue Patientin wäre. (Ich war schon paar mal da, das letzte Mal ist aber drei, vier Jahre her.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2006 08:07 
NFP-Guru

NFP seit: 2006
Hallo - da bin ich auch mal wieder. Am 148. ZT - wir haben also bald den 150. zu feiern und da gebe ich dann eine Runde aus.
:mrgreen:

Aber ich freu mich, dass hier auch positives berichtet wird. :-)

Und weil ich schon mal da bin, hier noch ganz viele *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* für alle !

LG
zyree

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2006 20:02 
Hochlagenjunkie

ich meld mich auch mal wieder zu Wort... Ich habs ja e schon auf meiner Seite geschrieben, aber hier nochmal für alle, dies auch intressiert ;-) :
Nach der PD hab ich meine "Mens" bekommen - also ich würds eher unter SB einreihen - und deshalb werde ich auch eine neue Kurve anfangen (wenn ich denn mal nachtrage :oops: ) Aber ich hatte eigentlich wirklich einen relativ schönen Anstieg... :roll: Naja, nächste Woche wird dann der Insulinresistenztest gemacht und dann kann ich wieder mehr von mir berichten.
Ich war übrigens heute beim Heilpraktiker, der mir eine Augendiagnose gemacht hat und der hat gemeint, dass er schon was sehen könnte, dass auf den Zyklus einwirken kann... Aber dass der Insulinresistenztest positiv ausfällt, glaubt er nicht... Naja, aber das werde ich dann ja sehen!
Mehr gibts bis jetzt leider noch nicht von mir zu berichten...
Aber ich will mich gleich für meine Unwissenheit entschuldigen... Ich kenn mich nämlich nicht wirklich mit PCOS aus, weil ich (bevor die Diagnose nicht entgültig ist) mich nicht verrückt machen will... Mir schwirren jetzt schon einige Schlagwörter im Kopf herum, dich mich nicht gerade freudig stimmen und deshalb verdränge ich diese Krankheit so gut es geht und hoffe auf ein Nachwirken der Pille, oder sowas!!! :roll: Also bitte seit mir nicht böse, wenn ich eben von nichts ne Ahnung hab! Bitte!!! :mrgreen:

Aber nochmals danke, dass ihr mir immer so viele Tipps und Hinweise gebt! Ich bin echt froh, dass ich jemanden hab, der sich ein bisschen damit auskennt... Vielen, vielen Dank!!! *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2006 00:45 
*daumendrücken* , dass du eine positive Diagnose kriegst!

Ich halte mich schön still, auch wenn ich hier noch reinschaue - habe heute morgen meine Mens gekriegt - nach unglaublich kurzen 38 Zyklustagen!! Ich freue mich riesig *applaus*
Ich vermute, der nachlassende Unistress und der Zyklustee haben das Ihrige getan. Habe heute telefonisch bei der Apotheke nochmals eine Runde Zyklustee 1 bestellt, für eine nächste kurze Runde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 11:23 
hat sich gut eingelebt

Geschafft!!!! *kurve*

*applaus* *rosaelefant*

Heute ist Zyklustag 97 und ich hab meine 1. höhere Messung! S passt halbwegs dazu, und seit gestern hab ich auch mein geliebtes, zuverlässiges Brustsymptom! Endlich!!

*sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 11:39 
Inventar

*herzlichenglückwunsch* Lea!

Ich warte immernoch. Mittlerweile weiß ich schon gar nichtmehr worauf. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 11:51 
hat sich gut eingelebt

Danke, Barblin! Ich wünsch dir, dass es bei dir auch bald klappt! *daumendrücken* An welchem ZT stehst du? Ist das dein 1. Monsterzyklus!

Eine Frage an alle: ich wollte ja nach diesem 3. langen Zyklus einen Hormonstatus machen lassen, aber dann sind es erst 11 Monate seit Absetzen der Pille! Würdet ihr des doch machen lassen oder noch einen Zyklus abwarten und schauen, ob er kürzer wird und ev. dann erst Hormonstatus? Ich hab nur Angst, dass ich dann wieder monatelang warten muss, bis ich die Hormone prüfen lassen kann! Was meint ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 11:54 
Kurven-Rätslerin

@Lea: Ich würde einen Hormonstatus machen lassen. Es schadet ja deinem Zyklus nicht, der wird ja deshalb nicht kürzer oder länger, und z.B. ne Schilddrüsensache sollte eh behandelt werden. Dann kannst du immer noch weiter sehen, ob du es behandeln lässt, falls was nicht hinhaut.

Liebe Grüße,
Knopfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 11:57 
hat sich gut eingelebt

Knopfi hat geschrieben:
@Lea: Ich würde einen Hormonstatus machen lassen. Es schadet ja deinem Zyklus nicht, der wird ja deshalb nicht kürzer oder länger, und z.B. ne Schilddrüsensache sollte eh behandelt werden. Dann kannst du immer noch weiter sehen, ob du es behandeln lässt, falls was nicht hinhaut.

Liebe Grüße,
Knopfi

Ja, stimmt, ein Schilddrüsenproblem würde man auch jetzt schon erkennen. Ich dachte nur, dass die "Zyklushormone" jetzt noch nicht wirklich aussagekräftig sind, oder? Manche sagen ja, man sollte 1 1/2 Jahre warten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 12:05 
Kurven-Rätslerin

Das sehe ich eigentlich nicht so. Ich war ja schon nach 4 Monaten zum Hormonstatus (wegen Kiwu) und die Hormone haben sich in den letzten 10 Monate eigentlich viel mehr verschlechtert :roll: . Das kommt sicher auch drauf an, wo das Problem liegt. Und wie groß deine Geduld noch ist ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 12:10 
hat sich gut eingelebt

Knopfi hat geschrieben:
Das sehe ich eigentlich nicht so. Ich war ja schon nach 4 Monaten zum Hormonstatus (wegen Kiwu) und die Hormone haben sich in den letzten 10 Monate eigentlich viel mehr verschlechtert :roll: . Das kommt sicher auch drauf an, wo das Problem liegt. Und wie groß deine Geduld noch ist ;-)

Naja, es hindert mich ja auch nichts daran, den Hormonstatus ev. später noch einmal zu wiederholen! Mit meiner Geduld gehts noch einigermaßen, ich möchte zur Zeit noch kein Kind, aber ich mach mir eben ein bisschen Sorgen wegen später.

Alles Gute für dich und deinen Kinderwunsch , Knopfi! *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 12:24 
Inventar

Hallo Lea!

Ja, das ist mein 1. richtiger "Monsterzyklus". Alle anderen waren bisher so um die 50 Tage, der vor dem Jetztigen war sogar nur 34 Tage lang. Ich hab schon gedacht, jetzt gehts aufwärts, aber nix wars. Ich bin jetzt an Tag 108. *zunge*

Morgen bekomme ich endlich meine Schilddrüsenwerte. Bin mal gespannt.

Gruß, Barblin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 14:40 
hat sich gut eingelebt

Barblin hat geschrieben:

Gruß, Barblin

Erzähl doch morgen mal, was rausgekommen ist! Wertest du die Werte allein aus oder verlässt du dich auf die Interpretation deines Arztes?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2006 14:40 
hat sich gut eingelebt

Barblin hat geschrieben:

Gruß, Barblin

Erzähl doch morgen mal, was rausgekommen ist! Wertest du die Werte "allein" aus oder verlässt du dich auf die Interpretation deines Arztes?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]